Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframe Auspuff



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jup, ich auch, sind halt soviele geworden weil der Gegenkonus einen 180Grad Bogen macht :D

nächstes WE mach ich ihn fertig, noch ne Halterung und ne Krümmerkonstruktion und die endgültige Lage am Roller und dann bist (endlich) du dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit leichten einschränkungen. als ich grützner dann nach dem fußball sieg mit der 4meter fahne die brücke in den komischen fluß da in berlin  gesprungen sind und fast von so nem touristenboot überfahren wurden dachte ich wieder an die worte meiner eltern "jung wirste denn nie erwachsen!?"

die tour ging von freitag 16 uhr bis sonntag 3uhr morgens *äschtz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinz!

Meine Tröte, mit der ich ja inzwischen schon genug gepralt habe   :-(   :satisfied: , hatte ich aus 15 Teilen zusammengebraten. Das war aber zu wenig, würde ich im Nachhinein sagen. Mit 3 Segmenten um 90° zu gehen ist nicht so prall, - es wird zu eckig und man muss ewig viel auf dem Stahldildo die Übergänge verrunden, dass es noch annehmbar wird. Dann lieber ein bischen mehr schweissen und weniger dängeln, - das nervt auch die Umgebung nicht so sehr...

...also 4 Segmente auf 90° peile ich mit meinem nächsten an!...   :-D

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so fängts an...

P5120113.jpg

dann wird getüftelt, zer- und versägt, und dann:

soderle, hier mal die vorläufige Form "en pappeé"!

P1010015.JPG

P1010014.JPG

P1010013.JPG

P1010012.JPG

P1010011.JPG

P1010010.JPG

P1010009.JPG

P1010008.JPG

sexy was! :love:

vielen Dank an RobinK fürs Fotos machen und uploaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch gleich irgendeinen Aprilia RS Dämpfer draufzugeben. Wenn die Halterung genug aushält, ist der sicher fast das Non Plus Ultra.

Oder Solche Dämpfer, wie bei Remus. Schräg reingeborte Löcher. Zwei Dämmmateriale.

Oder einen Endloslanges Dämpferrohr :-D

Aber das sollte jetzt noch das mindeste Problem sein, denke ich. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so, altes thema mal wieder vorgeholt weils grad bei mir und gerhard/karoo aktuel ist.

hab jetzt schon mal ein paar elemente ausgeschnitten, gewickelt und geheftet. sieht aber nicht gut aus :-( da kommen dann die ganzen übertragungsfehler vom pappbasteln, aufs blech übertragen und ausschneiden und so weiter zusammen. hab ziemlich viel unregelmässige luft und manche wicklungen lassen sich nicht bei dem gewünschten innendurchmesser schließen. werd diesen auspuff jetzt mal fertig bauen, jedoch mit mag schweißen (lässen sich einfacher die lücken schließen). sieht dann zwar aus wie sau, aber dann war die ganze mühe nicht umsonst. den pott sollte dann einer von uns testen, evtl abändern und dann müssen wir auf jedenfall mal was überlegen um den genauer abwickeln zu können.

werd parallel aus den "ur-kegeln" noch einen d f bauen, die form scheint mir am einfachsten!? denn kann man dann auch am einfachsten modifizieren.

also wie gesagt, wir müssen irgendwie ne sauberere abwicklung basteln, so ist es zu viel aufwand die knapp 30 stücke zu verbinden...

in diesem sinne noch frohes nibbeln, wickeln und wig´en... :-D

(bilder werden kommen, die tage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soul Sucks

Oh, das ist ja schade! Mit der Genauigkeit hatte es bei meinem schon um einiges besser funktioniert, - zum Glück! Aus Rhino ins AutoCad, aus AutoCad auf'n Plotter, die Papierschablonen auf's Blech...

Du kannst mir aber glauben, dass ich super eifersüchtig auf Magnus war, der seinen File aus Rhino direkt zum Laser-Mann gegeben hatte und für 500,-sek (55,-?) akurat geschnittene Segmente zurück bekam! Manchmal hatten wir daneben geschweisst, weil einfach keine Naht zu sehen war :-(:-( , - das nenn' ich Passform! :-D

Ich will jetzt hier nicht Klugscheissern, - man konnte es ja vor eurem Projekt auch wirklich nicht wissen wie gut oder schlecht das mit den Pappformen funzen wird.

Aber funktionieren wird sie schon soweit. Wenn man guckt, was so die Italiener alles zusammenbraten... :plemplem:

Ich bin auf jeden Fall auf weitere Berichte und Fotos super gespannt!!!

Bis denne,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

weils diese Abstimmung irgendwie geschafft hat zu überleben und weils unter den 20 meist angeclickten Topics im Smallframebereich is, und weil viel neue Leute dazugekommen sind die noch ihre Stimme abgeben können, und weil ich vielleicht bald mal wieder was unter den Roller leg:

*push*

derzeitiger Stand:

Auspuffform.jpg

bitte abstimmen und/oder neue Vorschläge machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

da fehlt die gedrehte montage,obwohl du ja bei der auswahl sogar das drehen asprichst.. :-D

dafür würde ich voten,wenn es die möglichkeit gäbe.

hab aber jetzt erstmal für irgendwas neues entschieden :grins:

cu,ivano

<{POST_SNAPBACK}>

Die Abstimmung bezieht sich nur auf ungedrehte Puffe, ich fahre halt nich gedreht, also brauch ich auch keinen Puff für gedreht. Der Abstimmungspunkt "ungedreht, hängt trotzdem wie ein gedrehter" spielt auf den NK-Style an.

Bin ja mal gespannt wie sich das hier weiter entwickelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jetzt verstehe ich schon gar nicht mehr, warum du die Schraube nicht ausbohrst.  VBB ist doch genauso Largeframe wie PX !?
    • Verkaufe hier meinen zerlegten PX 200er alt Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen, alles mit dabei. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man, wenn man möchte, buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Liegt bei mir in Mühldorf und soll 800€ kosten.  Hier noch der link zur verkaufsberatung, dort finden sich noch zwei weiter Bilder die hier nicht mehr Platz hatten.  
    • Die Scheiben sind fest vernietet; die gehen so nicht ab. Kannst höchstens den überstehenden Gummi raus knibbeln. Aber da bleibt kaum Platz um in der Tiefe ein Werkzeug anzusetzen.    den Kopf ab zu bohren ist in 10 min. erledigt. Da geht selbst aus meiner Sicht die Originalitätsliebe zu weit. Ist doch nur eine Schraube. 
    • Hallo.   Ich würde gerne meiner V56 zu etwas mehr Leistung verhelfen.  Viele bauen ja einen PX Motor ein. Hier muss aber teilweise der Rahmen bearbeitet werden. Daß will ich nicht.  Daher die Überlegung einen VBB Motor einzubauen. Vorteil. 4 Gang und wie original 8 Zoll.  Passt der VBB Motor ohne Rahmenbearbeitung rein?  Auf was muss ich sonst noch achten? Oder gibts komplett andere Empfehlungen? Der Roller sollte wieder komplett rückrüstbar sein.   VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information