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Geschrieben

Hey Gerhard, auch wenn da noch kein Ei gelegt ist, kannst du schon grob abschätzen ob das preislich eher Richtung VSP (250 Euro) oder Richtung Wrobel-Auspuff (600 Euro) gehen wird?  ;)

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

am lisbsten wär mir in Richtung Simonini (150?+verchromen) oder so, aber keine Ahnung... aber normalerweise geht der erste Auspuff eh in die Hose, also bitte mal nicht zuviel erwarten ;)  :D

Geschrieben

Wenn das so ist, nehm ich den Zweiten!  :D  Glaube nicht, das du die 150 Euro halten kannst, du wirst die ja sicher alle handfertigen... und die Dämpfer... die vielen Rohlinge die beim Experimentieren draufgehen...  :)

naja wir werden sehen... viel erfolg schon mal!

Geschrieben

Dann aber nur in Verbindung mit einer neu entwickelten Taffspeed-Extreme-Feder oder besser gleich mit Stange statt Stossdämpfer :-D Sonst hast du entweder in der Stand- oder in der Fahrposition eine sch... Optik Trittbrett <-> Pipe...

MfG Manuel

Geschrieben

... ihr kennt doch alle Raumschiff Enterprise oder? :D ...wahrsch sind 2 Dämpfer eh zu teuer ???

Geschrieben

und wat is mit nem schönen fetten graden Rohr bis fast zum Nummernschild (im Durchmesser vieleicht wie mistelfix' "Rohr" )?

Als Form sozusagen wie eine "2" !

east

Geschrieben

letzter *push* vor dem Finale... ich fang bald an die Form zu machen, ein gerades modell ist schon fertig...! :D

Geschrieben

Am geilsten finde ich so eine Motorcrossumbauauspuff von einer blauen Vespa(ich hoffe ihr wießt welche ich meine).

Da geht der Resonanzkörper geich unter der Backe extrem hervor (wie Zirri Silent, nur extremer) und der Enddämpfer schaut wieder nach hinten.

Wenn ihr wollt kann ich euch die Bilder per E-mail schicken, falls ihr die noch nicht habt.

Geschrieben

Joo, sieht nett aus.

:love:

Dir ist aber auch aufgefallen, das der Rahmen auf Bild 2 auf dem Auspuff aufliegt und das Fahrzeug hinten min 10 cm höher steht?

Wenn der den Auspuff weiter nach innen setzt, hat der überhaupt noch eine mögliche Schräglage?

:haeh:

Gruß,

olli

Geschrieben
@assassin: kann evtl einigermaßen günstig verchromen...  ;)

kannst du? Hätt da nen Simonini D&F, oder, wenn ich irgendwie einen bekomm, nen VSP... wieviel würd das in etwa löhnen?! Ich kann dir den Puff auch chem. entlackt und gereinigt bringen, ist dann also wirklich blankes, sauberes blech... wievie kost dat ca.???

Wär dringend...

Geschrieben

Der Crossauspuff ist ja richtig unauffällig, sieht fast wie der Sito Plus aus :D  :D

Ich kenne einen, der hat 2 VW Käfer Rohre hinten drauf. Das is geil! Schön Stilgerecht!

Stimmt das: Tiefe Töne werden mit Kamern gedämpft.

                  Hohe Töne mit einem durchlochten Rohr???

Gestern zum ersten mal gesehen: Die erste Serie von der Polini Schnecke. Die hat keinenvEnddämpfer, ist aber extrem leise und hat nicht viel weniger Leistung im Gegensatz zu den neuen Modellen. Es steht nicht mal Polini drauf (gut für Polizei).

Hat hier wirklich niemand ien Foto vom RZ Snail. Verkauft keiner einen VSP?

Geschrieben

Moin Jungs!

Jetzt muss ich aber auch mal angeben!  :D Nachdem ich letztens schon mal über meine eigenen Bilder gestolpert bin, - sorry, ihr Heilbronner... aber die Neugierde hatte mich getrieben...   :-D   :-(   :satisfied:   :rotwerd:  -, werde ich hier mal meinen Prototypen der Öffentlichkeit vorstellen... :)  :)

Pipa-svart-2.JPG

Um's gleich zu sagen... das alles hat ein paar Monate meines jungen Lebens gekostet. Ist nach den Blair-Formeln gerechnet.

Gruss,

Volker

Geschrieben

@PV136

...stell doch nicht solche Fragen! Die hatten mich auch immer ganz kribbelig gemacht... :-D  Soweit ich das mitbekommen habe, ist er gerade an den Pappschablonen... ...ein kniffliges Unterfangen!  :D

Gruss,

Volker

Geschrieben

haben gestern Fotos gemacht, vom Pappmodell, denke mal der RobinK hat sie demnächst hochgeladen, dann gibbs hier was zu sehn...

noch ist es gerade und bis Stockach wird das auch so bleiben... muss meine Rollers fit kriegen :D

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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