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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen. Ich bin´s. Täglich.

So - was ist nu´ hier wieder falsch? Ich vermute ´mal, dass das Aufpuffaufhängen ungefähr die einfachste Aufgabe ist, bei der nicht allzuviel falsch gemacht werden kann?! :-D Habe zuerst den Krümmer festgemacht und ein paar Tage zuvor schon mal angefragt, ob man ohne weiteres den Pott da drauf geschoben bekommt. Jetzt wisst Ihr, warum ich gefragt hatte :-D(

Hinten um den Dämpfer ist rundum ca. 1 cm Spiel. Würde ja so passen, aber vorn liegt der Puff an der hinteren rechten Strebe an. Wer weiß Rat?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Das is die scheisse mit dem PM für TS1 und den für GG und dem ScootRS Krümmer - dieser Mix paßt nie gescheit...

Hast du schon mal die Backe drauf gehabt??

Mir schwant da was von einer unfreulichen Überraschung - der Dämpfer liegt so nah an...

Geschrieben
miss mal die Länge vom hinteren Stoßdämpfer

das scheint ein Serie2 dämpfer zu sein und der ist eine Kleinigkeit länger als der Serie3 Dämpfer...

somit stoßen einige Anlagen an der Strebe an...

<{POST_SNAPBACK}>

Dann habe ich ja noch Hoffnung, habe nämlich explizit einen S3-Dämpfer beim SCK geordert, der noch nicht da ist..... Hoffentlich ist das die Ursache :plemplem:

Geschrieben
Das is die scheisse mit dem PM für TS1 und den für GG und dem ScootRS Krümmer - dieser Mix paßt nie gescheit...

Hast du schon mal die Backe drauf gehabt??

Mir schwant da was von einer unfreulichen Überraschung - der Dämpfer liegt so nah an...

<{POST_SNAPBACK}>

Sag nur nicht, dass Paul seine Krümmer bei ScootRS machen läßt, oder seine Töpfe an deren Krümmer anpasst oder sonst eine Kombination... Bekam den Krümmer mitsamt dem Topf damals und der Krümmer macht eine sehr ordentliche Figur ansich. Rein von der Verarbeitung her betrachtet.

Bestätigt mir bitte jemand, dass das kein ScootRS Krümmer ist? Denn Schmiedchen will mich bewußt in den Wahnsinn treiben,...- 100&ig,...- ich weiß es, der Typ ist ein schlechter Mensch,...- sperr´ den einer weg! :-D

Geschrieben

Hier ein Foto von Scooterhelp, das den Krümmer zeigt. Zwar für den TS1, aber immerhin optisch sonst sehr dem für den GG ähnlich, mitsamt allen Schweißnähten....

Da ist doch bestimmt ´was anderes oberfaulig... :heul:

lam.pm.pipe3.jpg

Geschrieben
hast du den motor nur gestrahlt? sieht sehr fein aus.

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, der kam so original aus seiner Druckgussform heraus. Hab nichts weiter dran gemacht.

Geschrieben

Hatte das selbe Problem ! Habe dann den hinteren Stoßdämpfer kürzen müsen damit er gepaßt hat . hatte sogar einen Serie3 Dämpfer , der war auch zu lang . Habe dann alle möglichen Dämpfer abgemessen , alle zu lang .

Da hilft nur kürzen oder den Krümmer umschweißen damit der Resokörper weiter runter kommt ! :-D

Geschrieben
Ne ne, der ist original PM gewesen..

Keine sorge das ist es nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Puuuha! :grins: Immerhin. :grins:

Werde morgen den Dämpfer nochmals rausmachen und schauen, ob die besagten 2 - 3 cm hinten, vorn die Erlösung bringen. Hope so :-D

Wenn nicht, habe ich ein ernsthafteres Problemchen am Hals. :haeh:

Geschrieben
haste keinen orginalen Dämpfer mehr zum Testen ? Bei mir passt das ohne Probleme...

<{POST_SNAPBACK}>

Irgendwo im Eck´ fliegt der noch rum. Wie gesagt, morgen ist Testtag. Ob der Kleine sich in der Umgebung noch wohlfühlt? :-D:-D;-)

20050104192356.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Eine weitere Möglichkeit wären die außermittigen Konusse/ Koni am Rahmen, bringt nicht die Welt aber immerhin.

Doppelte Auspuffdichtung?

Hatte damals ein ähnliches Problem das ich mit Langlöchern am Halter richten wollte, nur schlug dann der Dämpfer auf den Kickstarter, bleib also nur das Schweissgerät.

Fällt bei deinem P-chro-M wohl aus!

Hast du den Kickstarter schon mal runter getreten? Noch Luft zum Dämpfer?

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Moin,

hatte das Problem beim PM auch, dass er an der Strebe anstiess; wie bei dir eben.

Also die beiden Krümmermuttern gelöst, den Krümmer so weit wie geht nach rechts gedreht - voilà, passt. Thema Seitenhaube war in beiden Stellungen gleich scheisse, juckt mich aber nicht mehr :-D

Gruß

Timm

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
    • Das klingt in der Tat sehr merkwerdüg. Ich habe die Superstrong schon des öfteren verbaut und bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Immer sauberes Trennen und Durchrutschen war auch noch nie ein Thema. Bei meiner 250er fahre ich die jetzt seit 5 Jahren, am Hinterrad gemessen 34Nm, zig Prüfstandsläufe, Tausende Kilometer und die Kupplung tut es wie am ersten Tag. Von daher würde ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen so pauschal nichts auf die Superstrong kommen lassen. Ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen oder was auch immer einzelne Ausreisser geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
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