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Smallframe Auspuff



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Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe folgenden Punkt vermisst:

"scheiss auf die Optik, hauptsache laut und hammer leistung" :-D

weil ich mir ja so gerne Motoren ohne Auspuff anhören musste :-D ( Man muss schon mal live gesehn haben wie ne Auslasssteuerung so im Betrieb aussieht) brauche ich mittlerweile schon wat Lautes damit ich überhaupt mitbekomme ob dat Dingen läuft...

Habe aber doch für den Norrie Kerr Style gevotet, weil dat sieht auch jut aus

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Weiß ich noch nich. Primär interessiert mich einfach nur das Abstimmungsergebnis und ob und was sich geschmacklich in den letzten Jahren getan hat. Ansonsten hab ich zwar nen Haufen Auspuffdesigns, komme aber mit dem bauen bzw testen nicht voran. Den Auspuff den Soul Sucks bauen wollte wie hier im Topic abgesprochen hab ich trotz mehrmaligem Anfragen nie bekommen, ebenso wie Antworten auf meine Anfragen er soll das Ding schicken ich baus selber fertig. Ganz toll.

Immer noch einzige existierende Kurve is von dem down and forward den ich mal an einem Tag mittels Hammer und Flex zusammengebraten hab signaturdnf.jpg.

Krümmer war locker beim Prüfstandslauf aber hat trotzdem ganz gut funktioniert. Das gleiche in Schön und nochmal in einer bzw mehreren Evolutionsstufen weiter gammelt hier irgendwo rum in fast fertig, bzw einer fährt schon. Verlauf hab ich diesmal so gemacht wie er mir ganz gut gefällt, gecurlt, aber Dämpfer und Auspuff liegen schräger als beim PM, aber noch lange nicht parallel zum Boden. Der PM sieht mir bisschen zu "tourig" aus, das Ganze einige Grad weiter nach links gedreht kommt schon viel sportlicher.

Und wegen auf den Markt bringen, keine Ahnung, wenn, dann werd ich das sicherlich nicht selber bauen sondern bauen lassen und wohl auch nicht selber verkaufen sondern verkaufen lassen, alles Andere wäre zuviel Stress. Andererseits is dann meine Gewinnspanne wohl schon so geschrumpft dass ich mehr Kohle machen könnte wenn ich mich im Frühling mit ner Eisbude an Baggersee stellen würde. :-D

Außerdem is da noch die Sache mit dem copyright, ich könnte mir zwar ein oder mehrere Designs schützen lassen, aber das geschützte Design mit auch nur 1cm längerem oder kürzerem Krümmer gilt rechtlich dann schon wieder als anderes Design, und ob ich mich geehrt fühlen würde wenn jemand meine Arbeit klaut und unter seinem eigenen Namen verkauft oder ob ich eher abkotzen würde bin ich mir noch nich so sicher...

Was ich aber vielleicht mal machen könnte wäre Auspuffbausätze zu verkaufen, so zum selberwickeln und selberschweißen, vielleicht.

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... Immer noch einzige existierende Kurve is von dem down and forward den ich mal an einem Tag mittels Hammer und Flex zusammengebraten hab signaturdnf.jpg.

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Gerhard,

kannst Du bitte noch mal die Kurve verlinken+ die verbauten Komponenten?

Gruß Olli

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ich finde auch das Auspuffbauen ist einfach eine schweine arbeit und wenn mans dann richtig vermarkten will ist immer noch das Risiko dass die Maße gklaut und ein bisschen anders gebaut wird.

Am rentabelsten ist immer noch wenn man das ganze einfachnur Hobbymäßig und unter freunden usw macht, sonst muss man da nochmal ein vielfaches an zeit mehr hineinstecken... ausserdem bleibts meistens eh nicht bei nur einem design und jeder ist sowieso mit einem auspuff am besten bedient, der am besten zum eigenen Motor passt.

Ich finde der unterschied zwischen einem Serienmäßigem Auspuff und einem Eigenbau ist generell der, dass der Serienauspuff auf so vielen unterschiedlichen Motoren wie möglich laufen soll und der Eigenbau ein "Maßanfertigung " für den eigenen Motor ist, welche man durch viel herumexperimentieren erreichen kann...

:-D

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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