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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  oehli schrieb:
....und ich kann leider nicht dabeisein :-D:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

hmmm...

Wenn sonst keiner kommen möchte siehts schlecht aus für den letzten Stammtisch beim Heist.

Wollen wir beim nächsten mal schon in den Biergarten gehen oder eine alternative GAststätte mit ähnlichen Angeboten aufsuchen, sofern es hier in DA noch so was ähnliches gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wär´s nicht am Donnerstag mal wieder Zeit für einen Stammtisch ? :-D

Da wir ja nun eine neue Bleibe ( neben dem Biergarten ) benötigen, fang ich mal mit Vorschlagen an :

Exil : Liegt im Karshof / Hat auch einen schnuckeligen Biergarten / Die Reusen können im Blickfeld parken /

Studentenpreise / und für die VCD´ler : auch hier lagerte schon das Stammtischschild ! :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Moinmoin,

muss diesen Donnerstag leider arbeiten... nächsten Do ist Feiertag und da bin ich in Frankreich...

:-D

Location hört sich aber schonmal sehr gut an.

Geschrieben
  Mr. Jones schrieb:
darf da jeder kommen ? (mit vespa natürlich)

MfG Jones

Natürlich!

Wir sind nur momentan auf der Suche nach einer passenden Gaststätte.

Wie schauts mit dem 8. Mai aus? Biergarten oder oehlis alternative Location.

:-D

Geschrieben

Exil (im Karlshof) wäre mal wieder was.

Den anderen vom Club hatder Laden nicht mehr gefallen. ich fand ihn ganz gut.

Ich wäre also dabei.

Geschrieben

sehr gut :-D

dann werd ich und mein Kollege wohl mal irgendwann vorbeikommen :-D

Wir sind allerdings wohl weit unter dem Altersdurchschnitt :wheeeha: (beide 20)

MfG Jones :wheeeha:

  oehli schrieb:
Sogar Nachbauten sind willkommen :wheeeha::-D:wheeeha::-D:wheeeha::-D:wheeeha:
Geschrieben (bearbeitet)
  Mr. Jones schrieb:
sehr gut :wheeeha:

dann werd ich und mein Kollege wohl mal irgendwann vorbeikommen :wheeeha:

Wir sind allerdings wohl weit unter dem Altersdurchschnitt :wheeeha: (beide 20)

MfG Jones :-D

Der Schnitt ist durch meine Anwesendheit meist nicht allzu hoch. :wheeeha: (auch 20)

:-D

@micha: Ja, du bist alt! :wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von darkY
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  micha schrieb:
Na endlich. Wurde auch langsam Zeit.

Wenn die Stammtischstammgäste nicht permanent mit Motorspocht, Tanztreffen und Club-Camping beschäftigt wären, könnte man viel öfter Stammtisch machen :-D:-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
  darkY schrieb:
Kannst du die Adresse von dem Laden hier posten?

Das Exil liegt mitten im Studentenheim Karlshof ( womit sich auch die guten Preise erklären lassen ).

Zwischen der Kranichteiner Straße ( Einfahrt Öttinger Villa ) und dem Alfred-Messel-Weg 10.

Bitte bei der An.- und Abreise beachten, daß wegen des Schloßgrabenfestes der City-Ring gesperrt ist. :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
  micha schrieb:
unsere alte clubkneipe.

Ihr habt doch in Darmstadt sowieso schon alle Kneipen durch :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
  darkY schrieb:
Exil hatte wohl zu... Waren dann im Biergarten.

Steht auch noch nicht fest wo wir uns das nächste mal treffen... :-D

Da das Exil wohl längerfristig seine Pforten geschlossen hat,

brauchen wir also eine neue Kneipe um uns bei schlechtem Wetter zu treffen.

Bei schönem Wetter dürfte bis September nun der Biergarten klar gehen ?

Idealerweise sollte die gastronomische Einrichtung über einen Parkplatz verfügen,

für unsere auswertigen Freunde sollte der Betrieb einfach zu erreichen sein

und insgesammt über ein eher gemütliches Ambiente verfügen.

Ich schmeiß einfach mal das "Bölle" ins Rennen

Bearbeitet von oehli
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  theHanez schrieb:
Wenn näxte woche, ich auch mal wieder dabei, wo auch immer.

:-D

19.06.2008 Stammtisch ab 19:30

Bei gutem Wetter im Biergarten Dieburger Str. Oder auch gerne im "Bölle"?!

:-D

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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