tv200 Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 (bearbeitet) wie stellt man eine originale scheibenbremse richtig ein ?was gibt es noch für tips?-bremsbeläge rundum sauber abschleifen (newfrenklötzchen zu gross)-imbussschraube auf "anliegend" justieren.-zug sauber verlegen-keine verschlissenen teile verwenden (ausgelutschte scheibe/druckhebel)-neue scheibe verwenden und 1mm abdrehen lassen...und sonst??(iss klar, das teil ist ein glücksspiel, aber trotzdem seit 12 jahren für mich einmysterium. und keiner weiss mit dem teil weiter..) Bearbeitet 4. Januar 2005 von tv200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 gleich eine richtige männerbremse von jockey oder stoffäää einbauen.alles andere ist doch kinderkram.................... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 leider unmöglich bei nem o-fahrzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 (bearbeitet) gleich eine richtige männerbremse von jockey oder stoffäää einbauen.alles andere ist doch kinderkram....................<{POST_SNAPBACK}>Ich hörte, hier gibt es Herren, die auf Originalität schwören und mich auf den Scheiterhaufen zerren woll(t)en, als sie erfuhren, dass ein Drop Bar meine GP zieren soll/wird.... Edit meldet, dass Kolege TV200 eine min schneller war Bearbeitet 4. Januar 2005 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 (bearbeitet) ... als sie erfuhren, dass ein Drop Bar meine GP zieren soll/wird.... ....<{POST_SNAPBACK}>was soll den das wird da heißen Bearbeitet 4. Januar 2005 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 leider unmöglich bei nem o-fahrzeug.da weiss gravie nix von, bei PX ist alles erlaubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 was soll den das wird da heißen <{POST_SNAPBACK}>Bin noch am schleifen.........- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 scheiss auf o-fahrzeug------------sicherheit und motorsport geht vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 da weiss gravie nix von, bei PX ist alles erlaubt. <{POST_SNAPBACK}>... scheint so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinzi Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 ..und sonst??<{POST_SNAPBACK}>a + o wird auf jeden Fall sein, die 3 Zapfen, auf denen die Scheibe sitzt, und die 3 Löcher in der Scheibe zwecks Leichtgängigkeit evtl. bißchen zu schmirgeln. (an Polieren hatte ich auch mal gedacht, aber dann hält wohl keine Kupferpaste hmehr?) außerdem finde ich die gelochten Scheiben ganz fein. würde anorakenseits gewiß auch richtig Anklang finden, wenn man irgendwo einen Beleg fände, daß die Originalhelden das evtl. schon früher gemacht haben. stand sowas nicht evtl. in dem alten Tuning Manual? jedenfalls ist damit schön bremsen. Reversepull ist vielleicht auch einen Versuch wert. wer vom Einzelhandel würde denn mal diese extra nachgebauten Seilzughalter aus Nordengland importieren (vorletzte Scootering)? und diese Windleittrichter aus Rimini könnte auch mal jemand hier auf den Markt werfen. ich würde jedenfalls 2 oder 3 nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 zu den Kabelführungen:da macht eine gebogene Fahrradspeiche den selben Dienst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinzi Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 zu den Kabelführungen:da macht eine gebogene Fahrradspeiche den selben Dienst!<{POST_SNAPBACK}>aber sieht nicht so chefmäßig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 hat jemand eigentlich Erfahrung mit dem Umrüsten der orginal Scheibenbremse auf Vollhydraulik ? MB bietet da was an, was jedoch nichtmehr rückrüstbar ist, anscheinend gibt es da noch eine Alternative... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 es gibt auch Sätze welche mit dem Orginalen Segering gehalten werdenalso Rückrüstbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 antiklapperring raus bringt eventuell auch noch was, ansonsten teflonzug immer gut, eventuell seegering neu machen, die bieges sich gerne beim bremsen nach außen durch und werden dann weich, also noch schwammiger als sie ohnehin schon sind. reverse-pull ist ein definitiver bringer, das kann man absolut empfehlen. leider gibt's anscheinend scheiben die trotz aller mühe aus nicht nachvollziehbaren gründen den dienst nicht so recht aufnehmen wollen. meine eine tv bremste ohne dass ich sie angerührt hätte richtig gut, die andere war eigentlich mit allem fummeln richtig scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 (bearbeitet) Gibts demnächst auch in Deutschland zu kaufen...Dann paßt je nach Hohlschraube sogar das i -Cap wieder...Bremsleistung mit ordenlichen Belägen und Scheibe - gebohrt sehr ordentlich > Zwentza hat mich da echt begeistert ( ist auch nen Stoffi / Mb Umbau aber da gibts ja vom Prinzip keine Unterschiede ) !Baue ich mir jetzt auch auf nachdem ich ne Bremse gefunden habe...GrußmarkusEdith sagt Klapperring raus soll auch helfen.. Bearbeitet 5. Januar 2005 von GLRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Wie ist das jetzt genau mit dem Klapperring, wenn der draussen ist: Wurde schon von Insulanern bemängelt, dass die Scheibe (z.B. im Standgas) so richtig schön mitschwingt und unerträgliche Geräusche von sich gibt. Kann das jemand bestätigen, der ohne Ring fährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Gibts demnächst auch in Deutschland zu kaufen...Dann paßt je nach Hohlschraube sogar das i -Cap wieder...Bremsleistung mit ordenlichen Belägen und Scheibe - gebohrt sehr ordentlich > Zwentza hat mich da echt begeistert ( ist auch nen Stoffi / Mb Umbau aber da gibts ja vom Prinzip keine Unterschiede ) !Baue ich mir jetzt auch auf nachdem ich ne Bremse gefunden habe...GrußmarkusEdith sagt Klapperring raus soll auch helfen..<{POST_SNAPBACK}>was gibts demnächst in Deutschland ? Umrüstung auf Vollhydraulik ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 ich fahre eine bremse ohne ring, -die bremst sehr gut, scheppert laut bei unebener fahrbahn (jedoch nicht 'unerträglich').haken an der sache ist jedoch, dass sich die 3 löcher schneller ausschlagen/ovalisieren.also ich würde den ring nicht mehr entfernen, -ausser als allerletzte massnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 ich fahre eine bremse ohne ring, -die bremst sehr gut, scheppert laut bei unebener fahrbahn (jedoch nicht 'unerträglich').haken an der sache ist jedoch, dass sich die 3 löcher schneller ausschlagen/ovalisieren.also ich würde den ring nicht mehr entfernen, -ausser als allerletzte massnahme.<{POST_SNAPBACK}>das mit dem klappern finde ich auch weniger störend. grundsätzlich lasse ich den ring aber auch lieber drin als dass ich ihn rausnehme, die idee ist schließlich von innocenti. mit ovalen löchen hatte ich allerdings selbst noch keine probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 die idee ist schließlich von innocenti.<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 die idee ist schließlich von innocenti. <{POST_SNAPBACK}>also,ich glaube die idee ist von campagnolo... :grins: nochmal eine frage zur festsitzenden scheibe auf den bolzen:da habe ich inzwischen diverse rostlöser und andere mittelchen eingesetzt,weiterhin ohne größeren erfolg - gibt es noch andere vorschläge/tricks (mal abgesehen von konzentrierten säuren )?originallack und -konstitution sollten geschont bleiben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 (bearbeitet) die scheibe warm machen (zb lötlampe). die trommel auf zwei holzstücke auflegen. dann durch die fenster von der anderen seite die platte ringsum freiklopfen (mit rundstahl, ratschenverlängerung). Bearbeitet 5. Januar 2005 von tv200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 @ Stefan,ja den Umbau ohne Änderungen gibts demnächst - PluandPlay -neudeutsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 nochmal eine frage zur festsitzenden scheibe auf den bolzen:da habe ich inzwischen diverse rostlöser und andere mittelchen eingesetzt,weiterhin ohne größeren erfolg - gibt es noch andere vorschläge/tricks (mal abgesehen von konzentrierten säuren )?originallack und -konstitution sollten geschont bleiben....<{POST_SNAPBACK}>ich bleibe auch bei dieser anwendung bei phosphorsäure. stand auch schon für dich bereit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 @ Stefan,ja den Umbau ohne Änderungen gibts demnächst - PluandPlay -neudeutsch!<{POST_SNAPBACK}>geil, hoffentlich ist demnächst nicht so lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hoffe der Vorlagenlieferant hat auch was davon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hoffe der Vorlagenlieferant hat auch was davon <{POST_SNAPBACK}>aha... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Bremsleistung mit ordenlichen Belägen und Scheibe - gebohrt sehr ordentlich > Zwentza hat mich da echt begeistert ( ist auch nen Stoffi / Mb Umbau aber da gibts ja vom Prinzip keine Unterschiede ) !Baue ich mir jetzt auch auf nachdem ich ne Bremse gefunden habe...GrußmarkusHabe den Nachbau von Jokey eingebaut. Bremst schwammig, weich ... nicht besser als die alte Trommel.Welche Beläge sind ordentlich? Bezugsquelle?Löcher? wo? weviele? wie groß? Bild? Danke.Gibt es noch weitere Tricks zur Verbesserung (mechanisch, nicht hydraulisch)?Gruß Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 (bearbeitet) - reverse pull - Löcher wie du willst- guter Zug Gibts schon ein Topic drüber !Edit sagt das es schon öfter Stimmen gab die meinten die Bremse wäre original nicht besser als ne Trommel.. Bearbeitet 6. Januar 2005 von GLRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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