Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Saturn und Media Markt ist sowieso ein Konzern. :-D (Metro)

Das heisst, man kann wenn man freundlich nachfragt denselben Preis wie im anderen Laden kriegen. Hat bisher immer geklappt wenn´s bei einem der beiden ausverkauft war. Und das Geld wandert ja sowieso in eine Kasse....

Geschrieben

hoi

also ich habe mich selbst am montag ins getümmel gestellt. uiuiui...

einige habe sich doch bei media für ne maxicd angestellt. (da kann man auch so viel sparen)

ich selber war mit einem geschirrspüler dabei. es waren auch wirklich 16% nachlass. das gleich modell kostet bei karstadt ü 190 euro mehr.

Geschrieben

Wir habens auch zum Anlass genommen, ne Wachmaschine und nen Trockner zu kaufen...

haben uns schon ewig gewunden wegen der Investition... jetzt haben wir halt 16% auf den schon gut reduzierten ursprünglichen Preis bekommen...da wurde auch nix kurzfristig vorher erhöht.

Geschrieben

Gefunden hätte ich auch sicher was! Aber nur weils ein paar Euro weniger kosten als ne Woche zuvor? Dafür aber auch drei Stunden in Staus, auf Parkplätzen oder an der Kasse zubringen??? Ne, da zahl ich auch gern mal minimal mehr!

Geschrieben

PS: etwas einfacher aber nicht so wirksam ausgedrückt: 16% Rabatt.

:-D

Also, die wirklich echten EKs gibt kein Disponent preis. Das

werden warscheinlich künstlich hochgerechnete Eckpreise sein,

die irgendwo zwischen dem EK und dem normalen VK liegen.

Außerdem sind das beim Saturn nur 100 Artikel, die warscheinlich

kein Mensch braucht.

Interessanter ist es beim MediaMarkt: Da die ja Umsatzsteuer ausweisen

müssen nehmen die den normalen Bruttopreis ohne MwSt. als neuen

Bruttopreis inkl. MwSt.? Müssten die ja eigentlich.

Ach ja, und frohes Neues

Dr. Hawk

<{POST_SNAPBACK}>

• 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute bei MediaMarkt gewesen, wollte mich mal wegen den Harman Kardon Soundsticks informieren.

soundsticks.gif

BlaBlaBla... habe mich gut unterhalten und wollte Sie fast mitnehmen. Habe allerdings bei MM immer ein schlechtes Gefühl . Deren Preis : 199.-

Und obwohl die Säcke uns mit unsagbar viel Werbung Billig Billig Billig penetrieren gibts die Dinger ab 130 Euro im Netz (150 Euro bei nem mir bekannten seriösen Anbieter). Klar, irgendwie muss die Werbung ja finanziert werden.

Edith sagt : in USA ab 130 Dollar (!)

Bearbeitet von artax
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Heute auch wieder ein Lacher : habe mir nen 32" Samsung LCD gekauft. Im Netz ab 550 Euro, gekauft habe ich Ihn beim Händler um die Ecke für 666 Euro. Kurz davor zur Belustigung bei Media Markt (mit Tiefpreisgarantie) vorbeigefahren : 999 Euro .

Media Markt ? Ich bin doch nicht blöd !

Geschrieben

:-D Genau.

Leider immer noch genug andere die dem Laden alles abkaufen nur weil B-Promi´s im Werbespot auftauchen.

Ein Kumpel von mir war letzte Woche bei Media-Markt, wollte nur mal fragen wegen einem neuen PC. Er hatte genaue

Vorstellungen was er haben wollte (CPU, Grafikkarte, Festplatte etc.) und erhielt von dem völlig unwissenden

Verkäufer ("die8500GT mit 256MB ist genausogut wie die 8500GT mit 512MB, da merken Sie keinen Unterschied..." :-D)

nur dämliche Aussagen und Angebote die eben nicht so waren wie er es gerne hätte. 5-6 Komplettkisten von HP oder so

hatten die, das wars. Naja Preis notiert und ab zum Fachgeschäft in 2km Entfernung. Dort hat er sich seinen Rechner

komplett in Einzelteilen aussuchen können, die Festplatte die er wollte, die Grafikkarte etc.. Am Ende hatte er dann den

kompletten Rechner mit deutlich besserer Ausstattung (2GB Ram statt 1GB, 500GB Festplatte statt 250GB, 8600er GT statt

8500er, MS Vista Home Premium statt Standard usw. usw.) für 80 Euro weniger! Okay, die Teile hat er mitgenommen und

mit nem Freund der sich damit auskennt zusammengebaut aber selbst das assemblieren beim Händler hätte nur einen Tag

gedauert und 45 ? zusätzlich gekostet.

:-D

Geschrieben

Mein Bruder hat 6 Jahre bei Media Markt gearbeitet und daher wußte ich immer ganz gut wie so mancher EK aussah. Die Spanne war bei manchen Sachen wie TFT Monitor und Aktionsware schon sehr knapp, bzw. haben die sogar noch ein wenig draufgezahlt. Bei CD's und Fernsehern ging schon was aber den meisten Gewinn machen sie mit dem kleinen Kram so nebenher wie Batterien, Kabel und so. Personalkauf ist natürlich auch nicht EK plus Mwst sondern noch ein paar Prozent darüber.

Sein Fazit jedenfalls: SCHEISSLADEN!

• 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Media Markt gibt es momentan wieder die "Kauf 3, nimm 4" Aktion. Gute Gelegenheit um mit Bekannten seine ElektronikArsenal aufzufüllen. In diversen anderen Foren gibt es auch 3er Einkaufsgemeinschaften die sich 4 Rechner kaufen und einen in der Bucht verkloppen. Jeweils ein Drittel der Verkaufserlöses ist dann der Rabatt auf den eigenen Rechner.

Edith sagt : den günstigsten der 4 gibt es umsonst. Handhabung ob 4 gleichpreisige Artikel gehen scheint von Markt zu Markt unterschiedlich zu sein.

Bearbeitet von artax