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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist soweit. Ich bin stolzer Besitzer eines richtigen Oldies. Ich weiß aber garnicht was das genau für einer ist, weil ich keine Rahmennummer finde. Links unter der Backe ist keine, an der Motorseite auch nicht, Aluschild fehlt auch, Papiere auch. Italienimport.

Was ist das genau für ein Modell? VNB? VBA? Welche Serie? :plemplem:

Merkmale:

150er Motor, 3-Gang, Batterie, rundes Heck, Muscheltacho, Gusslenker, Lämpchen oberhalb des Tachos, Rücklicht siehe Foto:

arsch.jpg

Was mache ich, wenn ich keine Rahmennummer habe?

Wär echt cool, wenn ihr einen Tip für mich habt!

Finn

Bearbeitet von Ein Glas Milch
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast bestimmt eine Nummer. Genau kratzen und suchen ...

fgnrposition.jpg

Eddi tippt auf VBA, da 3-Gang

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
keine metallicfarbe bei den ital. modellen.
der metallic-lack ist wild drübergepinselt
Du hast bestimmt eine Nummer. Genau kratzen und suchen ...

unter der linken backe ist ganz deutlich die IGM-nummer zu sehen. sonst nichts.

es muss doch noch eine andere geben, oder?

aber danke schonmal!

Geschrieben
Ne, die hat kein rundes Heck und die Backen stimmen ja dann auch net...

Ciao!

<{POST_SNAPBACK}>

glaubs mir, ich hab selber eine und die Beschreibung passt sehr gut

Geschrieben (bearbeitet)

150er 3-gang, muscheltacho und rote kontrolleuchte

=

vba

hermann6web.jpg

das is ne vba :love: und wenn ma ganz genau hinkuckt kann man die kontrolleuchte erkennen :-D

edit lässt fragen ob das rücklicht net zufällig verkaufen willst :-D

Bearbeitet von Trude
Geschrieben (bearbeitet)
150er 3-gang, muscheltacho und rote kontrolleuchte

=

vba

hermann6web.jpg

das is ne vba  :love:   und wenn ma ganz genau hinkuckt kann man die kontrolleuchte erkennen  :-D

edit lässt fragen ob das rücklicht net zufällig verkaufen willst  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich sehe auf dem bild nur eine defekte schaltung.

da gehen sicher die gänge schwer rein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

gravedigger :love: scho lang nix mehr von dir gehört :-D

du wirst es nicht glauben, aber: kaum hat frau ne neue kupplung drinn lässt sich das etwas wieder richtig schön fahren :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das stimmt nicht :-D aber ich bin jetzt auch zu faul die alten beiträge zu suchen ;-)

ich hät sogar die farbnummern, nicht das hier das 150ste farbcode-nummer-topic aufgemacht wird ;-)

edit sagt: bald werde ich euch im lammy-bereich heimsuchen :-D

Bearbeitet von Trude
Geschrieben (bearbeitet)

... selbst gelöscht; liest ja eh' keiner ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Alles spricht für VBA.

@Trude: Welche Farbnummer hast Du? Die originale oder die einer "exakten" Nachmischung? Bitte mal Info. (schöner Roller :love: )

Danke,

Philipp

Geschrieben

Such mal so rund um das Heck die untere Bördelkante ab. So knapp oberhalb könntest da fündig werden. Hab ich auch schon mal eine Nummer gefunden. Die stand glaub ich da wo die bei der Px steht. Sie war aber nur zusätzlich zu der orig. unter der Backe! Aber such mal... kann sein das die sogar hinter dem Motor stand... Schau dich einfach mal um...

Schickes Teil... Hab da auch eine von :love:

Edit meint... das man oft erst nach dem Sandstrahlen erkennen kann ob da noch was steht oder net...

Geschrieben (bearbeitet)

die dose steht in der werkstatt. wenn ich die tage vorbeikomm mach ich mal ein foto von dem max meyer etikett. da ist alles schön zu lesen.

Bearbeitet von Trude
Geschrieben (bearbeitet)
vbb wäre 4-gang, vba ist 3-gang

150 ccm und den geilen muscheltacho haben sie beide!  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Koti original ist, ist es definitiv eine VBB ! Keine VBA !

Ps: Stimmt leider nur theoretisch! VBB1 bis VBB2 ebenfalls teilweise 3 Gang.

Spätere VBB's fallen weg, da diese Karre vor 62 gebaut sein muss.

Bearbeitet von px_power
Geschrieben

Suche mal ca. 2 cm oberhalb der Stelle wo die Nummer normalerweise eingeschlagen ist (Beitragslink #2) direkt auf der Karrozze. Ich hatte mal ne VBA mit Fg-Nr. 59xxx, da war die Nummer dort eingeschlagen, wo bereits der Gummi der Backe anliegt.

Geschrieben
Suche mal  ca. 2 cm oberhalb der Stelle wo die Nummer normalerweise eingeschlagen ist (Beitragslink #2) direkt auf der Karrozze. Ich hatte mal ne VBA mit Fg-Nr. 59xxx, da war die Nummer dort eingeschlagen, wo bereits der Gummi der Backe anliegt.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab sie gefunden nachdem ich den Motor ausgebaut habe.

Sie ist über der Stelle wo sie normalerweie sitzt, aber von INNEN! Also hinterm Rad. Was soll der Quatsch...

Geschrieben (bearbeitet)

Innen im Radhaus auf der linken Karosserieseite? Das ist nicht die Fahrgestellnummer ...

Noch 'ne (bei 'nem Italienimport eher unwahrscheinliche) Möglichkeit: Du hast 'ne deutsche 125/2 mit italienischen Anbauteilen und Motor erwischt. Die deutschen hatten ja das aufgenietete Fahrgestellnummernschilchen. Hast Du 2 oder 4 Bohrlöcher seitlich im Tunnel in Bremshebelnähe?

Bearbeitet von t4.

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