Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte ich schon einige Male gemacht und sass dann alleine oder mit Micha da.

Ich hab ja auch den Treffpunkt nicht vorgeschlagen.

Das wird ja hier langsam wie ein verpflichtender Club. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Am 1. Mai ist Anrollern in Aschaffenburg. Näheres noch per Mail.

 

Ob nach Ostern oder nach dem 1. Mai ist mir egal, Hauptsache unter der Woche.

 

Am 23. April ist auch Stammtisch des VCD im Bayrischen Hof. Komme doch da vorbei, Oehli.

Bearbeitet von Ärisch
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Stammtischler und solche die es werden wollen : :cheers:

 

Nach einem recht befriedigendem Ampelstart, quitierte mir heute Mittag beim hochschalten in den 4. Gang das Getriebe seine Mitarbeit und zauberte enie neue, kerzengrade und immer breiter werdende Fahrbahnmarkierung auf den Aspalt. :gsf_tumbleweed:

 

 

Den Motor habe ich bereits von allem Demontiebarem befreit und stehe nun vor folgendem Problem :

 

Das Gehäuse läßt sich nicht öffnen und außer der Kurbelwelle läßt sich auch nix herausragendes drehen oder irgndwie bewegen.

Im Normalfall muß ich ja beim Öffnen den Kicker drehen. Dies scheidet aber aus.

 

Auch mit sanften Aufkeilversuchen rührt sich da nix.

 

Ich möchte nun das Rollern ungerne aufgeben, sehe mich aktuell aber etwas ratlos  :wacko:

 

 

Hat von euch einer einen Tip, wie ich zerstörungsfei das Gehäuse auf bekomme ? :-D

 

P.S. : Zählt bei einer Kontrolle die durchschnitliche Profiltiefe oder messen die an der Stelle wo das Gewebe durchlunst ? :satisfied:

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Ich schlage für morgen abend die Lilienschänke vor. Wird denke ich früher frisch.

 

Oehli, du bekommst noch deine Chance ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Unser Gerhard ist berühmt:

 

Darmstädter Echo zum Oldtimertreffen Rossdorf 2014:

 

"... Diesen Eindruck erweckt auch Gerhard Geiss aus Rossdorf, der auf seinem Pickup einige alte Ersatzteile für Oldtimer zum Kauf anbietet. Manches sieht aus wie neu, anderes sichtbar gebraucht. Für sogenannte „New Old Stock“-Bauteile, was übersetzt so viel bedeutet wie „neue Bauteile aus altem Lagerbestand“, wird von manchen Oldtimer-Sammlern richtig viel Geld bezahlt."

 

Und ich habe auch ordentlich abgeräumt. Schönstes Moped! Urkunde und eine leckere Flasche Wein.

 

Bearbeitet von micha
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei so 'nem Wetter wie heute wäre ich für den Biergarten in der Dieburger Straße.

 

Kann am 3. Juni momentan nur unter Vorbehalt, am 2. gar nicht.

Geschrieben

Mir ist es eigentlich egal. Macht was aus. Bei mir wird es schon klappen.

 

Man möchte gerade meinen, Ihr habt so unendlich viel zu tun.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ok... danke für die Info.... ok... danke für die Info... Ist an mir vorbeigegangen... Sorry
    • Dein Lenker muss definitiv weiter runter, dann kann auch das Lenkschloss wieder sperren. Die Lenkerklemme (das Gussteil) wird von oben in den Lenker geschraubt - sieht auf deinem Bild so aus als wäre das falsch. Am Lenkschlossblech lässt sich auch sehen ob es ein Chromringrahmen ist oder nicht. Entweder sperrt das Schloss am Ring oder dem Blech. die Serie 3 Gabeln sind untereinander tauschbar, nur DL ist kürzer. Deine Vorderbremse ist flächendeckend in der TV Serie 2 verbaut. In den Forklinks der TV lässt sich auch die machanische Scheibenbremse montieren. Da in der Schweiz die Scheibenbremse in der Serie 3 optional für die Modelle unter 175 bestellt werden konnte wurden diese Modelle (fast) immer mit TV3 Gabel und TV2 Bremse geliefert.
    • Meine Bremsankerplatte ist exakt wie die der TV mit Trommelbremse, spätere Version. Anbei das Bild aus dem Sticky und meine Platte zum Vergleich. Die hat übrigens "Blue Special" O-Lack, den es bei der TV so nicht gab (oder?). Meine Vermutung: In der Schweiz wurde aufgrund von Vorschriften die TV Gabel (gleiche Bauzeit) verbaut wegen der Stoßdämpferaufnahme. Vielleicht ist es bei dieser Ausführung dann einfach so, dass der Lenkerkopf höher sitzt, möglicherweise war ja eine Art Blende verbaut, um den Spalt zu verdecken.  Da ich keinen Schlüssel fürs Lenkerschloss habe, hilft das bei der Ursachenforschung nicht. 
    • War das schon ?   https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid0RnbZq1h7CqFfCy4bS8iJMB8BxTBeXPgfRJA9tYBgBengxw8kUhZB2otpwNF8XNA3l&id=100057568474363
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information