Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin auf ebay beschissen worden. wahre gesendet und nie die kohle erhalten.

der typ hat auch schon einige negative bewertungen und antwortet schon seit wochen nicht auf meine mails.

so, da er ja meine wahre hat möchte ich mein geld.

er schuldet mir 99,- euro.

für das abholen der kohle gibt es 20,- bar auf die kralle. den rest dann bitte an mich überweisen.

info's (adresse, name, ...) können per pm angefordert werden.

thx, stefan

Geschrieben
  André@T5 schrieb:
Hallo,

geh mal lieber den legalen Weg!

Anzeige bei der Polizei wegen Betrug und dann zivilrechtlich einklagen!

Gruß, André

<{POST_SNAPBACK}>

...bringt niX - das weis der Betrüger auch, dass von der Seite nichts zu befürchten ist !

Bald sind wir wieder beim Faustrecht und der Selbstjustiz angeleangt. Traurig aber wahr !!

Aber für 20 Oiro ??? Wenn der Typ riesengross ist .... :-D

Greets Dennis

Geschrieben

Gibt da auch gute Inkassobüros! An die kannst die Forderung abtreten. Bekommst dann sofort ein paar Mäuse auf die Hand! Auch nicht schlecht oder?

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass ne Anzeige wegen § 263 StGB; Betrug hilft. Die Jungs von der Kripo vernehmen den Typen und weisen daraufhin, dass es sich beim Staatsanwalt gut macht, wenn der Schaden reguliert wurde. Sprich Kohle oder Ware! 99 Euro einklagen, dürfte wenig bringen! Geringe Streitsumme, Schiedsverfahren, wenn doch Verfahren, darfst erstmal auslegen!

Dann doch die Anzeige und mal nach der Möglichkeit strafrechtlich und zivilrechtlich zusammenzulegen erkundigen! Mir fällt der Begriff grad nicht ein! Ädhi...oder so ähnlich.

In anderen Ländern legen die für 20 Euro jemanden um! Wenn das so weiter geht, vielleicht auch bald hier!

Greetz!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich bei E-Gay mal wegen nem MP3-Player den ich zurückgeschickt hab, ewig ärgern müssen. Waren 68? plus Porto, ewig nix von dem Typen gehört, zu den Grünen wegen Betrug angezeigt. Die Grünen haben dann angerufen, es wäre kein unbekannter, aber er wolle zahlen. Ging dann wirklich fix und er hat alles bezahlt. Habs vorsichtshalber von meiner Tante/Anwältin vorher anmahnen lassen, die hat dann auch noch von dem kassiert....

Kurz und knapp: Zeig ihn einfach mal an, alle E-Mails ausdrucken und ab zu den Grünen.

Tschööö und viel Erfolg, Mox

Bearbeitet von MadMox
Geschrieben

Aus dem Alter sind wird wir doch schon raus, daß wir uns solcher Methoden bedienen müssen.

Ich an Deiner Stelle würde versuchen mit der Polizei in Kontakt zu treten, damit diese ihm auf den großen Zeh steigen, denn bei der Summe haste einfach schlechte Karten.

Rechtsanwalt ist zu teuer, denn auch wenn Rechtschutz vorhanden, so ist doch bestimmt eine Selbstbeteiligung von ca. 100 ?uronen fällig.

Und zu guter letzt: Vorstrafe bedeutet weniger Aussicht auf einen guten Job - das wird sich Dein Kohlepreller dann wohl auch überlegen.

Geschrieben (bearbeitet)
  gstoned schrieb:
für das abholen der kohle gibt es 20,- bar auf die kralle. den rest dann bitte an mich überweisen.

info's (adresse, name, ...) können per pm angefordert werden.

thx, stefan

<{POST_SNAPBACK}>

wo wohnt der denn??

edith sacht, wer lesen kann ist klar im vorteil!

Bearbeitet von Ganja
Geschrieben
  Zitat
Rechtsanwalt ist zu teuer, denn auch wenn Rechtschutz vorhanden, so ist doch bestimmt eine Selbstbeteiligung von ca. 100 ?uronen fällig.

???

da solltest dir aber eine andere versicherung nehmen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  freakmoped schrieb:
???

da solltest dir aber eine andere versicherung nehmen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nä, SB is hier in (D) nicht unüblich. Hier streitet man doch auch um falsch aufgestellte Gartenzwerge. Gibt ja Leute, die haben Rechtsstreit als Hobby; erst recht als Begleiterscheinung zu den täglichen Gerichtsreality*hust*shows :-D :uargh: ...

Edith hat Recht geschrieben ...

Bearbeitet von t4.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung