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motorradlenker?


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wie haut das hin passt das mit dem beinschild?

was brauch ich alles??

wieso kostet die lenkerklemme bei sip 260 tacken und beim sesc nur 59 ??

kurzhubgasgriff?  brauch man denn?

und die blinkerschalter ? klappt das mit nen kabeln??

und den bowdwenzügen ? sind wohl zu kurz oder ???

fragen über fragen über fragen! :-D

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Hallo,

n Kumpel hat das 350-Marks-Kit vom SCK auf seiner PK, passt mit Orig.-Beinschild weil du den Neigungswinkel variieren kannst (Lenker drehen)...

Du brauchst längere Züge, dann geht das problemlos. Lichtschalter bekommt man supergünstig im Motorradladen, die passen dann an den Lenker.

Schnellgasgriff muss nicht, aber wenn du sowieso n Gasgriff kaufen musst, kannst du auch die 20 euro fürn schnellgasgriff investieren... deshalb sind wohl bei den kits immer welche montiert, denk ich mir. ansonsten passt sicher was von ner ciao oder so.

tja, du brauchst halt die gabel- und die lenkerklemme, den lenker an sich, schalt-segment und gasgriff, hebel und griffe natürlich, lichtschalter, scheinwerfer, die längeren züge, kabel und kleinkram...

am besten mal beraten lassen vom sck oder so, und den lenker da kaufen, der ist ziemlich cool.

mfg manuel

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also ich hab mir heute das schaltelement beim SESC bestellt und ne lenkerklemme für 5ß9 anstatt 260 mark den lenker brauch ich halt noch und nen bremsgriff und nen gasgriff und licht und tacho und licht und blinkerschalter und züge und und und

ps welche züge müssen denn länger nur der gas oder die naderen (kuppl, Brems, schaltzug) auch??

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Alle müssen länger, weil die nach vorne hinaus nen Bogen machen... (dürfen ja nicht knicken). Schau bei louis.de in den Online-Shop für Lichschalter und Bremshebel... kostet glaube ich 10 Euro, habe mich da vor einigen Monaten mal informiert.

Schnellgasgriff haben die leider nicht, bekommt man aber bei ebay, oder zum gleichen Preis neu in den Rollerläden.

mfg manuel

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Boah, was mein Kumpel da nacharbeiten musste bis das alles vernünftig funzte mit dem Schaltelement!... einfach ne Schweinerei bei dem Preis... naja, MBD halt... aber optisch einfach nur geil, das stimmt!  :love:

Das vom Beedspeed-Lenker sieht etwas schwach aus, aber da kostet ja auch der komplette Lenker soviel wie von MBD nur das Schaltelement  :D

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Ich werd ihn morgen fragen... hatte ca. 1 Jahr keinen Kontakt mit dem, und in der Zeit hatte der den Motorradlenker gemacht... Was ich jetzt schon weiß, ist das die wohl ohne Ende schleifen und fräsen mussten damit sich das da einwandfrei bewegt und alles passt... genaueres morgen abend...

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Hallo,

hab meine PX auch mal auf Motorradlenker umgebaut (Ist im Prinzip ja egal ob PX oder PK).

Basis war bei mir damals die Lenkerklemme von einer Lammy, Lenkerbrücke von MB.

Die Lenkerklemme wurde am Lenkrohr PX like verklemmt, die Lenkerbrücke auf ihr mit 3(?weiß nicht mehr genau) Schrauben befestigt.

Lenker war ein handelsüblicher Motorradlenker mit Prüfgutachten.

Das Schaltdrehteil war auch von MB. Hebel und Hebelaufnahme mußten überarbeitet werden, die Schaltzugaufnahmen im Drehteil haben wir versetzt, um einen besseren Schaltzugverlauf zu haben. Funktioniert aber auch so.

Konzipiert ist das Teil für Lammy ohne Blech oder mit Vega Beinschild.

Weiß allerdings nicht, ob MB da inzwischen was geändert hat.

Mein MB Schaltdrehteil war gut, nicht mehr nicht weniger. ...Aber ne bessere Alternative ist mir nicht bekannt.

???  ;)

Da der Grundgedanke meines Umbaus die vollhydraulische Bremse war, gabs rechts eine Magura Hydraulikamatur mit Gasgriff und Schaltereinheit. Der Blinkerschalter war hier integriert.

Ist ohne Probleme durch die Prüfung gegangen und wurde alles eingetragen.

Mit der Zeit hat sich aber die untere Befestigung des Drehteils ins Alu eingearbeitet.

Das SIP Teil habe ich schon mal in der Hand gehabt, sehr sauber verarbeitet. Das Teil besteht im Prinzip aus 2 Komponenten.

1. Gabelklemme von Sip.

2. Lenkerklemmung.

Die Lenkerklemmung ist ein Teil aus der regulären Fertigung der Firma LSL.

super_07.jpg

Link LSL

Hat Spaß gemacht so zu fahren!

:D   :grins:

Olli

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Das kann ich dir sagen, weil Sip eine eigene Lenkerklemme hat, die Kombiniert Gabelrohrklemme mit Lenkerklemme (und mit TÜV!) das Ganze C&C Gefräst!

Bei den Anderen (z.B. SCK) ist's ne Original Lambretta Gabelrohrklemme mit 'ner MB Lenkerklemme aus Alu-Guss.

Das macht dann chon einen Preislichen Unterschied, Das SIP Teil scheint mir zwar deutlich massiver zu sein (und schöner), aber die andere Lösung tut's auch, und ist billiger

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Gilt das TÜV Gutachten für die gesamte Einheit oder nur für die LSL Lenkerklemmung?

Das MB Teil ist im Endfinish dem Sip Teil weit unterlegen, ansonsten siehe Blue Baron, bei mir hats auch ohne Probleme gepasst und war absolut ausreichend.

Wie sieht denn das SESC Teil aus, aus was besteht es?

Photos?

:)

Olli

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