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Bad Vibrations


Korte

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Habe gestern meinen Motor nach Lager und Simmeringwechsel wieder eingebaut. Fahre folgende Komponenten: Pinasco 213 (Vertex-Kolben), 24 SI, Sito Plus und Langhub auf Drehschieber, habe allerdings nach Lucifers Anleitung den Einlass auf 65° n.OT zugemacht.

Ansonsten noch 1,5 mm KoDi auf ausgedrehtem Originalkopf und Zündung 20°. Bedüsung ist: 160/BE3/125  ,ND 55/160 Luftfilter mit Loch.

Bin dann gestern Probe gefahren und musste feststellen, daß sich die Kiste schon im Bereich zwischen 4000-5000 U/min totvibriert und nur mit Ach und Krach die 100km /h schafft.

Habe dann zum testen mal den Sito gegen einen RZ righthand getauscht...und siehe da, der Motor hat plötzlich absolut sauber hochgedreht und beschleunigt.Leider hat ihm mit dem RZ dann wieder das Drehmoment gefehlt um die 100 km/h zu knacken.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme, und trotzdem den Sito fahren kann, ohne dass es mich von der Karre schüttelt?

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Kann es sein, daß dein Sito dicht ist oder dasPrallblech abvibriert ist???

Ansonsten: der Pinasco dreht kaum höher als der Orig.Zyl., wenn du den Puff so kraß von Sito auf RZ wechselst, mußt du jedenfalls den Gaser komplett neu einstellen! Wenn du etwa eine HD125 auf dem Sito brauchtest, wird's am RZ wohl eine mindestens 128-130 sein, nichtwahr?

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Über den Sito kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wieviel der schon gelaufen ist, bzw. ob er dicht ist oder das Prallblech abgegammelt ist, da ich ihn von einem Kollegen geschenkt bekommen habe.

Kann es denn, falls dies zutrifft wirklich so heftige Auswirkungen auf das Motorverhalten bei höheren Drehzahlen haben.

Ich bin mir auf jeden Fall sicher , daß sowohl der Original-, als auch der Pinascozylinder selbst mit dem Originalauspuff besser ausgedreht haben...vom RZ ganz zu schweigen.

Mit dem Originalauspuff hatten auch beide Zylinder mehr Schmalz aus dem Drehzahlkeller.

Kann ich den Sito dann jetzt in die Tonne hauen, oder ist da noch was zu machen, um den wieder frei zu kriegen?

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welcher RZ ist das denn? Der baugleiche zum SIP ? wenn nicht, dann würde ich mal behaupten ist der sowieso der falsche auf dem pinasco und demnach auch kein wunder, dass du probleme im 4ten hast! Und ... ja es ist so, dass ein motor extrem anfangen kann zu schütteln wegen nem auspuff! wenn du nichtmehr ausatmen darfst dann schüttelst du dich auch! Quasi hat dein motor dann Astma :D ! Und orallem, weil ja die Langhubwellen eh schon ziemlich rütteln!  :-D

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Ich hab solche Vibrationen mit meinem Sito+ auch schon mal gespürt. War ein 177er Polini mit 24er und Rennwelle, Vibrationen waren nur bei Volllast zu spüren. Da war offenbar der Sito+ zu wenig "offen". Beim Polini Auspuff war von den Vibrationen nichts mehr zu spüren und der motor hat frei ausgedreht. (Geschwindigkeit war allerdings gleich schnell wie beim Sito+)

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