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Geschrieben

also fahre ne sprint veloce mit 210er motor.

füher rappelte die kiste schon ganz schön, nun hatte ich den motor offen um die kanäle anzupassen und den kolben zu bearbeiten.

im selben zug kam noch ein kurzer vierter rein.

naja alles wieder zusammen und nun rappelt und vibriert die ganze karre wie sau.

ist echt nicht mehr schön zu fahren.

woran kann das liegen und habt ihr tips für mich was ich ändern kann.

ach ja ansonsten ist noch ne rennwelle eingebaut und ein JL Performance

naja alles auf original 24 drehschieber.

schöne grüsse

blech

Geschrieben

mhhh.rennwelle ist nicht neu.

is ne originale die umgearbeitet wurde.

was heisst denn : ,,wie eingebaut''

meinst mit hammer oder mit spezialwerkzeug?

Geschrieben (bearbeitet)

JA

Wie alt ist die Welle? wie sieht's mit radialem und axialem Spiel des unteren Pleuellagers aus?

aber könnte auch daran liegen das die Überströme nur auf einer Seite angepasst sind :-D

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
Lüfterrad krumm, zerdengelt, Schaufel(n) abgebrochen?

<{POST_SNAPBACK}>

Und auch richtig festgeschraubt? Hab ich mal vergessen bzw. die Mutter nur leicht angeschraubt und vergessen festzuziehen. :-D

Geschrieben

also darauf das das lüfterrad gut drauf ist hab ich geachtet( freund hats mal nicht richtig angezogen> halbmond rausgebrochen,welle und lüfterrad kaputt)

bei dem kopf handelt es sich um einen aufgedrehten originalkopf, der soweit eigentlich auch fest drauf sitzt und wie ich finde auch zentral.

kann man das eigentlich mit nem einfachen trick feststellen ob der kopf exakt zentral sitzt?

gruß

blech

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube es liegt einfach an der Kolbenbearbeitung. jedes Gramm weniger am Kolben ändert deinen Wuchtfaktor. Hab das bei mir auch festgestellt....je leichter mein Kolben wurde (hab sogar einen konisch ausgedrehten Bolzen), desto mehr hat die Kiste vibriert. hab dann mit dem Wuchtfaktor rumgemacht und auch an der Welle was weggenommen...irgendwie hats aber nix gebracht.

ich mach mir inzwischen für lange Touren Schaumstoff um die Griffe...

Hab auch festgestellt, dass meine T4 das viel stärker in den Lenker überträgt als meine PX. Der selbe Motor rübergeschraubt in die PX ist am Lenker um Welten ruhiger...ich denke, das liegt einfach auch an den Eigenfrequenzen des jeweiligen Rahmens...die Oldies sind da irgendwie "steifer"...

Bearbeitet von Andre

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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