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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die scheibe warm machen (zb lötlampe)
;-)

@steve: die phosphorsäure kann in deiner hausapotheke bleiben :-DIM000046.JPG

... ausdauerndes zündeln hat geholfen-

zur belohnung erstmal eine crème brûlée :sabber: cbset_md.jpg

gibt es erfahrungen mit der gelochten scheibe von scootrs? welche ersatzbeläge sind empfehlenswert?

:-D

Geschrieben

Nochmal zu dem Anti Rappel Ring:Fehlt bei meiner SX auch,und ist super nervig.Die Scheibe schleift und klappert schon beim schieben und an der Ampel im standgas macht Sie auch Radau.Wenn jemand Besagten Ring noch über hätte und mir zukommen würde,wäre ich extrem dankbar.

MfG,der schniedel!!!

Geschrieben
gibt es erfahrungen mit der gelochten scheibe von scootrs? welche ersatzbeläge sind empfehlenswert?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Erfahrungswert nur mal soviel:

Ich hab die in der Sammenbestellung von Mitsch drin, allerdings wird das ja sicher März, bis das Zeugs ankommt... Da ich aber die Bremse eigentlich jetzt zusammenstellen will, hab ich mir dasselbe Teil von Scooterrestaurions auf der Insel besorg (ich geh jetzt halt mal davon aus, dass es die selbe "Löcher im Käse" ist).

Hab sie mit der Originalen verglichen und vermessen: Aufs Loch identisch, ordentlich verarbeitet, Löcher sauber angefräst.

Ueber Bremsleistung werd ich dann mal berichten.

Bremsbeläge verbaue ich die von CasaLambretta (werden irgendwelche NewFrein oder so sein).

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Gibts demnächst auch in Deutschland zu kaufen...

Dann paßt je nach Hohlschraube sogar das i -Cap wieder...

Bremsleistung mit ordenlichen Belägen und Scheibe - gebohrt sehr ordentlich

> Zwentza hat mich da echt begeistert ( ist auch nen Stoffi / Mb Umbau aber da gibts ja vom Prinzip keine Unterschiede ) !

Baue ich mir jetzt auch auf nachdem ich ne Bremse gefunden habe...

Gruß

markus

@gl-racer: gibts schon news von deinem umbau. brauch auch unbedingt so ein teil für meine bremse.

lg

mex

Geschrieben

fertigstellung dauert lt markus noch ein paar wochen. bin schon sehr gespannt.

keine ahnung wie lang die leitung sein muß. ich werd aber einen versteckten halbhydraulischen umbau machen mit den tph teilen. nachdem es in meiner garage aber aussentemperaturen hat ist das noch lange nicht spruchreif. außerdem fehlen mir eh auch noch die forklinks. :-D

Geschrieben

die stehen beim jockey leider nur auf der hp, sind aber nicht lagernd. hat er auch bei seinem letzten italienaufenthalt nicht bekommen. mal schauen. der gl-racer hat was anklingen lassen von originale umbauen. bin schon gespannt. sonst bleibt nur der teure weg nach gb! :-D

teilhydraulik deshalb da ich keinen hydraulikbehälter an meinem lenker möchte! wenns nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann werf ich die teile halt wieder auf den markt.

Geschrieben

Habe die originale, innenliegende ... Umbau von MB auf vollhydraulisch. Will meine verpfuschte, vollhydraulische (ich war's nicht) wieder zurückbauen auf teilhydr. und Geber (von ner Grimeca) unter dem Kotflügel oder sonst wo .... --- Frage: hat das schon einer vorher gemacht ? Muss ich da was beachten ?

Geschrieben

der jockey hat diesen teilhydraulischen umbau schon ein paar mal gemacht. er empfiehlt den geber vom tph/typhoon (hat eine teilhydraulische scheibenbremse). auch den seilzug der da dabei ist kann man gut verwenden da ein halbwegs dickes seil in teflonzug. der geber soll dann an die stelle der hupe, die wiederrum verlegt werden muß (zb kotflügel)

ich hab zwar die ganzen tph teile schon rumliegen, leider muß ich aber mit weiteren informationen geizen, da ich leider zZ keine werkstatt habe, und es in meiner garage aussentemperatur hat :-D ich warte also sehnsüchtig auf wärmeres wetter.

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    • Kann ich die Tage gern bebildert zeigen. Aber meine Sitzbank ist ja komplett umgebaut, deshalb liegt sie auch hinten auf den Schrauben ( habe von oben Senkkopfschrauben verwendet) auf. Beim zweiten Rohling habe ich darauf geachtet das man hinten mit der Bank über die Stehbolzen der Stoßdämpfer Aufnahme kommt.  
    • Weiß zufällig jemand, wo man noch an Cream Ex kommen kann?  Ich habe das mal vor Ewigkeiten hier im GSF bekommen, aber der Vorrat ist mittlerweile leer…
    • Beschreibung: Verkauf einen neuen YSS G-Serie Stoßdämpfer passend für PK Gabel. Preis: 100€ Standort: Regensburg   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • meist führt das zu Rupfen... gar nicht trennen ist eher selten... kann mal verkannten... dann trennt es wirklich nicht.
    • Ich bitte um Erleuchtung: Wie montiere ich die vordere SIP Bremszange an einer Vespa PX mit Grimeca Achsaufnahme bei Verwendung eines BGM Pro Competition Fahrwerks? Konnte auf die schnelle nichts finden.  Montiert man die Bremszange mit oder ohne Unterlegscheibe? Korrekte Schraube ist eine M8x25mm?
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