Zum Inhalt springen

Cosa 200 Motor in Px


HakiPx

Empfohlene Beiträge

Ein Clubkollege hat sich sowohl den Cosa-Motor, als auch die Cosa Gabel verbaut.

So hat er vorne hinten "Serienmäßig" Breitreifen, und besitz vorne und hinten hydraulische Bremsen. Vorne hat er sich den ´98 Druckgeber an den Lenker gebaut, hinten ist es teilhydraulisch. Das Bremsseil zieht unterm Tank an einem Motorrad Druckgeber, der Druck geht über eine Druckminderer aus Cosa weiter an die hintere Bremse. Er ist eben unser MacGyver !!! AchJa in den PX Lenker ist auch das starre Schaltseil verbaut worden und im Tacho ist eine Neutralanzeige verbaut.

Alles TÜV abgenommen und nicht leicht zu erkennen

EMail hat der gute aber leider nicht, sonst hättest Du die Adresse haben können.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cosa Hinterradbremse ist ja hydraulisch, richtig !!!

Er wollte ja nicht den Cosa Motor auf das schlechte mechanische Bremssystem umrüsten, also teilhydraulisch. Der Zug macht so nur einen kurzen Weg und das noch ohne Kurven. Der Verlust des Zuges ist also sehr gering.

Der Druckminderer mußte zusätzlich eingebaut werden, da die Bremse sonst zu heftig war. So muß man sich schon dran gewöhnen.

Ich hoffe das war deine Frage

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der CNC Fräse :-D

Tolle Lösung, aber ich würde mir dieses Teil auf keinen Fall auf meine Reuse schrauben.

Styletechnisch absolute Katastrophe :-D

Lieber noch mit langer Schubstange hinten in den Tankraum.

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der CNC Fräse ;-)

Tolle Lösung, aber ich würde mir dieses Teil auf keinen Fall auf meine Reuse schrauben.

Styletechnisch absolute Katastrophe ;-)

Lieber noch mit langer Schubstange hinten in den Tankraum.

<{POST_SNAPBACK}>

alder, du hast doch keinen geschmack :-D .

ausserdem müssen die miezen an der eisdiele bzw. "schulbushaltestelle" auch beeindruckt werden ;-) .

was willste da mit einer verstecken schubstange? :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jungs

ich hab auch nen Cosa Motor in meiner PX allerdings würd ich das jeden abraten! Von der Bremse mal ganz abgesehen musst du die schwinge abschneiden, dann brauchst einen PX Schaltraste (starres Gangseil) Zu guter letzt kommt dann aber noch dazu das der Cosa Motor zu lang ist und gar nicht auf den Originalen Stossdämpfer passt! Ich hab ich da auch umgesehen aber da gibts leider nix also habe ich mir den PX Stossdämfer umgeschweisst! Alles Riesen :-D :puke:

Aber trotzdem noch viel Spass und ein gutes neues Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information