Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

@ all PM25-Fahrer/-Montierer/-Besitzer

M210

Empfohlene Beiträge

Moinsen. Ich bin´s. Täglich.

So - was ist nu´ hier wieder falsch? Ich vermute ´mal, dass das Aufpuffaufhängen ungefähr die einfachste Aufgabe ist, bei der nicht allzuviel falsch gemacht werden kann?! :-D Habe zuerst den Krümmer festgemacht und ein paar Tage zuvor schon mal angefragt, ob man ohne weiteres den Pott da drauf geschoben bekommt. Jetzt wisst Ihr, warum ich gefragt hatte :-D(

Hinten um den Dämpfer ist rundum ca. 1 cm Spiel. Würde ja so passen, aber vorn liegt der Puff an der hinteren rechten Strebe an. Wer weiß Rat?

Bearbeitet von M210

Das is die scheisse mit dem PM für TS1 und den für GG und dem ScootRS Krümmer - dieser Mix paßt nie gescheit...

Hast du schon mal die Backe drauf gehabt??

Mir schwant da was von einer unfreulichen Überraschung - der Dämpfer liegt so nah an...

miss mal die Länge vom hinteren Stoßdämpfer

das scheint ein Serie2 dämpfer zu sein und der ist eine Kleinigkeit länger als der Serie3 Dämpfer...

somit stoßen einige Anlagen an der Strebe an...

<{POST_SNAPBACK}>

Dann habe ich ja noch Hoffnung, habe nämlich explizit einen S3-Dämpfer beim SCK geordert, der noch nicht da ist..... Hoffentlich ist das die Ursache :plemplem:

Das is die scheisse mit dem PM für TS1 und den für GG und dem ScootRS Krümmer - dieser Mix paßt nie gescheit...

Hast du schon mal die Backe drauf gehabt??

Mir schwant da was von einer unfreulichen Überraschung - der Dämpfer liegt so nah an...

<{POST_SNAPBACK}>

Sag nur nicht, dass Paul seine Krümmer bei ScootRS machen läßt, oder seine Töpfe an deren Krümmer anpasst oder sonst eine Kombination... Bekam den Krümmer mitsamt dem Topf damals und der Krümmer macht eine sehr ordentliche Figur ansich. Rein von der Verarbeitung her betrachtet.

Bestätigt mir bitte jemand, dass das kein ScootRS Krümmer ist? Denn Schmiedchen will mich bewußt in den Wahnsinn treiben,...- 100&ig,...- ich weiß es, der Typ ist ein schlechter Mensch,...- sperr´ den einer weg! :-D

Hier ein Foto von Scooterhelp, das den Krümmer zeigt. Zwar für den TS1, aber immerhin optisch sonst sehr dem für den GG ähnlich, mitsamt allen Schweißnähten....

Da ist doch bestimmt ´was anderes oberfaulig... :heul:

lam.pm.pipe3.jpg

Hatte das selbe Problem ! Habe dann den hinteren Stoßdämpfer kürzen müsen damit er gepaßt hat . hatte sogar einen Serie3 Dämpfer , der war auch zu lang . Habe dann alle möglichen Dämpfer abgemessen , alle zu lang .

Da hilft nur kürzen oder den Krümmer umschweißen damit der Resokörper weiter runter kommt ! :-D

Ne ne, der ist original PM gewesen..

Keine sorge das ist es nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Puuuha! :grins: Immerhin. :grins:

Werde morgen den Dämpfer nochmals rausmachen und schauen, ob die besagten 2 - 3 cm hinten, vorn die Erlösung bringen. Hope so :-D

Wenn nicht, habe ich ein ernsthafteres Problemchen am Hals. :haeh:

haste keinen orginalen Dämpfer mehr zum Testen ? Bei mir passt das ohne Probleme...

<{POST_SNAPBACK}>

Irgendwo im Eck´ fliegt der noch rum. Wie gesagt, morgen ist Testtag. Ob der Kleine sich in der Umgebung noch wohlfühlt? :-D:-D;-)

20050104192356.jpg

Eine weitere Möglichkeit wären die außermittigen Konusse/ Koni am Rahmen, bringt nicht die Welt aber immerhin.

Doppelte Auspuffdichtung?

Hatte damals ein ähnliches Problem das ich mit Langlöchern am Halter richten wollte, nur schlug dann der Dämpfer auf den Kickstarter, bleib also nur das Schweissgerät.

Fällt bei deinem P-chro-M wohl aus!

Hast du den Kickstarter schon mal runter getreten? Noch Luft zum Dämpfer?

Bearbeitet von gonzo

Moin,

hatte das Problem beim PM auch, dass er an der Strebe anstiess; wie bei dir eben.

Also die beiden Krümmermuttern gelöst, den Krümmer so weit wie geht nach rechts gedreht - voilà, passt. Thema Seitenhaube war in beiden Stellungen gleich scheisse, juckt mich aber nicht mehr :-D

Gruß

Timm