Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:uargh:

Habe besagtes Problem mit meiner Kiste, wer kann mir da Helfen?

Hier die Texte aus den Postings mal rauskpoiert ist dan doch einfacher denke ich für euch:

Frage:Tja und heute komm ich nach Hause und mein Rechner ist schon wieder "verviert" und geht beim einwählen ins Internet dauernd aus...

Antwort:Na, sagt er dir immer das System wird in 15 sec. heruntergefahren?

Das ist dann der sassa, soviel ich weiß. Da gibt es aber dann was bei heise.de zum downloaden. mußte nur schnell genug sein, sonst fahrt der rechner wieder herunter

Meine Antwort:Wäre er mal so höflich und würde sagen das er sich runterfährt... Nix ist, gleich aus und fährt wieder hoch.

Habe "SPYBOT", "STINGER" und AVG Resisntens Shield scannen lassen und ne Sygate Firewall. Trotzdem ist da noch irgednwas auf meiner Kiste, nur was es ist weiß ich net. Im System32 Ordner findet SPYBOT immer eine klogini.dll Datei die er nicht löschen/berarbeiten kann... bla bla. Tja und wenn ich dann manuell über den Explorer in den Ordner will passiert...na was wohl... er stürzt ab beim "klick" auf das Ordnersymbol "System32".

Eine Scheiße ist das...

Seine Antwort:Kannst ja mal unter "allgemeine Computerprobleme" hier im Forum posten bzw. dort suchen, irgendeiner von den Computercheckern wird sicher was wissen. Musst halt mit ein paar doofen Sprüchen als Zugabe rechnen

Sowet der Stand der Dinge, also wer weiß was dazu? Dankeeeeee...

Gruß

Jörg

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

1.) Rechner vom Netz nehmen. (Netzwerk-/Modem-Kabel ziehen.)

2.) Booten: Start -> Ausführen -> shutdown -a

3.) RMT auf Arbeistplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung -> auf allen Laufwerken DEaktivieren.

4.) AdAware, Spybot, Stinger, Virenscanner, BlaFasel, etc. durchlaufen lassen.

5.) Kiste - solltest Du selbst keinen Breitbandzugang haben - zu einem Kollegen mit DSL/Standleitung tragen, und dort WindowsUpdate anwerfen, solange bis nichts mehr zum Update empfohlen wird.

Besser wäre es freilich, die Kiste gleich neu zu installieren. Wer weiß, was da noch alles im Gange ist/war. Nach Neuinstallation (incl. Updates) ein ordentliches[TM] eMail-Programm sowie einen ordentlichen[TM] Browser benutzen. Das erschlägt 90% Deiner Probleme. Abschließend noch ntsvcfg durchlaufen lassen. (Doku findet sich auf der Seite; das darf man auch alles gelesen haben.)