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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo,

wenn ich mit meinem Roller gefahren bin und er auch richtig warm geworden ist, habe ich immer folgende Erscheinungen wenn ich ihn ausmache und hinstelle.

1. Es klackt, ganz regelmäßig und dumpf (ist nach 2Min. wieder weg). Was kann das sein? Ist es schlimm?

2. Nur wenn ich gefahren bin!: Wenn ich den Roller dann schiebe, dann hört es sich so n, als würde der Reifen schleifen...so ein quietschen...Reifen schleift aber nicht!

Kupplung? Schlimm?

Geschrieben

Hey,

zu 1.) das könnte der Auspuff sein ,wenn er sich abkühlt.Nichts besorgnis erregendes.

Zu 2): habe ich auch gehabt.Nach Austauch der Bremstrommel war es weg (sie hatte zu viel Spiel).

Gruß Luis;) :(

Geschrieben

ISt schon ein knacken...auch nicht besonders laut...

@Bulldog:

Wieso denn die Bremstrommel??? Wenn es ja quietscht, daqnn muss ja irgendetwas schleifen, oder??? Also was hat denn da bei dir geschliffen und wodran???

Geschrieben

Hey,

das hörte sich bei mir so an es war keine quietschen sondern eher ein helles surren. Aber immer nur nach dem der Roller warm gefahren wurde.Seit dem Bremstrommeltausch war es weg.

Setltsam aber so war es.

Gruß Luis??? ???

Geschrieben

Noch was, hatte mal in einem Motor mit innenliegendem Hauptwellensimmerring sicherheitshalber(schwachsinnigerweise) noch einen aussenliegenden dazu montiert......und da dieser ja wirkungslos,und ergo ungeschmiert war, hat's dann beim Schieben auch gequitscht.......

Geschrieben

Dann werde ich mal schauen, was das sein kann! HAbe ja jetzt genug Anhaltspunkte....

ich sagte, dass ein Roller nicht zu quietschen hat... der muss brüllen....muss der....

(Hirnschaden?!?!?)

Geschrieben

das war auch meine vermutung, nur wenn dem so ist müßte man doch am reifen auch schleifspuren sehen - ist aber nichts...

ich habe es aber aufgegeben den "fehler" zu suchen, bin irgendwie auf keinen grünen zweig gekommen...

Geschrieben

Nochens:

Also es kommt definitiv nicht von vorne! Und es ist auch 100% nicht der Reifen! Denn zwischen Reifen und Kupplungsdeckel ist noch genug Platz. Auch wenn der Reifen warm ist...

Geschrieben

Quote from vespa210, posted on Sep. 27 2001,16:36

Nochens:

Also es kommt definitiv nicht von vorne! Und es ist auch 100% nicht der Reifen! Denn zwischen Reifen und Kupplungsdeckel ist noch genug Platz. Auch wenn der Reifen warm ist...

Kann ich unterschreiben! Genauso bei mir...

Stellt sich nur noch die Frage was unsere Motoren evtl. für gemeinsamkeiten haben ;)

Geschrieben

tja, ich weisses auch net... ist anscheinend ja nichts wildes,  aber irgendwie wäre es schon interessant herauszufinden was denn da nun am "quitschen" ist...

viel ist ja nicht am hinterrad was da so geräusche machen könnte...

Geschrieben

Nee, da hast du recht, viel kann das nicht sein....

Also: Was kann es alles rein theoretisch sein. Es ist bestimmt Temperatur abhängig, da es ja nur nach dem fahren ist...

Geschrieben

Was mir da noch einfallen würde wäre tatsächlich der simmering wie schon radiergummientchen geschrieben hat, nur habe ich da keinen zweiten montiert, nur den einen der dahingehört... und der bekommt best. sein "fett" (in diesem fall wohl eher öl ;) ) ab...

zumindest ist der s.-ring das einzige teil aus gummi was noch dahinten herumschwirrt...

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    • Auf den Fotos sieht man jetzt nicht wirklich viel vom Lackzustand usw. daher ist das schwierig. Bilder vom Beinschild unten hinter dem Kotflügel wären noch gut - und vom Trittbrett bzw. den Falzen zum Mitteltunnel. Der Kotflügel ist nicht gecuttet sondern ein klassischer Garelli Kotflügel. Das ganze Ding ist ein klassischer 90er-Jahre Roller die heute eigentlich keiner mehr will. Übergeduscht in ner grellen Farbe offenbar ohne den Motor auszubauen. 100er Piaggio-Zylinder für die Steuer braucht und will keiner, Kotflügel und Chromkaskade ebenso. PX-alt aber schon Innenverschlüsse ist auch nicht soo beliebt. Selbst wenn der Lack unter dem Grün noch super wäre ist das für die O-Lack-Freileger eher nicht interessant, weil Teile (Koti und Kaskade) fehlen. Sitzbank ist auch hinüber (auch ein Klassiker). Da bleibt nicht mehr viel an "Pro" übrig. Allenfalls, dass das Ding Papiere und TÜV hat. Ich sehe die bei maximal 1.500 - aktuell sogar eher Tendenz 1.200 €...
    • am Freitag hab ich mich unter den Roller gelegt und die Finger überall dazwischen gesteckt wo was nicht fest sein könnte….Kumpel hat dann jeweils das knacken provoziert. Null Spiel irgendwo….alles tip top. Dann die Bremszange runter….nochmal Kupferpaste unter die Beläge….alles paletti. Knacken bleibt…..dann die schwarze Abdeckung auf dem Rücken der Zange runter. Ich leuchte rein….Kumpel noddeld den Roller hin und her….. ……..taaaaatsächlich…..du kannst zugucken wie die beiden Beläge in der Zange jeweils oben und unten an der Führung anschlagen und das klappern verursachen. Da ist deutlich Spiel drin….hätte ich nicht für möglich gehalten. Nun gut….jetzt weiß ich aber, dass da ansonsten alles ok ist .
    • Bestimmt, wir sehen uns beim VCR Sommerfest am Weinstand 
    • Hallo, ich suche eine gebrauchte aber originale Lichtkontrollanzeige für eine P200e / PX alt.  Ist die Grüne Kontrollleuchte die in der Lenkkopfabdeckung eingeklippt wird.  Suche nur ein Original.  Die aktuellen Repro Dinger (incl. der vermeintlichen Originalen, die man neu kaufen kann) haben alle einen Farbton in der Anzeige, der in meinem Empfinden nichts mit dem originalen Dunkelgrün zu tun hat. Nervt mich….kann man sich drüber wundern, ist aber halt so….man wird komisch, wenn man älter wird. 😵‍💫   Kontakt gerne per PM   Ich sag Danke!!    
    • Und wieder ohne Voodoo rund 25 PS auf Normalhub.   
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