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Geschrieben

Hallo,

ich fahre schon seit längerem V50 spezial, würde mir aber supergerne ne VNA oder ein ähnliches Model zulegen---der schöne arsch eben.

Problem: habe nur Führerschein III. Der "kleinste" Motor, der da "rein passt" wäre 80 ccm.

Kann man den problemlos auf 50 ccm drosseln? Wenn ja, wie und was sagt der Tüv.

Hat wer Erfahrung damit?

Gruß Christiane

Geschrieben

Da wirst Du aber kaum noch vorwärts kommen bei der Riesen-Karosse mit Minus-Leistung :-D

Glaube, da is Lappen-Machen angesagt!! :-D

,..pennah!

Geschrieben

Wenn Du nicht vor April 1980 Deinen 3er gemacht hast, darfst Du nur 50ccm fahren. Theoretisch denkbar ist, dass Du einen Motor wie aus Deiner Special in einen Oldie einbaust. So einfach passen wird das allerdings nicht. Auf Anhieb fällt mir ein, dass die Schwingentraverse der Fuffi schmaler ist, und dass der Vergaser keinen Platz hat. So gesehen könnte eine widebody Karosse (z.B. GS/3) besser passen, denn bei denen ist ein Fach für den Vergaser vorgesehen. Der Aufwand ist aber schon nicht gerade als gering zu bezeichnen.

Die Fahrleistung dürfte sich mit so einer schweren Karosserie in einer Liga bewegen, die bislang von Elektrorollstühlen, einkaufenden Omas, Weinbergschnecken und Wanderdünen beherrscht wird. :-D

Alles in allem erscheint es mir am sinnvollsten, über einen großen Führerschein nachzudenken.

Geschrieben

Die Fahrleistung dürfte sich mit so einer schweren Karosserie in einer Liga bewegen, die bislang von Elektrorollstühlen, einkaufenden Omas, Weinbergschnecken und Wanderdünen beherrscht wird. :-D

ok ok, gebe mich geschlagen.hatte mir mein freund auch schon vorher gesagt. ich wollte es nur noch nicht wahr haben.

danke trotzdem

Geschrieben
Die Fahrleistung dürfte sich mit so einer schweren Karosserie in einer Liga bewegen, die bislang von Elektrorollstühlen, einkaufenden Omas, Weinbergschnecken und Wanderdünen beherrscht wird.  :-D

Du bringst es aufn punkt Chef! :grins:

,..pennah!

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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