Zum Inhalt springen

original-scheibenbremse einstellen


tv200

Empfohlene Beiträge

Nochmal zu dem Anti Rappel Ring:Fehlt bei meiner SX auch,und ist super nervig.Die Scheibe schleift und klappert schon beim schieben und an der Ampel im standgas macht Sie auch Radau.Wenn jemand Besagten Ring noch über hätte und mir zukommen würde,wäre ich extrem dankbar.

MfG,der schniedel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es erfahrungen mit der gelochten scheibe von scootrs? welche ersatzbeläge sind empfehlenswert?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Erfahrungswert nur mal soviel:

Ich hab die in der Sammenbestellung von Mitsch drin, allerdings wird das ja sicher März, bis das Zeugs ankommt... Da ich aber die Bremse eigentlich jetzt zusammenstellen will, hab ich mir dasselbe Teil von Scooterrestaurions auf der Insel besorg (ich geh jetzt halt mal davon aus, dass es die selbe "Löcher im Käse" ist).

Hab sie mit der Originalen verglichen und vermessen: Aufs Loch identisch, ordentlich verarbeitet, Löcher sauber angefräst.

Ueber Bremsleistung werd ich dann mal berichten.

Bremsbeläge verbaue ich die von CasaLambretta (werden irgendwelche NewFrein oder so sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gibts demnächst auch in Deutschland zu kaufen...

Dann paßt je nach Hohlschraube sogar das i -Cap wieder...

Bremsleistung mit ordenlichen Belägen und Scheibe - gebohrt sehr ordentlich

> Zwentza hat mich da echt begeistert ( ist auch nen Stoffi / Mb Umbau aber da gibts ja vom Prinzip keine Unterschiede ) !

Baue ich mir jetzt auch auf nachdem ich ne Bremse gefunden habe...

Gruß

markus

@gl-racer: gibts schon news von deinem umbau. brauch auch unbedingt so ein teil für meine bremse.

lg

mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertigstellung dauert lt markus noch ein paar wochen. bin schon sehr gespannt.

keine ahnung wie lang die leitung sein muß. ich werd aber einen versteckten halbhydraulischen umbau machen mit den tph teilen. nachdem es in meiner garage aber aussentemperaturen hat ist das noch lange nicht spruchreif. außerdem fehlen mir eh auch noch die forklinks. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stehen beim jockey leider nur auf der hp, sind aber nicht lagernd. hat er auch bei seinem letzten italienaufenthalt nicht bekommen. mal schauen. der gl-racer hat was anklingen lassen von originale umbauen. bin schon gespannt. sonst bleibt nur der teure weg nach gb! :-D

teilhydraulik deshalb da ich keinen hydraulikbehälter an meinem lenker möchte! wenns nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann werf ich die teile halt wieder auf den markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die originale, innenliegende ... Umbau von MB auf vollhydraulisch. Will meine verpfuschte, vollhydraulische (ich war's nicht) wieder zurückbauen auf teilhydr. und Geber (von ner Grimeca) unter dem Kotflügel oder sonst wo .... --- Frage: hat das schon einer vorher gemacht ? Muss ich da was beachten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der jockey hat diesen teilhydraulischen umbau schon ein paar mal gemacht. er empfiehlt den geber vom tph/typhoon (hat eine teilhydraulische scheibenbremse). auch den seilzug der da dabei ist kann man gut verwenden da ein halbwegs dickes seil in teflonzug. der geber soll dann an die stelle der hupe, die wiederrum verlegt werden muß (zb kotflügel)

ich hab zwar die ganzen tph teile schon rumliegen, leider muß ich aber mit weiteren informationen geizen, da ich leider zZ keine werkstatt habe, und es in meiner garage aussentemperatur hat :-D ich warte also sehnsüchtig auf wärmeres wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information