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Geschrieben

hab auch nur ein kleines gerät, solte mit so nem obi-gerät aber auch funktionieren.  

eben weil man den strom nicht umschalten kann brauchste viel energie wegen der oxschicht.

aber alu kannste auch mit gleichstrom wig'en, wird nur nicht ganz so heiß

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

aber um mal auf den auspuff zurück zukommen, der wird ganz schön aufwendig :haeh: der im norie kerr heftchen hat 25 und sieht schon heftig deftig aus :D

na dann bin ich ja mal gespannt :love:

Geschrieben

jup, ich auch, sind halt soviele geworden weil der Gegenkonus einen 180Grad Bogen macht :D

nächstes WE mach ich ihn fertig, noch ne Halterung und ne Krümmerkonstruktion und die endgültige Lage am Roller und dann bist (endlich) du dran!

Geschrieben

aber mit leichten einschränkungen. als ich grützner dann nach dem fußball sieg mit der 4meter fahne die brücke in den komischen fluß da in berlin  gesprungen sind und fast von so nem touristenboot überfahren wurden dachte ich wieder an die worte meiner eltern "jung wirste denn nie erwachsen!?"

die tour ging von freitag 16 uhr bis sonntag 3uhr morgens *äschtz*

Geschrieben

Moinz!

Meine Tröte, mit der ich ja inzwischen schon genug gepralt habe   :-(   :satisfied: , hatte ich aus 15 Teilen zusammengebraten. Das war aber zu wenig, würde ich im Nachhinein sagen. Mit 3 Segmenten um 90° zu gehen ist nicht so prall, - es wird zu eckig und man muss ewig viel auf dem Stahldildo die Übergänge verrunden, dass es noch annehmbar wird. Dann lieber ein bischen mehr schweissen und weniger dängeln, - das nervt auch die Umgebung nicht so sehr...

...also 4 Segmente auf 90° peile ich mit meinem nächsten an!...   :-D

Gruss,

Volker

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so fängts an...

P5120113.jpg

dann wird getüftelt, zer- und versägt, und dann:

soderle, hier mal die vorläufige Form "en pappeé"!

P1010015.JPG

P1010014.JPG

P1010013.JPG

P1010012.JPG

P1010011.JPG

P1010010.JPG

P1010009.JPG

P1010008.JPG

sexy was! :love:

vielen Dank an RobinK fürs Fotos machen und uploaden!

Geschrieben

ja sieht gut aus! :love:

fehlen ja dann nur noch der halter, dämpferplatte und auslaßplatte, aber wie besprochen brauchste die nicht "dranpappen" :-D

soll der pott gedämpft aufgehangen werden oder einfach nur fest?

Geschrieben

ein Silentgummi würde ich sagen, so eins wie beim PM (VSP auch?) und nen Krümmer mit Steckverbindung

Geschrieben

Versuch gleich irgendeinen Aprilia RS Dämpfer draufzugeben. Wenn die Halterung genug aushält, ist der sicher fast das Non Plus Ultra.

Oder Solche Dämpfer, wie bei Remus. Schräg reingeborte Löcher. Zwei Dämmmateriale.

Oder einen Endloslanges Dämpferrohr :-D

Aber das sollte jetzt noch das mindeste Problem sein, denke ich. :-(

Geschrieben

universal-adapterplatte: jeder kann draufbauen was er will, und ein selbstgebauter Dämpfer kann auch ganz schön leise sein! :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

so, altes thema mal wieder vorgeholt weils grad bei mir und gerhard/karoo aktuel ist.

hab jetzt schon mal ein paar elemente ausgeschnitten, gewickelt und geheftet. sieht aber nicht gut aus :-( da kommen dann die ganzen übertragungsfehler vom pappbasteln, aufs blech übertragen und ausschneiden und so weiter zusammen. hab ziemlich viel unregelmässige luft und manche wicklungen lassen sich nicht bei dem gewünschten innendurchmesser schließen. werd diesen auspuff jetzt mal fertig bauen, jedoch mit mag schweißen (lässen sich einfacher die lücken schließen). sieht dann zwar aus wie sau, aber dann war die ganze mühe nicht umsonst. den pott sollte dann einer von uns testen, evtl abändern und dann müssen wir auf jedenfall mal was überlegen um den genauer abwickeln zu können.

werd parallel aus den "ur-kegeln" noch einen d f bauen, die form scheint mir am einfachsten!? denn kann man dann auch am einfachsten modifizieren.

also wie gesagt, wir müssen irgendwie ne sauberere abwicklung basteln, so ist es zu viel aufwand die knapp 30 stücke zu verbinden...

in diesem sinne noch frohes nibbeln, wickeln und wig´en... :-D

(bilder werden kommen, die tage)

Geschrieben

@Soul Sucks

Oh, das ist ja schade! Mit der Genauigkeit hatte es bei meinem schon um einiges besser funktioniert, - zum Glück! Aus Rhino ins AutoCad, aus AutoCad auf'n Plotter, die Papierschablonen auf's Blech...

Du kannst mir aber glauben, dass ich super eifersüchtig auf Magnus war, der seinen File aus Rhino direkt zum Laser-Mann gegeben hatte und für 500,-sek (55,-?) akurat geschnittene Segmente zurück bekam! Manchmal hatten wir daneben geschweisst, weil einfach keine Naht zu sehen war :-(:-( , - das nenn' ich Passform! :-D

Ich will jetzt hier nicht Klugscheissern, - man konnte es ja vor eurem Projekt auch wirklich nicht wissen wie gut oder schlecht das mit den Pappformen funzen wird.

Aber funktionieren wird sie schon soweit. Wenn man guckt, was so die Italiener alles zusammenbraten... :plemplem:

Ich bin auf jeden Fall auf weitere Berichte und Fotos super gespannt!!!

Bis denne,

Volker

Geschrieben

tja wer plotter etc zur verfügung hat ist gut bedient...

ich werd den gecurlten schon noch bauen dauert aber jetzt noch länger als wenn´s direkt passen würde :-D

gib es das rhino irgendwo als share oder demo version?

Geschrieben

Die Evaluation-Version macht 25 mal Speichern. Ich glaub mit Deinstallieren / neu installieren hab ichs wieder auf 25 gekriegt. Aber keine Gewähr...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

weils diese Abstimmung irgendwie geschafft hat zu überleben und weils unter den 20 meist angeclickten Topics im Smallframebereich is, und weil viel neue Leute dazugekommen sind die noch ihre Stimme abgeben können, und weil ich vielleicht bald mal wieder was unter den Roller leg:

*push*

derzeitiger Stand:

Auspuffform.jpg

bitte abstimmen und/oder neue Vorschläge machen :-D

Geschrieben

hmm,

da fehlt die gedrehte montage,obwohl du ja bei der auswahl sogar das drehen asprichst.. :-D

dafür würde ich voten,wenn es die möglichkeit gäbe.

hab aber jetzt erstmal für irgendwas neues entschieden :grins:

cu,ivano

Geschrieben
hmm,

da fehlt die gedrehte montage,obwohl du ja bei der auswahl sogar das drehen asprichst.. :-D

dafür würde ich voten,wenn es die möglichkeit gäbe.

hab aber jetzt erstmal für irgendwas neues entschieden :grins:

cu,ivano

<{POST_SNAPBACK}>

Die Abstimmung bezieht sich nur auf ungedrehte Puffe, ich fahre halt nich gedreht, also brauch ich auch keinen Puff für gedreht. Der Abstimmungspunkt "ungedreht, hängt trotzdem wie ein gedrehter" spielt auf den NK-Style an.

Bin ja mal gespannt wie sich das hier weiter entwickelt

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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