Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen Buben,

habe heute wieder mal ein wenig gefuhrwerkt. Per MB-Halterung die CDI Zündbox & Spannungsregler (Lambretta-Teile-Heilbronn) plaziert, alle Erdungen fein angebracht :-D

Nun zur Frage des Tages:

Aus der neuen indischen Zündgrundplatte kommen

* grün

* blau

* weiß

* rot

Spannungsregler verlangt weiß und gelb - zumindest dessen Markierungen.

CDi bietet die Erdung und das Zündkabel :grins: . Verlangt aber noch nach weiß, rot und zweimal grün.

Aus dem neuen Kabelbaum kommt ein Haufen:

* doppelgrün

* grün

* rosa

* violett

* wasweißichnochalles

Wer sagt mir auswendig auf die Schnelle, was wie wohin gefummelt werden will?

Verstehe von Elektrologie ungefähr soviel wie von Tieranästhesie. :-D Mit der Bitte um Hilfe ;-)

....- und bitte verständlich -für mich Vollpropeller- erklären/bebildern.... :-D

Wohlgemerkt, alles spielt sich bisher ausschließlich heckseits ab, vorn herum nerve ich dann bei Gelegenheit :-D;-);-)

Dank in Form von Bier , z.B. im Februar in München ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, blau ist ja mal was ganz neues. Ganz ehrlich? Einfach durchtesten.

Möchte vermuten rot, weis und grün von der Grundankerplatte gehen an die Zündspule, sollte das stimmen, käme ein Zündfunke wenn du den Kickstarter betätigst und ein Zündkabel mit der Zündspule verbunden haben solltest ( Stromversorgung der Zündspule über die Junktionbox, eigentlich).

Im Rückschluß wäre das blaue Kabel die Stromversorgung für Licht, Hupe und Bremslicht und käme in den Stromregler ( 3 Anschlüsse> 2 nebeneinander und einer ganz außen). Der einzelne ganz außen ist die Erdung, der am weitesten von der Erdung entfernte ist der Eingang und der Anschluß daneben der Ausgang. Von da gehts an die Junktionbox ( oder was auch immer du da haben solltest). Jetzt musst du nur noch herausfinden wie der Strom von da nach vorn und zurück und nach vorn und zurück strömt, oder du " verjüngst" das Ganze gleich von Anfang an und legst deine " eigene " Stromversorgung.

Der noch nicht belegte Anschluß an der Zündspule ist für die " Aus" Stellung gedacht.

Noch Fragen?

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
Wow, blau ist ja mal was ganz neues. Ganz ehrlich?

....

Noch Fragen?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Keine Fragen mehr.

Und: blau :grins:

Danke, Meister! :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage weil diese Indien Kabel durchaus im Verlauf ihrer Verlegung die Farbe wechseln können, da wird ein weisses schon mal rosa, etc.

Ich will aber auch nicht verheimlichen, das die Zündbelegung auch mal ganz anders sein kann!

Im stickybüchlein wäre sogar ein Schaltplan für einen " vereinfachten" Kabelbaum.

Vom Pickup kommt normal das rote, das kommt auch an rot der Zündung. Wenn das blaue an die 4 Spulen angelötet ist, dann ist es definitiv der Saft für Licht, etc.

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Habe Sticky´s Werk hier gerade nicht vorliegen - es befindet sich da, wo´s hingehört :grins: Aber wenn ich mich recht entsinne, sollte der Plan von Seite 224 für mich passend sein, oder täusche ich mich? --> Indisch, 12V & keine Indicators :love:

Mache morgen mal ein Pic von dem Kabelgewirr. So blau wie das Kabel ist, war´s noch nie weiß o.ä. :-D:-D;-)

Bearbeitet von M210
Geschrieben

ups ich hab dich die tage mit meiner Pm versetzt :-D (wegen dem MB Halter)

SORRY

Wegen Kabelbaum (ab Junktionbox)

du hast einen orginalen Reprokabelbaum bekommen anscheinend

das heißt der "einfache" Plan ausm Stickybuch ist anders (also uninteressant)

dein vorgehen ist hier beschrieben:

http://www.hidden-power.de/zuendung.htm

hab ich auch so gemacht und funkt

und Blau muss in deimen Falle als Gelb gelten

Geschrieben

bevor's da auch zu verwirrungen kommt: junctionbox duchmessen

gibt nämlich von AF welche (sehen aus wie original) wo intern schon alles passend mit dem gelben (blauen) Kabel verbunden ist

Geschrieben (bearbeitet)
bevor's da auch zu verwirrungen kommt: junctionbox duchmessen

gibt nämlich von AF welche (sehen aus wie original) wo intern schon alles passend mit dem gelben (blauen) Kabel verbunden ist

<{POST_SNAPBACK}>

Hatte vor, die ehemals verbaute Einrichtung zu übernehmen. Dem steht doch nichts entgegen, oder? Das wäre der einzige Part aus der alten Elektrik. Zuzüglich dem großen Steckerteil oben im Lenkkopf.

Auch Zündschloß und Lichtschalter mit allen Kabeln wurden erneuert.

dein vorgehen ist hier beschrieben:

http://www.hidden-power.de/zuendung.htm

hab ich auch so gemacht und funkt

und Blau muss in deimen Falle als Gelb gelten

<{POST_SNAPBACK}>

Das sieht verständlich aus :-D

was ist das denn für Kabelbaum ? Scootrs, MB ?

<{POST_SNAPBACK}>

Leider nicht mehr nachvollziehbar. Rechnung hat sich in Luft aufgelöst :haeh: :haeh: :haeh:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke, Mannen! :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Wenn jetzt immer noch Fragen offen sind, hinterlege hier doch mal n großes, sauberes und scharfes Bild von der Grundplatte, an dem man die Einzelheiten sehen kann. Dann würde ich mehr und genaueres dazu sagen können.

Geschrieben

Habe auch noch einen eMail-Kontakt zu Jockey (Motorenlieferant) angestrengt. Nun sollte alles sonnenklar sein. Danke & Grüße @ all, Maic

Geschrieben
Habe auch noch einen eMail-Kontakt zu Jockey (Motorenlieferant) angestrengt. Nun sollte alles sonnenklar sein. Danke & Grüße @ all, Maic

<{POST_SNAPBACK}>

Hat eigentlich der Lieferant keine aussagekräftige Einbauanleitung mitgeliefert? Das ist doch üblich - sogar bei den Great-Britannieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Eventunnel setzt er voraus, das der Fahrer wenigstens den Motor problemlos hineinbekommt :-D;-);-) Das blaue Kabel ist vermutlich das Test-Kabel, an dem festgemacht wird, als wie kompetent sich der Besitzer erweist :uargh:

Sei´s drum, als der, der erst seit ungefähr Mai ein Kettenfahrzeug besitzt, fühle ich mich gut, dank Euch Buben und Sticky´s Illustrierter. :-D

Bearbeitet von M210