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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da Ingo ja nicht mehr will und alle seine Roller vergammeln lässt, werde ich wohl oder über kommen müssen. Mal sehen.

Bearbeitet von micha
Geschrieben

Der Clubabend fällt morgen aus, habe trotzdem eben für 6 Personen im Bembelsche reserviert.

Es wollten kommen: Oehli, Menno, Andi, Nadin und ich. Für eine Person wäre also auf jedenfall noch Platz.

 

Ihr Darmstädter seid echt fantastisch: Clubabend absagen, aber Tisch reservieren und die ganze Corona ist trotzdem da! :-D:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt einen Unterschied zwischen Clubabend und Stammtisch. Und der heisst Vespaclub Darmstad. Nur mal zur Info.  :satisfied:

Bearbeitet von micha
Geschrieben

Da Ingo ja nicht mehr will und alle seine Roller vergammeln lässt, werde ich wohl oder über kommen müssen. Mal sehen.

 

Ja genau, 2 vergammelte Roller mit Zubehör günstig abzugeben. Ich will nicht mehr.

Geschrieben

Ja genau, 2 vergammelte Roller mit Zubehör günstig abzugeben. Ich will nicht mehr.

Der Motoren wegen zahl ich 1000.- fuer das ganze Gelump

Geschrieben

Der Trend geht hin zum REX, Ingo!

Da gibts bei REAL von Haus aus 2 Jahre Garantie!

Also verscherbel die rostigen Schrotthaufen :thumbsup:

Geschrieben

Ich nehme die noch intakte Bremstrommel.

 

Geschlachtet wird nicht. Ich sagte "das ganze Gelump". 

Wenn der Trödel erst mal bei mir ist, verklopp ICH das Anbaugeraffel über Ebay.

Geschrieben

Dem Ingo würde eine Honda Melody ganz gut stehen.

Bis später!

Laendler fahren auch gerne Prima 5S mit P3 Kruemmer.

Die Melody gabs doch auch passend in pink?

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen

 

Da mir gestern mitgeteilt wurde, dass das Rücklicht bei Zündung an nicht leuchten darf, sondern erst, wenn der Motor läuft, werde ich mich dem kabelbaum mal annehmen.

 

Hier mal eine Frage: Was ist denn der Unterschied einer italienischen und einer deutschen P200E Baujahr 1979? Das Lustige an der Sache ist, das Zündschloss hat nur zwei Stellungen: Off + START. Kann ja sein, das von Anfang an das verkehrte Zündschloss verbaut war?!?!?

 

Wenn Ihr mir nicht helfen könnt, werde ich dann erst ein eigenes Topic aufmachen.

Bearbeitet von micha
Geschrieben

Frage doch mal Frau Fauerbach, falls der Apotheker oder sonst wer nicht weiter weiß. Die ist auch in Elektrik-Fragen gut aufgestellt.

Geschrieben

Für dein Möppel gibts doch sicherlich einen Schaltplan. Mit diesem muß doch dann nachvollziehbar sein, wo was für Anschlüsse am Z-Schloss wo sind ?

 

Scooterhelp hat doch hier immer einen passenden Plan parrat.

Geschrieben

Mein Problem:

Zündschloss mit nur 2 Stellungen verbaut, aber Batterie und Blinker vorhanden. Und so einen Schaltplan habe ich noch nie gesehen.

 

Das kann dann nur heissen, dass der Vorbesitzer schon das falsche Zündschloss verbaut hat und eigentlich eines mit 3 Stellungen rein muss. Und dann hätte ich auch Standlicht. Allerdings ist bei dem originalem Scheinwerfer im Standlichtbirnchenloch ein originaler Gummipropfen drin. Und die Aluplakette unter dem Zündschloss zeigt auch nur 2 Stellungen an (OFF- START) Und nu?

 

Ich habe den Verdacht, dass meine Karre so ein Zwitterscheiss ist. Oder der Vorbesitzer hat den ganzen Lenkkopf einer italienischen PE montiert?!?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du dir die Kabel mal angesehen.
Ist da noch ein orginaler Kabelbaum drin?
Es dürfte ja gar kein Problem sein, das Moeppel auf einen 3 Stellungschalter um zu rüsten.

 

Ich würde zu allererst mal nachschauen, wie der Kabelkrimskrams unter der Lenkerabdeckung so ausschaut und wichtig : 

Liegt hier das Kabe ( der Stecker) zum RüLi schlusselschalter.- oder lichtschalternah. 

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

HI,

 

vergleich doch mal mit dem deutschen Schaltplan ob die Kabel evtl. alle da sind....

 

Ansonsten würde die sch... rausschmeissen und einfach neue Kabel einziehn dann stimmt da auch alles.

 

Sonst geht der Hobel evtl. nur an wenn du die Bremse treten tust :-D

 

Gruß

P.S.

was käufst den auch so´n Schei... :-D

Geschrieben

Morgen, Kameraden!

 

Aus sicherer Quelle wurde mir versichert, dass das 2-stufige Zündschloss einer 79er PE richtig ist. Also auch kein Standlicht, und Menno, das Rücklicht geht über Batterie.

Jetzt muss ich nur noch prüfen, warum die Batterie nicht voll gemacht wird.

 

Damit schliesse ich hier das Thema und zurück zum Thema: Wann und wo ist der nächste Stammtisch ??????

Geschrieben

Schnitzeldingens am 10.09. !

Zum geschlossenen Themenbereich kann ich abschliessen nur anmahnen:

Selber schuld.

Wer sich so ein italienisches Provisoriumsmoeppel in die Garage stellt, kommt aus dieser nicht mehr so schnell heraus.

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, die Veteranen. Ich drücke dir die Daumen dass dies auf die Roller bezogen ist.
Ich wuerde dann den 23. vorschlagen.

P.S : ich fühle mich auch schon ein wenig veteranig.

PPS : der zehnte sollte trotzdem klappen :-D ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Ich bin aach dabei.

 

Nebenbei: Fehler gefunden. Eine Spule auf der Lima kaputt. Ein gelbes Kabel hat ca. 30V AC das andere nur 2-4V AC. Also heisst es Spule wechseln.

Geschrieben

Stellt sich ja eher die Frage, ob du bis dahin schon wieder mobil bist?

Stellt sich ja eher die Frage, ob du bis dahin schon wieder mobil bist?

Geschrieben

http://www.germanscooterforum.de/topic/173756-tour-rats-blechroller-stammtisch-heidelberglamannheim/page-532#entry1067625712

 

 

Die Heidelbären schlagen eine gemeinsame Ausfahrt durch den ODW am 15.9. vor...wie ist die allgemeine Befindlichkeit dazu ?

 

Termin bei mir unter Vorbehalt, bin evtl. im Ruhrgebiet. Klärt sich erst ein paar Tage vorher. Wenn ich zu Hause bin, bin ich dabei.

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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