Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gabel/Schwinge , darf da irgendein Spiel sein?

Empfohlene Beiträge

So, prinzipiell wollte ich heute mit der Gabel fertig sein, ABER: im eingebauten Zustand habe ich zwischen Schwinge und Gabel ca. 1 mm Spiel...ist das normal? Habe das Schwingenrevisionskit vom Stoffi benutzt, da waren diese 2 großen Beilagscheiben, die zwischen Gabel mit den Rollenlagern und Schwinge reingehören dabei.......ich habe nun aber ein Spiel, und zwar genausoviel wie eine zusätzliche Beilagscheibe ausmachen würde.

Ist das normal oder soll ich noch eine Scheibe dazwischentun?? Ich frage aus dem Grund so dämlich, weil meine VNB damals, ohne Witz, 1 - 1,5 cm Spiel hatte (ja, da war einiges kaputt, hat mich trotzdem 8000 km transportiert :-D:-D;-)

Danke, Ciao!!

bei den neuen walzenlagern die es jetzt zu kaufen gibt, ist allerdings einen unterschied! die haben keinen ansatz! das heisst, die beilegescheiben ersetzen den ansatz, der als distanz gedacht was. man kann die alten eigentlich auch gut warten, fals sie nicht total verdrückt sind. die walzen gehen raus, reinigen und mit fett wieder reinbauen. ein minimales spiel passt schon, aber zuviel des guten is auch nicht vorteilhaft. ich würde sagen so 0,5 mm sind in ordnung.

cya wernerson