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Geschrieben

also ich weiß nich so recht...ein freund von mir hat auf jeden fall für neue papiere für seine ciao 49,-Euro blechen müssen...find ich ganz schön viel...und ich denk das es da keine großen unterschiede zwischen roller und mofa gibt...

Geschrieben

cool klingt ja wirklich einfach. Hast du da schon mal Erfahrungen sammeln müssen ? Die Geschichte mit "nach zwei bis vier Wochen schickt dir Vespa Deutschland ne Zweitschrift zu"... wieß net ob ich das glauben soll

Geschrieben

also du bekommst di epapiere bei deien mpiaggio händler wo du sie auch bezahlen muss! vorher brauchst du von piaggio deutschland so ne unbedencklichkeits schein!! damit zum Straßenverkehrsamt und dan ne stempel holen! ab zum piaggio händler und beanttragen!!!

greetz

Geschrieben

Hallo,

würde das immer ohne Händler machen, wozu braucht man den auch? Habe das damals bei meinem ersten Roller aus Italien gemacht, da habe ich gesagt "hätte BE verloren"... der Roller war ja in D dann nicht als gestohlen gemeldet o.ä., weil er hier noch nie lief...

War dann beim Strassenverkehrsamt und habe die Bescheinigung angefordert, dann kam so ne Tucke mit raus und hat geguckt, ob die Rahmennummer auch so aufm Roller steht wie ich sie angegeben habe. Und dann konnte man glaube ich damit bei Piaggio in Diedorf (schreibste n kurzen Zeddel dazu, Papiere verloren bla) die BE beantragen, die dann auch wirklich nach 2 oder 3 Wochen kam. 25 Mark plus Bearbeitungsgebühr plus Nachnahmegebühr.

Hoffe ich habe mich jetzt in der Reihenfolge richtig erinnert, so wies bei gs4.de steht stimmts jedenfalls!

MfG Manuel

Geschrieben

Achja, das mit den 49 Euro war vielleicht wegen nem Händler? Der will ja auch dran verdienen... Oder Piaggio hat die Preise stark angezogen... im Hinblick auf die Euro-Umstellung würde mich das auch nicht wundern  :-D

Geschrieben

Piaggio machts nicht mehr selber, musst zu nem Händler gehen. Soll jetzt angeblich 60 Euro kosten, die letzten die ich geholt hab haben 47 DM gekostet.

Gruß Lucki

Geschrieben

Hab auch letztens neue Papiere für eine Fuffi besorgt.

Vespa direkt machen da nichts mehr, muss über einen Händler laufen.

Da bekommst du einen Wisch, mit dem du zum Straßenverkehrsamt musst, um einen Stempel abzuholen. Das SVA wollte aber auch nochmal eine Bescheinigung von der Polizei, dass "das Fahrzeug nicht Gegenstand polizeilicher Fahndungsmaßnahmen ist".

Dann wieder mit dem gestempelten Papier zum Vespahändler, abgeben, ca. 2 Wochen warten, dann 45 Teuro bezahlen und neue Papiere in den Händen halten.

Geschrieben

Du kannst die Sache mit Piaggio auch ganz sein lassen! Der TÜV kann dir auch ne neue Betriebserlaubnis austellen! Hat meine Schwester so gemacht.

Geschrieben

also die papiere von einer simson schwalbe habe ich schon selber nachgefertigt...passendes papier suchen,nachbearbeiten...dann ein bissl kaffe drüber und überm toaster trocknen...

anschliessend draufrumtreten und schwuppdiwupp sieht sie aus wie 20 jahre alt..

gruss philipp

Geschrieben

ist doch sicher nen versuch wert...und wenn du die papers echt nur verloren hast,kann sie auch net gestohlen sein und du brauchst dir auch keinen stress bei einer evtl. überprüfung durch die trachtengruppe machen...

sparst immerhin mind. 90 D-MARK!!!!!!

gruss phil

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    • Hallo Dieter   Nehme an du hast die 7-Feder Kupplung drinnen. Drei Dinge fallen mir ein: 1) Ist die Führung vom Pilz ohne grosses Spiel (im Kupplungsdeckel) 2) Steht der Kupplungsarm kurz vor 90° im vorgespannten Bereich zum Motor und ist leichtgängig 3) Läuft der Kupplungskorb ohne viel Spiel auf der Bronzebuchse?
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    • @jamos Bei uns im Club wird Gerad ein 50cc verschenkt... Bin aber Grad in Urlaub und dauert noch bis ich da dran könnte.
    • DS-Dichtspalt beim Einbau gemessen? Ich tippe auf zu groß wegen BGM Welle.   Nebenbei: Nach meiner Erfahrung muss man beim 26er immer die Knabberecke vom Schieber an den größeren Durchmesser anpassen, damit das bei sehr kleinen Schieberhub sauber läuft. (Suchfutter: 25% Schieberhub)
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