Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Originallack freilegen...mit was?

Empfohlene Beiträge

HI! Also das war der Megatrip.....am 1. um 3 in der Früh heimgekommen, um 5 aufgestanden und Richtung Tirol gefahren, Vespa abholen, um 16 Uhr wieder daheim, insgesamt 1020 km gefahren, wie ich mich dann gefühlt habe, brauch ich wohl nicht zu erläutern :-D

So, nun zum wesentlichen: meine GTR ist in recht gutem Zustand, Motor sprang nach dem zweiten Kick an, wenisch Rost...

ABER: der weiße Lack ist überpinselt! Man sieht darunter aber dieses wunderschüne mintgrün, wie es auch die GTs hatten :love: Guckstu wie dieses mintgrün aussieht:

45.jpg

Ich will das unbedingt freilegen, nur wie?? Mit feinstem Schleifpapier naßschleifen oder gibts eine gute Schleifpaste mit der man vorgehen kann?

Danke!! :love: :-D

Bearbeitet von carabinieri

Kauf dir mal im Baumarkt ne Dose Aceton und versuch mal an einer unauffälligen Stelle ob der übergepinselte Lack abgeht. Wenn es klappt ist es auf jeden Fall eine scheiß Arbeit, die man auf jeden Fall möglichst im Freien und mit Latexhandschuhen machen sollte. Bei mir hat das schon einige male sehr gut geklappt. Die ganze Sache dauert halt seine Zeit und man braucht jede Menge an Baumwolllappen. Danach den Originallack mit Schleifpolitur wieder auf Hochglanz polieren.

albert

@Albert: Tuts Nitro-Verdünnung auch oder besteht dann mehr Gefahr, daß der O-Lack mitgeht??

Ich habe mit Aceton die besten Erfahrungen bei sowas gemacht. Soweit ich mich erinnern kann war Nitroverdünnung nicht so der Hit. Aceton ist aber leider einiges teurere als Nitroverdünnung.

Probier doch einfach mal an einer nicht sichtbaren Stelle wie Nitro funktioniert.

Wichtig!!!! Nie einen Lappen mit Nitro oder Aceton irgendwo für längere Zeit auf dem Lack liegen lassen, da dann der komplette Lack "hochkommt".

albert