Ein Glas Milch Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 (bearbeitet) Es ist soweit. Ich bin stolzer Besitzer eines richtigen Oldies. Ich weiß aber garnicht was das genau für einer ist, weil ich keine Rahmennummer finde. Links unter der Backe ist keine, an der Motorseite auch nicht, Aluschild fehlt auch, Papiere auch. Italienimport.Was ist das genau für ein Modell? VNB? VBA? Welche Serie? :plemplem: Merkmale:150er Motor, 3-Gang, Batterie, rundes Heck, Muscheltacho, Gusslenker, Lämpchen oberhalb des Tachos, Rücklicht siehe Foto:Was mache ich, wenn ich keine Rahmennummer habe?Wär echt cool, wenn ihr einen Tip für mich habt!Finn Bearbeitet 3. Januar 2005 von Ein Glas Milch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 (bearbeitet) Du hast bestimmt eine Nummer. Genau kratzen und suchen ...Eddi tippt auf VBA, da 3-Gang Bearbeitet 4. Januar 2005 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 MIT SICHERHEIT KEINE VNB!vnb hat 125 ccm motor, eckigen tacho! keine metallicfarbe bei den ital. modellen.cya wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 (bearbeitet) schau mal auf den motor, was da für eine nummer steht.... Bearbeitet 4. Januar 2005 von v50_racin` Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Glas Milch Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 keine metallicfarbe bei den ital. modellen.der metallic-lack ist wild drübergepinseltDu hast bestimmt eine Nummer. Genau kratzen und suchen ...unter der linken backe ist ganz deutlich die IGM-nummer zu sehen. sonst nichts.es muss doch noch eine andere geben, oder?aber danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Müsste doch eigentlich ne VBB sein oder nicht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poemmel at Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Müsste doch eigentlich ne VBB sein oder nicht?! <{POST_SNAPBACK}>vbb wäre 4-gang, vba ist 3-gang150 ccm und den geilen muscheltacho haben sie beide! :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Vespa Technica kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulist Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 vbb hat kein "Lämpchen oberhalb des Tachos" ...Also falls der 3-gang Motor nachgerüstet sein sollte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 also die vba hat doch dieses besagte lämpchen, oder täusch ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akinci Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 10"?dann könnte es auch eine vgla1t sein.Hast du noch bessere Fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carabinieri Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 10"?dann könnte es auch eine vgla1t sein.Hast du noch bessere Fotos?<{POST_SNAPBACK}>Ne, die hat kein rundes Heck und die Backen stimmen ja dann auch net...Ciao! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akinci Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Ne, die hat kein rundes Heck und die Backen stimmen ja dann auch net...Ciao!<{POST_SNAPBACK}>glaubs mir, ich hab selber eine und die Beschreibung passt sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trude Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 (bearbeitet) 150er 3-gang, muscheltacho und rote kontrolleuchte = vba das is ne vba :love: und wenn ma ganz genau hinkuckt kann man die kontrolleuchte erkennen edit lässt fragen ob das rücklicht net zufällig verkaufen willst Bearbeitet 4. Januar 2005 von Trude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 (bearbeitet) 150er 3-gang, muscheltacho und rote kontrolleuchte = vba das is ne vba :love: und wenn ma ganz genau hinkuckt kann man die kontrolleuchte erkennen edit lässt fragen ob das rücklicht net zufällig verkaufen willst <{POST_SNAPBACK}>ich sehe auf dem bild nur eine defekte schaltung.da gehen sicher die gänge schwer rein. Bearbeitet 4. Januar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trude Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 gravedigger :love: scho lang nix mehr von dir gehört du wirst es nicht glauben, aber: kaum hat frau ne neue kupplung drinn lässt sich das etwas wieder richtig schön fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Krass, Trudes erster konstruktiv-technischer Beitrag im GSF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trude Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 (bearbeitet) das stimmt nicht aber ich bin jetzt auch zu faul die alten beiträge zu suchen ich hät sogar die farbnummern, nicht das hier das 150ste farbcode-nummer-topic aufgemacht wird edit sagt: bald werde ich euch im lammy-bereich heimsuchen Bearbeitet 4. Januar 2005 von Trude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carabinieri Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 glaubs mir, ich hab selber eine und die Beschreibung passt sehr gut<{POST_SNAPBACK}>Aja, stimmt, jetzt fallen mir Deine Pics wieder ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 (bearbeitet) ... selbst gelöscht; liest ja eh' keiner ... Bearbeitet 4. Januar 2005 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespario Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 sag mal ist dass normal dass der abart so tief hängt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Alles spricht für VBA.@Trude: Welche Farbnummer hast Du? Die originale oder die einer "exakten" Nachmischung? Bitte mal Info. (schöner Roller :love: )Danke,Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Glas Milch Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Vielen Dank! Also ist es eine VBA.Was mir noch ein Rätsel ist: die Rahmennummer.Habe gerade nochmal den ganzen Rahmen abgesucht und rumgestochert.Nichts außer der IGM Nummerhier noch ein paar bilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Such mal so rund um das Heck die untere Bördelkante ab. So knapp oberhalb könntest da fündig werden. Hab ich auch schon mal eine Nummer gefunden. Die stand glaub ich da wo die bei der Px steht. Sie war aber nur zusätzlich zu der orig. unter der Backe! Aber such mal... kann sein das die sogar hinter dem Motor stand... Schau dich einfach mal um...Schickes Teil... Hab da auch eine von :love: Edit meint... das man oft erst nach dem Sandstrahlen erkennen kann ob da noch was steht oder net... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trude Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 (bearbeitet) die dose steht in der werkstatt. wenn ich die tage vorbeikomm mach ich mal ein foto von dem max meyer etikett. da ist alles schön zu lesen. Bearbeitet 5. Januar 2005 von Trude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 (bearbeitet) vbb wäre 4-gang, vba ist 3-gang150 ccm und den geilen muscheltacho haben sie beide! :grins: <{POST_SNAPBACK}>Wenn Koti original ist, ist es definitiv eine VBB ! Keine VBA !Ps: Stimmt leider nur theoretisch! VBB1 bis VBB2 ebenfalls teilweise 3 Gang.Spätere VBB's fallen weg, da diese Karre vor 62 gebaut sein muss. Bearbeitet 5. Januar 2005 von px_power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 @ Trude: Danke im voraus!Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Suche mal ca. 2 cm oberhalb der Stelle wo die Nummer normalerweise eingeschlagen ist (Beitragslink #2) direkt auf der Karrozze. Ich hatte mal ne VBA mit Fg-Nr. 59xxx, da war die Nummer dort eingeschlagen, wo bereits der Gummi der Backe anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Glas Milch Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Suche mal ca. 2 cm oberhalb der Stelle wo die Nummer normalerweise eingeschlagen ist (Beitragslink #2) direkt auf der Karrozze. Ich hatte mal ne VBA mit Fg-Nr. 59xxx, da war die Nummer dort eingeschlagen, wo bereits der Gummi der Backe anliegt.<{POST_SNAPBACK}>Hab sie gefunden nachdem ich den Motor ausgebaut habe.Sie ist über der Stelle wo sie normalerweie sitzt, aber von INNEN! Also hinterm Rad. Was soll der Quatsch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 (bearbeitet) Innen im Radhaus auf der linken Karosserieseite? Das ist nicht die Fahrgestellnummer ...Noch 'ne (bei 'nem Italienimport eher unwahrscheinliche) Möglichkeit: Du hast 'ne deutsche 125/2 mit italienischen Anbauteilen und Motor erwischt. Die deutschen hatten ja das aufgenietete Fahrgestellnummernschilchen. Hast Du 2 oder 4 Bohrlöcher seitlich im Tunnel in Bremshebelnähe? Bearbeitet 10. Januar 2005 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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