Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

wies aussieht steht ja oben schon.Also es kommt mir vor als wenn die Zündung aussetzen würde, wenn ich den 2. gang richtig hochdrehe..kann das eventuell an einem durch das Hp4 veränderten Zündzeitpunkt liegen, oder doch nur irgendwas dreckig im Versager? Aber es ist wiegesagt erst seit dem Hp4!!

mfg MaSh

Geschrieben

für die kippelmopeds gibt es ein modifiziertes polrad mit 2 Nuten, da bei px und co die grundplatte anders sitzt. wenn du die falsche nut genommen hast, ist der zündzeitpunkt total verkehrt. einfach abblitzen oder nochmal neu montieren. solltest du wirklich nen polrad mit 2 nuten haben, sollte eine mit edding markiert sein. diese ist dann die für die kippelmopeds!

gruß, henning

Geschrieben

Also die Nuten hab ich sicher nicht vertauscht, denn die Largeframenut ist bei meinem Hp4 Kaputt und die Smallframe nicht!

Was mir noch aufgefallen ist:Meine Endgeschwindigkeit ist um etwas 8km/h(Laut Vespa Schätzeisen) gesunken...wegen HP4 oder schlecht eingestellter Zündung??

Ich werd das mal abblitzen

mfg MaSh

Geschrieben

Moggain,

Also laut rollershop-express muss man bei einem HP4 den Zündzeitpunkt ändern. Keine Ahnung ob + oder - aber eher +. Naja keinen Plan , aber 8kmh sind schon heftig, da wird wohl was bei deinem Zündsetup nicht passen.

Felix