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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, bräuchte mal von einem Vespafreak fachmännische Hilfe.

Habe mir vor ein paar Wochen eine Vespa PK50xl2 gegönnt mit originalen 1500km. So nun zu meinem Problem, habe sie vorm Kauf Probe gefahren und bemerkt das sie nicht so 100% lief. Dachte jedoch das es vieleicht dürch längere Standzeit am Vergaser liegt. Also das gute Stück in meinen Bus gepackt und nach hause gefahren. Was mir jedoch dann passiert ist kann ich mir als Vespaneuling nicht erklären. Habe sie ausgeladen, motor angelassen und eine Spritztour durch die Stadt gemacht. Nach ca. 5km habe ich sie ausgewirkt und sie sprang nicht mehr an. Habe darauf hin die Zündkerze gewechselt den Vergaser gereinigt und das Zündkabel ausgetauscht. Also Vergaser ist sauber, funke ist da und Sprit ist auch der richtige drinn läuft dennoch nicht. Weiß einfach nicht mehr weiter. Hatte von Euch evtl. auch schonmal jemand so ein Problem und kann mir da weiterhelfen???

Mit zweitaktgrüßen

felix

Geschrieben

beschreib bitte mal, wie es is, wenn man eine vespa abwirkt!?!?

prüf mal den ganzen weg vom benzin....

tank>benzinfilter>benzinschlauch>gaser (düsen usw.)...

so long

Geschrieben

:wasntme:

Hi Leute, bräuchte mal von einem Vespafreak fachmännische Hilfe.

Habe mir vor ein paar Wochen eine Vespa PK50xl2 gegönnt mit originalen 1500km. So nun zu meinem Problem, habe sie vorm Kauf Probe gefahren und bemerkt das sie nicht so 100% lief. Dachte jedoch das es vieleicht dürch längere Standzeit am Vergaser liegt. Also das gute Stück in meinen Bus gepackt und nach hause gefahren. Was mir jedoch dann passiert ist kann ich mir als Vespaneuling nicht erklären. Habe sie ausgeladen, motor angelassen und eine Spritztour durch die Stadt gemacht. Nach ca. 5km habe ich sie ausgewirkt und sie sprang nicht mehr an. Habe darauf hin die Zündkerze gewechselt den Vergaser gereinigt und das Zündkabel ausgetauscht. Also Vergaser ist sauber, funke ist da und Sprit ist auch der richtige drinn läuft dennoch nicht. Weiß einfach nicht mehr weiter. Hatte von Euch evtl. auch schonmal jemand so ein Problem und kann mir da weiterhelfen???

Mit zweitaktgrüßen

wechsel mal das benzin und mach mal dein luftfliter voll mit kaltstarter.

3 oder 4 gang rein und anschieben.

viel glück. :-D

bin kein pro :wasntme: aber kannst ja mal so versuchen.

Geschrieben

Naja ich lege immer den zweiten rein und schalte während dem Schieben in den ersten. Dann springt der Motor eigentlich immer schnell an...

Felix

Geschrieben
Naja ich lege immer den zweiten rein und schalte während dem Schieben in den ersten. Dann springt der Motor eigentlich immer schnell an...

krass - das funzt aber nur bergab mit ner kiste bier aufm Gepäckträger oder ?? :-D

@Italiapower

wenn das mit kaltstarter, anschieben usw. nicht funktioniert:

Kompression vorhanden? (auch schon gehabt: "verklebte" Kolbenringe...)

Zündung richtig? (keil abgeschehrt...)

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