ecomo Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Hallo zusammen & gsunz najes Habe vor zwei Jahren meinr 200er px einen Malossisats und Pinascokopf spendiert, nur "plug and drive" ohne Anpassung der Überströmer :wasntme: Anfänglich nur mit austausch diffärser Düsen eingefahren bzw abgestimmt. Was ja eine Sache für sich ist. Ob größte oder kleinste Düse, da ist kein Unterschied....ka ich merk oder seh da nix, ob der jetzt besser oder schlechter läuft.Naja diesen Sommer bin ich mit dieser Bedüsung durchgefahren:Mischrohr be4Düse 130Leerlaufdüse 52/120Cirka 2000km runtergerissen, ist das OK so wies auf den Bildern aussieht???Werde die nächte Woche die Überströmer angleichen, da tun sich bestimmt noch ein paar Fragen auf....nerf euch dann a weng Gruß MarcoDer Drecksack und die Schlampe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 bisschen viel ablagerungen ...sieht nach billig öl aus, kein tts oder rs2t, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Kerzenfarbe ist OK, aber sonst etwas viele Rückstände. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcBesserwisser Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 magst uns vielleicht den vergaser oder sowas verraten?Also ich finde das kerzenbild recht scheiße ums mal deutlich zu sagen, klar mekst du keinen unterschied, wenns dann mal das hinterrad steht weißt, dass es zu mager war. ich glaub du fährst bisschen fett würde ich für meine begriffe mal behaupten oder sage ich da was falsches?neue Kerze rein vollgas herficken und dann kerze anschauen, wenn se rehbraun isch, dann passts wenn nicht eben so lange machen bis es passt oder einfach zu nem profi gehen und abstimmen lassen die wissen genau wie's geht.Mc Besserwisser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerri Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Ich würde so lieber gar nichts zur Einstellung sagen! Ablagerungen sind schon viele, das stimmt! Das Kerzenbild kann man so eigentlich nicht beurteilen. Weiß ja keiner was für eine Strecke Du unmittelbar vor dem Zerlegen gefahren bist!Würde erstmal alles reinigen, die Überstromaktion beenden und nach Lucis Vergasertopic den Motor abdüsen!Da braucht es wenig mehr als umherfahren und dann mal reinschauen!Greetz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 und am wichtigsten:DEN BRUTAL UNDICHTEN KOPF DICHT BEKOMMEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 DEN BRUTAL UNDICHTEN KOPF DICHT BEKOMMEN!Das man so nix bzw wenig beim einstellen merkt sollte einem schon klar sein.... ´ :wasntme: :wasntme: ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Nochwas:Vergaser übers Kerzenbild einstellen ist ne sehr fragwürdige Angelegenheit.Das war früher vielleicht noch aussagekräftig, aber heute bei den ganzen Additiven im Sprit und den vollsynthetischen Ölen kann man nicht mehr nach gehen. kolbenbild hilft da eher.Beispiel: An meiner T5 Bekommt man eigentlich gar keine rehbraune Kerze hin, jedenfalls net bei ner vernünftigen Vergasereinstellung. Mit dem Motul 600 gibts meiner Erfahrung nach eher graue Kerzen bei sauberer Abstimmung.MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 und wie sieht die erd-elektrode aus ist die so angespitzt oder ist die schon weggeschnolzen? falls weggeschmolzen - dann hast du glueck gehabt das der noch nicht geklemmt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 nicht angepaßte ÜS, schlecht eingestellt, wahrsch.viel LL/Stadtbummelfahrt und vorallem sehr schlechtes Öl, würde ich mal behaupten.Außerdem scheint die Kopfgeometrie nicht zu stimmen, die Spülung ineffizient zu sein, und wahrsch. der RAP sehr dicht zu sein(zuviel Rückstau), ev. orig.RAP?Alternativ könnte auch der Kopf undicht sein..., was jedoch das Bild der Dichtung eher zu widerlegen scheint.Irgendwie scheint da jedenfalls mehr falsch zu laufen, als richtig, also: zurück zum Start und Hausaufgaben machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Alsn ich das erste mal den Kopf abgenommen habe sah mein Kolben auch annähernd so aus. Hatte bis dato nur das Shell Öl gefahren und nachdem ich auf TTS umgestigen bin sah es etwas besser aus, hatte aber trotzdem Ablagerungen drauf. Bei mir sind die ÜS aber angepasst und ich habe nen 30er PHB drauf. Die Kiste lief aber echt super. Aber was ist mit nem zuhem RAP gemeint bzw. wie macht es sich bemekbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Da wo am Kopf die Spülung hinprallt, sollten keine Ablagerungen zu sehen sein!Bei Dir gibts nur Ablagerungen. Kopfgeometrie? Quetschkante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 wenn bei best. rpm der Ruß immer in den Zylinder zurückgespült wird und dort das Gemisch (inkl. Öl!) auch noch unzureichend verbrannt wird, bekommst du solche krassen Ablagerungen.Falsche Kopfgeometrie, falsche (auch partiell falsche, meist im LL und Nadelbereich) Gaserabst., Zündungsprobleme (falsche Kerze, defekter Unterbrecher, Kondensator,...), etc. machen ihren Teil dazu!Zumeist sind mehrere Aspekte betroffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 (bearbeitet) Bearbeitet 9. September 2006 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 könnte sein, durchaus...eine weitere Möglichkeit könnte auch ein nicht mehr intakter Kulu-SiRi sein...Als du das Öl abgelassen hast, roch es nach Sprit? War vielleicht viel mehr oder weniger drinnen, als du einmal eingefüllt hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 könnte sein, durchaus...eine weitere Möglichkeit könnte auch ein nicht mehr intakter Kulu-SiRi sein...Als du das Öl abgelassen hast, roch es nach Sprit? War vielleicht viel mehr oder weniger drinnen, als du einmal eingefüllt hast?<{POST_SNAPBACK}>würde ich jetzt auch spontan tippen..warsch. hat er kein öl mehr im getriebe u. jetzt zieht er nur noch luft...so könnte man die hellen stellen/ablagerungen deuten grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 würde auch sagen, dass der neue pinasco kopf nicht zum malossi passt.quetschspalte ganz aussen 1 mm geschätzt, aber dafür mach er nach innen stark auf. verdichtung dürfte auch ganz nett hoch sein. über 12:1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 schlechtes öl, ansonsten okscheint aber eh dicht zu seinder kopf ist sicher zu hoch verdichtetcheck dir den gsf 1.1 kopf der ist ideal wirst an spaß haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 die hellen Stellen unter den starken Ablagerungen kommen vielmehr daher, daß sich Ölkohleablagerungen spontan entzünden und Glühzündungen hervorrufen (schönes Klingeln).Anhand des Brennbildes ist jedoch vorallem eine völlig uneffiziente Spülung und Verbrennung erkennbar, unabhängig von allem anderen...., die Ablagerungen beginnen schon direkt hinter der Kerze,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecomo Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo,danke mal für die Resonanzzum Oel:Ok, das Beste wurde nicht immer gekauft. Teilsynthetik nicht Voll. Nach TTS oder RS2T werd ich in Zukunft ausschau halten! Noch Alternativen ?Zu Vergaser:Original SI, nix Ovalisiert oder Loch (Löcher) im Fiterboden. Habe natürlich zig Vergasertopix, Anleitungen aufn PC und gelesen, aber...hm...is halt so a Sach mit der Einstellung. Deswegen die Bilder.Zu Elektrode:Die sieht so aus, halbspindelförmig, bei der BOSCH Platinum W3CP. Also nichts geschmolzen.Als ich denn Block gespalten habe, nach ablass des Getriebeoels, habe ich keinen Benzingeruch wahrgenommen. Es wahr auch genausoviel drinn wie ich beim letzten Wechsel eingefüllt habe. Zwar nicht nachgemessen, aber so 250ml wahrens scho.Der original Auspuff (=rap?) ist so 15 jahre alt, könnte sein das der staut, Luci. Habe ja noch einen neuen Sito+ rumliegen, den ich nie fahren wollte, wegen den beschissenen Klang. Mit dem werd ich mal das checken.Wegen der ungünstige Spühlung im Kopf...Zylinderkopf kann es sein, das daß von nicht angepassten ÜS kommt, oder ist der Pinasco wirklich nicht geeignet. Habe eine Quetschspallte von 1.55mm. Denn original Kopf habe ich ja auch noch, ist der vielleicht günstiger? Werd ich auch mal durchrechnen mit beiden Köpfen, wegen Verdichtung.An Gerri: sagtest:"ÜSaktion beenden,zusammenbauen und richtig abdüsen" könnt ich machen, aber wenns denn so passt, dann spalten und ÜS angleichen und abdüsen vom neuem???ByePS: dank fürs gelöschte t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 der pinasco kopf wird nicht gut dazu passenspülungsprobleme kommen sich auch von den nicht angepaßten üsden originalkopf kannst nicht verwenden da die bohrung nicht paßtdas überstehende bröselt dann mit der zeit ab -= zyltodeben nicht castrol öl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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