Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaserfrage und Fragen zur V50 Elestart

Empfohlene Beiträge

Es gibt Leute hier die richten den Rahmen, wenn ich mich recht erinnere und es funtionieren sollte sogar um unter 100€. Wahrscheinlich halt auch nach Sympathie und Zeit.

Glaub der PX200h hatte doch vor kurzem was ähnliches.

Ärgerlich sowas, wenns beim Motor so weitergeht :-D(

Kaufvertrag über gekauft wie gesehen, Restaurationsfahrzeug, fahrbereit oder ähnliches.

Es existiert quasi gar kein Kaufvertrag ausser, der per Handschlag. Was den Motor angeht da hab ich eigentlich genug tatkräftige Hände, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen insofern mach ich mir da nicht so den Kopf, mehr um das Aufbereiten des Rahmens.

Also hier schon mal ein Aufruf an alle in diesem Forum, die von sowas ne Ahnung haben, sprich Rahmen richten und Trittblech erneuern, bzw vermutlich neues Einschweissen. Meldet Euch bitte bei mir unter [email protected] oder hier im Thread. Da es wie gesagt einen gewissen ideologischen Wert für mich hat den Roller zu behalten, wäre ich schon sehr daran interessiert ihn wieder fahrbar zu machen.

So um Euch auf den neusten Stand zu halten, falls es jemanden interessiert, die Sache geht jetzt vermutlich doch erst mal über den Anwalt, weil ich mir recht sicher bin, dass der Verkäufer von dem verzogenem Rahmen gewusst hat. Kann das zwar bis jetzt nicht beweisen, aber so wie er sich mir gegenüber verhält nach Kontaktaufnahme denke ich er wusste es.

Mal ne andere Frage, dürfte ich eigentlich rein rechtlich gesehen mit solch einem verzogenem Rahmen im Strassenverkehr fahren. Die Gabel ist ja auch total verzogen müsste doch eigentlich unten an der Radaufnahme paralell zum Dämpfer stehen oder. Frage nur weil das ein Ansatzpunkt wäre womit ich den Verkäufer belangen könnte wenn es rechtlich gesehen nicht erlaubt wäre mit dem Roller im jetztigen Zustand zu fahren. TÜV gibt es ja nicht bei ner Fuffi. Gibt es überhaupt sowas wie ne Strassenzulassung?

da du ne fuffi nicht tüven musst, dürfte es wurscht sein.

hauptsache licht geht, ob das ding rumeiert ist den grünen wurscht.

:uargh:

Mal ne andere Frage, dürfte ich eigentlich rein rechtlich gesehen mit solch einem verzogenem Rahmen im Strassenverkehr fahren. Die Gabel ist ja auch total verzogen müsste doch eigentlich unten an der Radaufnahme paralell zum Dämpfer stehen oder. Frage nur weil das ein Ansatzpunkt wäre womit ich den Verkäufer belangen könnte wenn es rechtlich gesehen nicht erlaubt wäre mit dem Roller im jetztigen Zustand zu fahren. TÜV gibt es ja nicht bei ner Fuffi. Gibt es überhaupt sowas wie ne Strassenzulassung?

<{POST_SNAPBACK}>