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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Leute, die fahren das Ding 2mm höhergesetzt (und oben halt entsprechend abgedreht, eh klar). Schmeiß mal die Suche an...

Gruß Manuel

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Isch hab aber doch ein pv zylinder:: :-D(

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Der PV-Zylinder ist trotzdem keine gute Basis wenn du es richtig machen willst. Verkauf ihn weiter, ET3/PK125XL Zylinder gibts auch oft günstig.

Geschrieben (bearbeitet)

die sache ist das ich kein leistungsmonster haben will, dafür hab ich meine 133er karre.

Wie gesagt der zylinder war für wenig geld und abdrehen kann ich für lau machen lassen. :-D

Also "zeigt" mal verwendbare daten. :plemplem:

Bearbeitet von Oigayn Peidenschilz
Geschrieben
die sache ist das ich kein leistungsmonster haben will, dafür hab ich meine 133er karre.

Dann schreib doch das nächste Mal gleich was Du willst, die Ansage "lauter schneller besser" bedeutet für mich was anderes.

Also "zeigt" mal verwendbare daten. :plemplem:

Genau, aber zackig! :-D:-D

Geschrieben

hmm, 2mm höhergesetzt und mit polini kopf.

Ergebnis:

Durchzug unten wie vorher, dreht jedoch viel weiter aus. Als nächstes werde ich noch die KW etwas schneiden. so 30 " früher.. vielleicht kann ja jemand was dazu sagen...

Geschrieben

der Aufwand steht nicht für die etwas bessere Leistung. Schau, daß du den einem origin. PV Fahrer als Originalersatzteil verkaufen kannst.

Wenn du dennach dabei bleiben willst, halt oben abdrehen (schätz mal zwischen 1 und 2 mm, -> Steuerzeiten messen) und unterlegen , dann noch mal Kopf abdrehen um die Verdichtung auf ein halbwegs tragbares Niveau zu bringen. Dann noch ne Rennwelle rein, aber recht viel mehr is dann auch nicht mehr möglich (Auspuff würd ich origin. lassen)

Geschrieben

Mensch Oppi was machst du denn da wieder? Aus dem Klumpen bekommt man keine Leistung raus. Ich würde den einfach als Reserve in die Ecke legen.

An sonnsten gibt's aul Salih's seihe ein Paar bilder und Leistungskurven von einem Et3 Zylinder

Hab jetzt nur mal dat dingen für schmales geld bekommen.

Hab hier noch einen 50er zweikanal Originalzylidner, der kannste sogar umsonst haben :-D

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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