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125 gtr; Läuft nur im Stand


Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

habe gestern die letzten Aufbauarbeiten meiner 125 gtr gemacht.

Motor läuft -zwar noch ohne Standgas -aber sofort nach dem Anfahren geht der Motor aus.

Was kann das sein?

Kurz:

Sprit inkl. Öl ist drin, ca. 0,5l,

Bedüsung für gtr im 20/20d Vergaser,

Vergaser war für Getrenntschmierung - Ölzulauf dichtgemacht,

Zündung wie vor Überholung

Ach ja, mit Choke läuft sie im Stand besser, aber auch mit Choke ist das Fahren nicht möglich.

Gruß

Claudio

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Kurz:

Sprit inkl. Öl ist drin, ca. 0,5l,

<{POST_SNAPBACK}>

Probier mal mehr Sprudel einzufüllen, vielleicht geht bei dir die Reserve nicht korrekt! 2 Liter sollten schon reichen. Ansonsten falschluft?

Kopf/Fuß vom Zylinder dicht bzw. fest angezogen? Simmeringe neu?

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Evtl. irgendwo ein Knick im Sprittschlauch ?

Vergaser irgendwo verdreckt ?

Vergaser überall richtig fest und abgedichtet ?

Alle Schrauben und Düsen drin ?

Hört sich auf alle Fälle nach Spritzufuhrproblem an.

Bearbeitet von oehli
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Hallo,

ich habe genau das selbe Problem mit meiner T5 nachdem ich den

Motor überholt habe. Ein Kumpel sagte mir, Simmerring sei denn nicht dicht.

Aber bevor ich aller wieder auseinander baue, würde ich gerne erst

anderes Testen? Zündkerze,-Stecker und -kabel sind neu und Zündung funktionierte vorher einwandfrei? Pritt fließt auch gut! Was kann man an dem großen Simmerring eigentlich so falsch machen, wenn man alles in Ruhe einbaut?

Nach dem Einziehen der Kurbelwelle, kann man den Richtigen Sitz ja nicht mehr sehen und prüfen, oder?

Hilfe, was könnte es noch sein?

Danke

Johannes

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Sollte der Simmerring getriebeseitig def. sein, müßte der Motor laufen und heftigst wg. Getriebeöl qualmen.

Bei def. Simmerring Lima seitig dreht der Motor auch hoch.

Nach einiger Zeit sind dann unter dem Polrad Spritspuren zu sehen, da

sich der Schmodder einen Weg aus dem Gehäuse bahnt.

Der Lima Simmerring ist ja schnell gewechselt. :-D

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Sollte der Simmerring getriebeseitig def. sein, müßte der Motor laufen und heftigst wg. Getriebeöl qualmen.

Bei def. Simmerring Lima seitig dreht der Motor auch hoch.

Nach einiger Zeit sind dann unter dem Polrad Spritspuren zu sehen, da

sich der Schmodder einen Weg aus dem Gehäuse bahnt.

Der Lima Simmerring ist ja schnell gewechselt. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mei mir kommt etwas weißer Qualm, der kann aber nicht vom

Getriebeöl kommen, weil noch keins drinn ist! aber ich dachte der Qualm kommt eher davon, dass der Motor kalt ist und der Choke gezogen ist (zumindest qualmt meine Px dann auch immer erst etwas mehr). Ist das richtig?

Noch was: Als ich das Ding gekauft hatte, war die Zündplatte ganz nach rechts gedreht und ich habe sie jetzt auf die originalen Markierungen gedreht. Aber das müsste doch richtig sein, oder?

Wie würdet ihr denn an die Fehlersuche herangehen?

der Vergaser kann auf jeden Fall ausgeschlossen werden, denn ich habe schon einen anderen probiert und es klapprte auch nicht. Im Stand, aber nur mit Choke kann ich das Gas voll aufdrehen (nicht zu schnell) und er dreht hoch (aber nicht ganz sauber). Choke rein=geht aus, auch wenn man mehr Gas gibt. Sobald man fahren will geht er aus (manchmal klappt es ein bisschen, wenn man vorher ganz hoch drehen lässt und dann die Kupplung kommen lässt.

Desweiteren (kenne mich da aber nicht so aus) finde ich, dass der Motor zu unruhig läuft (kurbelwelle kanns nicht sein, denn die ist vom fachmann gerichtet und gewuchtet worden).

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen!?

Danke

Johannes

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Vergaser reinigen, Vergaser direkt über schlauch mit Sprit beliefern, Zündung blitzen.

PS: Kolben richtig herum eingebaut? mit falschherum eingebautem läuft eine vespe nämlich genau so ....

Mei mir kommt etwas weißer Qualm, der kann aber nicht vom

Getriebeöl kommen, weil noch keins drinn ist! aber ich dachte der Qualm kommt eher davon, dass der Motor kalt ist und der Choke gezogen ist (zumindest qualmt meine Px dann auch immer erst etwas mehr). Ist das richtig?

Noch was: Als ich das Ding gekauft hatte, war die Zündplatte ganz nach rechts gedreht und ich habe sie jetzt auf die originalen Markierungen gedreht. Aber das müsste doch richtig sein, oder?

Wie würdet ihr denn an die Fehlersuche herangehen?

der Vergaser kann auf jeden Fall ausgeschlossen werden, denn ich habe schon einen anderen probiert und es klapprte auch nicht. Im Stand, aber nur mit Choke kann ich das Gas voll aufdrehen (nicht zu schnell) und er dreht hoch (aber nicht ganz sauber). Choke rein=geht aus, auch wenn man mehr Gas gibt. Sobald man fahren will geht er aus (manchmal klappt es ein bisschen, wenn man vorher ganz hoch drehen lässt und dann die Kupplung kommen lässt.

Desweiteren (kenne mich da aber nicht so aus) finde ich, dass der Motor zu unruhig läuft (kurbelwelle kanns nicht sein, denn die ist vom fachmann gerichtet und gewuchtet worden).

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen!?

Danke

Johannes

<{POST_SNAPBACK}>

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vielleicht hast du eher ein problem mit dem getriebe ? wenn du die kupplung kommen lässt murkst der motor ab, irgendwas klemmt oder ist falsch zusammengebaut, heb mal das hinterrad an und probier sie zum fahren zu bringen. wenn das schon nicht geht, klemmt evtl. was ?

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.....da der Hobel mit gezogener Choke läuft und nicht hochdreht, gibt es eigentlich nur eine möglichkeit (neben kolben falschrum etc) --> zuwenig sprit -> Düse verstopft? richtige Grösse? Vergaser halbwegs eingestellt? Irgendwas vergessen? Tank den Hobel mal und mach den vergaser n bisserl sauber!

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