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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Ich hab heute morgen noch überlegt nach FFM zu fahrn. Hätte dich dann auch angerufen, Ingo!

Jetzt schiffts hier allerdings, somit hab ich mich fürn Hallenflohmarkt entschieden.

Aloha und bis bald ihr unorganisierten Outlaws :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

1. Mai Anrollern in Aschaffenburg

 

Treffpunkt 1: 11.30 Uhr Feuerwehr Götzenhain; Treffpunkt 2: ARAL-Tankstelle in Babenhausen, Abfahrt 12.30 Uhr

 

Ab 150 ccm.

 

Wer mit uns fahren will, bitte Bescheid geben wo er hin kommt ...

Geschrieben

Hat jemand eine Cosa oder PK-Hupe übrig die er mir zum nächsten Stammtisch mitbringen könnte?

Die Hupe hat eine Blechlasche, mit der man diese an den Rahmen montieren kann.

 

post-276-0-46925100-1366797335_thumb.jpg

Geschrieben

kennt jemand von euch dieses mitglied?

 

Speed Dude er verkauft meine t4 teile die beim lackierer lagen

 

würde mich sehr freuen falls ihn jemand kennt

Geschrieben

Dar Wetterbericht rät vom Biergarten ab !!

Ausweich in den Bayerischen Hof ? 

Der ist ja in der gleichen Strasse wie der Biergarten : :-D  :cheers:  :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Morgen ist ja schon wieder soweit, nicht? Diesmal ohne mich. Wird mir sonst zu viel des Guten.

 

Viel Spass und scheiss Wetter!

Geschrieben (bearbeitet)

Das weiss wohl keiner so genau, wir habens ja gerne unverbindlich.

Das ist ja eher Unsinn. Diverse Schnitzelesser z.B. Du und Ich hattzen ja schon fest zugesagt. Andere haben sich ja dann heute von einer Teilnahme distanziert und somit den heutigen Termin in Frage gestellt, da offensichtlich nur wir beide uebrig geblieben sind

Gruss oehli.

Ich guck hier auf alle Faelle noch ein paar mal rein, evtl. laeuft ja doch was?

Ansonsten verabschiede ich mich schon mal auf die Insel und wuemsche ein paar schoene Tage

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Öhli, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Wir werden am bekannten Wochenende an dich denken und ein paar Getränke auf dich verkosten.

Geschrieben

fährt jemand von euch im juni nach belgien?

 

Ja, jemand wird fahren. Einige aus dem Darmstädter Umfeld und auch Einheimische ... 

Geschrieben (bearbeitet)

vegi lunch war wieder suuuper

 

wer lust hat kommenden monat wird gegen die tierhaltung im circus demonstriert, gegen den circus krone

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

vegi lunch war wieder suuuper

 

wer lust hat kommenden monat wird gegen die tierhaltung im circus demonstriert, gegen den circus krone

 

Wer will das wissen  :sly:

Geschrieben

Moin moin,

Wie siehts bei euch denn an Pfingsten aus?

Gen Süden oder ins Sauerland ?

Philipp :cheers:

 

Ferien im Sauerland sind gebucht. Ist von uns auch näher wie an den See  :thumbsup:

 

Treffen wir uns wieder in Limburg oder schon früher und wann wollt ihr fahren? Oder fahrt ihr alle an den See?

Geschrieben

Die Schweinebauchfackeln am Hodensee sind halt unschlagbar :-D

Werden wir hoite abend wohl mal besprechen ...

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Iss noch nicht ganz klar, ob wie und wann ...

Was ist bei euren Treffen geplant?

Kannst du in unserem topic nochmaa n flyer hochladen bitte? Das wäre nett ...

ETS125: Weisst du das der Dörty Sanchez 2007 in Stockach ganze 46 SCHWEINEBAUCHFACKELN vernichtet hat ??? Der hat alleine fast n ganzes Schwein verdrückt ..... absoluter Rekord bis heute. Hat mich schwer beeindruckt ...Boooah, das sollte die Welt wissen!

Bin dann maa im Zirkus :-D

Au revoir mes amis :cheers:

Bearbeitet von philv50

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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