Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor drosseln--da kein Motoradführerschein

Christiane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre schon seit längerem V50 spezial, würde mir aber supergerne ne VNA oder ein ähnliches Model zulegen---der schöne arsch eben.

Problem: habe nur Führerschein III. Der "kleinste" Motor, der da "rein passt" wäre 80 ccm.

Kann man den problemlos auf 50 ccm drosseln? Wenn ja, wie und was sagt der Tüv.

Hat wer Erfahrung damit?

Gruß Christiane

Wenn Du nicht vor April 1980 Deinen 3er gemacht hast, darfst Du nur 50ccm fahren. Theoretisch denkbar ist, dass Du einen Motor wie aus Deiner Special in einen Oldie einbaust. So einfach passen wird das allerdings nicht. Auf Anhieb fällt mir ein, dass die Schwingentraverse der Fuffi schmaler ist, und dass der Vergaser keinen Platz hat. So gesehen könnte eine widebody Karosse (z.B. GS/3) besser passen, denn bei denen ist ein Fach für den Vergaser vorgesehen. Der Aufwand ist aber schon nicht gerade als gering zu bezeichnen.

Die Fahrleistung dürfte sich mit so einer schweren Karosserie in einer Liga bewegen, die bislang von Elektrorollstühlen, einkaufenden Omas, Weinbergschnecken und Wanderdünen beherrscht wird. :-D

Alles in allem erscheint es mir am sinnvollsten, über einen großen Führerschein nachzudenken.

Die Fahrleistung dürfte sich mit so einer schweren Karosserie in einer Liga bewegen, die bislang von Elektrorollstühlen, einkaufenden Omas, Weinbergschnecken und Wanderdünen beherrscht wird. :-D

ok ok, gebe mich geschlagen.hatte mir mein freund auch schon vorher gesagt. ich wollte es nur noch nicht wahr haben.

danke trotzdem

Die Fahrleistung dürfte sich mit so einer schweren Karosserie in einer Liga bewegen, die bislang von Elektrorollstühlen, einkaufenden Omas, Weinbergschnecken und Wanderdünen beherrscht wird.  :-D

Du bringst es aufn punkt Chef! :grins:

,..pennah!