HakiPx Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo Zusammen,kann mir jemand auskunft darüber geben ob der cosa moter in die px passt und wenn ja was für umbauten nötig sind.DANKE...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullroll30 Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 soll gehen, allerdings muß die schwinge gekürzt und "dünnergeschliffen" werden, zur bremse muß man sich was einfallen lassen und noch irgendwas --> suche benutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Feine LinksBei Nop`s T5 findest bestimmt Antwort. Dankeschön an dieser Stelle. Hat mir auch schon weitergeholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespario Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 oder du machste es so wie ich-> Cosainnereinen in PX Lsso Gehäuse. Das passt auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 jesus fragen...b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Ein Clubkollege hat sich sowohl den Cosa-Motor, als auch die Cosa Gabel verbaut.So hat er vorne hinten "Serienmäßig" Breitreifen, und besitz vorne und hinten hydraulische Bremsen. Vorne hat er sich den ´98 Druckgeber an den Lenker gebaut, hinten ist es teilhydraulisch. Das Bremsseil zieht unterm Tank an einem Motorrad Druckgeber, der Druck geht über eine Druckminderer aus Cosa weiter an die hintere Bremse. Er ist eben unser MacGyver !!! AchJa in den PX Lenker ist auch das starre Schaltseil verbaut worden und im Tacho ist eine Neutralanzeige verbaut.Alles TÜV abgenommen und nicht leicht zu erkennenEMail hat der gute aber leider nicht, sonst hättest Du die Adresse haben können.Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespario Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 COSAbremse? Und dann noch Teilhydraulisch? :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Die Cosa Hinterradbremse ist ja hydraulisch, richtig !!!Er wollte ja nicht den Cosa Motor auf das schlechte mechanische Bremssystem umrüsten, also teilhydraulisch. Der Zug macht so nur einen kurzen Weg und das noch ohne Kurven. Der Verlust des Zuges ist also sehr gering.Der Druckminderer mußte zusätzlich eingebaut werden, da die Bremse sonst zu heftig war. So muß man sich schon dran gewöhnen.Ich hoffe das war deine FrageSven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 4. Januar 2005 von Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Oder einfach schlauerweise einen Druckgeber einer Hinterradbremse eines Automatikrollers nehmen .Dann klappts auch mit dem Bremsen JEsus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Druckgeber eines Automatikrollers, der sitzt doch am Lenker ???Wie willst Du an das Fußbremspedal den Druckgeber anschließen ???Oder wir reden aneinander vorbeiSven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Schau Dir mal nen NRG geber an Gibts billig bei Egay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Du meinst aber auch den Geber aus der TPH, SferaRST,..., der ist aber auch teilhydraulisch und ist für die Vorderradbremse . Den Mopped-Druckgeber hatte mein Kumpel aber noch rumliegen.Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Ne, meiner wird nur Teilhydraulisch angesteuert. Aber wers Bauen will, kommt schon auf eine brauchbare Lösung. Einfach ein passendes Teil raussuchen, es gibt ja 10000000 verschiedene, welche irgendwie passen würden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 ne, da gehört vollhydraulik rein.alles andere ist kindergarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Pott Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Geilo!Von welcher Karre stammt DAS denn?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 (bearbeitet) Von der CNC Fräse Tolle Lösung, aber ich würde mir dieses Teil auf keinen Fall auf meine Reuse schrauben.Styletechnisch absolute Katastrophe Lieber noch mit langer Schubstange hinten in den Tankraum. Bearbeitet 5. Januar 2005 von Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Von der CNC Fräse Tolle Lösung, aber ich würde mir dieses Teil auf keinen Fall auf meine Reuse schrauben.Styletechnisch absolute Katastrophe Lieber noch mit langer Schubstange hinten in den Tankraum.<{POST_SNAPBACK}>alder, du hast doch keinen geschmack .ausserdem müssen die miezen an der eisdiele bzw. "schulbushaltestelle" auch beeindruckt werden .was willste da mit einer verstecken schubstange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kastenfenster Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Also jungsich hab auch nen Cosa Motor in meiner PX allerdings würd ich das jeden abraten! Von der Bremse mal ganz abgesehen musst du die schwinge abschneiden, dann brauchst einen PX Schaltraste (starres Gangseil) Zu guter letzt kommt dann aber noch dazu das der Cosa Motor zu lang ist und gar nicht auf den Originalen Stossdämpfer passt! Ich hab ich da auch umgesehen aber da gibts leider nix also habe ich mir den PX Stossdämfer umgeschweisst! Alles Riesen :puke: Aber trotzdem noch viel Spass und ein gutes neues Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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