Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Betriebserlaubnis


Empfohlene Beiträge

also ich weiß nich so recht...ein freund von mir hat auf jeden fall für neue papiere für seine ciao 49,-Euro blechen müssen...find ich ganz schön viel...und ich denk das es da keine großen unterschiede zwischen roller und mofa gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool klingt ja wirklich einfach. Hast du da schon mal Erfahrungen sammeln müssen ? Die Geschichte mit "nach zwei bis vier Wochen schickt dir Vespa Deutschland ne Zweitschrift zu"... wieß net ob ich das glauben soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du bekommst di epapiere bei deien mpiaggio händler wo du sie auch bezahlen muss! vorher brauchst du von piaggio deutschland so ne unbedencklichkeits schein!! damit zum Straßenverkehrsamt und dan ne stempel holen! ab zum piaggio händler und beanttragen!!!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde das immer ohne Händler machen, wozu braucht man den auch? Habe das damals bei meinem ersten Roller aus Italien gemacht, da habe ich gesagt "hätte BE verloren"... der Roller war ja in D dann nicht als gestohlen gemeldet o.ä., weil er hier noch nie lief...

War dann beim Strassenverkehrsamt und habe die Bescheinigung angefordert, dann kam so ne Tucke mit raus und hat geguckt, ob die Rahmennummer auch so aufm Roller steht wie ich sie angegeben habe. Und dann konnte man glaube ich damit bei Piaggio in Diedorf (schreibste n kurzen Zeddel dazu, Papiere verloren bla) die BE beantragen, die dann auch wirklich nach 2 oder 3 Wochen kam. 25 Mark plus Bearbeitungsgebühr plus Nachnahmegebühr.

Hoffe ich habe mich jetzt in der Reihenfolge richtig erinnert, so wies bei gs4.de steht stimmts jedenfalls!

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch letztens neue Papiere für eine Fuffi besorgt.

Vespa direkt machen da nichts mehr, muss über einen Händler laufen.

Da bekommst du einen Wisch, mit dem du zum Straßenverkehrsamt musst, um einen Stempel abzuholen. Das SVA wollte aber auch nochmal eine Bescheinigung von der Polizei, dass "das Fahrzeug nicht Gegenstand polizeilicher Fahndungsmaßnahmen ist".

Dann wieder mit dem gestempelten Papier zum Vespahändler, abgeben, ca. 2 Wochen warten, dann 45 Teuro bezahlen und neue Papiere in den Händen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die papiere von einer simson schwalbe habe ich schon selber nachgefertigt...passendes papier suchen,nachbearbeiten...dann ein bissl kaffe drüber und überm toaster trocknen...

anschliessend draufrumtreten und schwuppdiwupp sieht sie aus wie 20 jahre alt..

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch sicher nen versuch wert...und wenn du die papers echt nur verloren hast,kann sie auch net gestohlen sein und du brauchst dir auch keinen stress bei einer evtl. überprüfung durch die trachtengruppe machen...

sparst immerhin mind. 90 D-MARK!!!!!!

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
    • Hi,   welche Innenfedern werden denn hier verwendet und wo bekommt man die? Danke! Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information