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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na Micha, dann lass dich mal Rehabilitieren, damit du uns im Anschluss wieder volkswirtschaftlich gesehen voll und ganz zu Verfügung stehst. Viel Spass an der See.

Wenn ihr Aeppler trinkt, muessen andere arbeiten :)

Bis bald.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt habe ich mich mal aufgerafft und den Ersatzmotor angefangen.

Ich bekomme das sch.... Gehäuse nicht gespalten. Alle Muttern und Bolzen sind raus. Oberer teil ist lose; Lässt sich etwas abhebeln. Nur im unteren Bereich hängt es. Passstift ist auch raus. Woran liegt's?

Ach so, Clubabend Vespaclub Darmstadt diesen Mittwoch im Biergarten, Dieburger Strasse. Wenn's Wetter mitspielt, oder Erik?

Geschrieben

Lt. Wetterbericht spielt das nicht mit.

Beim Motor hilft nur :

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Immer schoen rundherum hebeln. Herum herum herum herum herum herum :)

Geschrieben

@Oehli

 

Ich denke, die Hauptwelle hängt im lager fest. Mal sehen was passiert, wenn ich diesen wunderschönen originalen ungefärbten 200er Block aus dem Fenster des 4. Stockes schmeisse !!!!!!   :sneaky:  :sneaky:  :sneaky:

 

Denkst Du an die Zündgrundplatte? Ich werde meine auch mit bringen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Oehli

 

Denkst Du an die Zündgrundplatte? Ich werde meine auch mit bringen. 

 

Ich habe die letzten Wochen mein Gingium nicht genommen und kann mich nicht mehr erinnern. :blink:

 

Was für eine ZGP soll ich mitbringen ?

 

P.S. Willst du den Block extra nach DA schleppen ? Bei dir gibts doch nirgendwo ein Haus mi 4 Etagen :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Hier gibt es sogar zwei Hochhäuser mit 10 Etagen !

 

ich bräuchte mal eine ZGP mit 5 Kabel, damit ich sehen kann, welche Kabelfarbe an welchen Platz gelötet wird. Das ist alles.

Geschrieben

Kommt noch wer morgen? Würde sonst mal schauen, ob's ggfs. noch Platz im Bembelsche hat, falls das Wetter nicht so will wie wir wollen ...

 

Wollt ihr auch zu dritt?

Geschrieben

Ich komme.

 

Denk daran, dass es gute Parkplätze gibt. Du kennst mich. Wenn ich länger als 10 Minuten einen suchen muss, fahre ich wieder heim.

Geschrieben

..... fahre ich wieder heim.

 

Keine Witze über nicht anwesende Personen ...  :-D

 

Die 2. Grundplatte von mir steckt dann in der Frontscheibe ...

Geschrieben

Jaja, ist ja gut.

 

Und? Wohin geht's? Wie wird das Wetter heute Abend? Wohl trocken, was? Dann bräuchtet Ihr Mädels nicht Euren Wurfarm trainieren, denn Papa würde mit dem Zweirad kommen.

Geschrieben

Hat einer von Euch ein Rücklichtglas einer V50, Primavera oder SS?

 

Dieses hier:

 

post-276-0-62856000-1409822661.jpg

 

Kann auch eines ohne Alurahmen Rückstrahler sein.

 

Ich bräuchte mal leihweise eines zum Vergleichen an einer Morini.

 

Gruss

 

Michael

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da ja offensichtlich noch Bedarf fuer einen Stammtisch im November besteht:

Wie waere es denn mit dem kommenden Donnnnerstach (20.11.) im bayerischen?

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    • Warum nicht? In ihrem Heimatland wurde die Rally ja auch mit Schnarre ausgeliefert. Allerdings hängt sie dort am Fahrlicht – mit dem schrägen Nebeneffekt, dass dieses bei Betätigen der Schnarre immer leicht dunkler wird.    Ich bin froh, dass ich an meiner Rally kein Batteriegedöns habe, wünschte mir nur manchmal mehr als das leise Krächzen, wenn mir mal jemand die Vorfahrt nimmst.    A.  
    • Hallo,  vielen Dank für die Hinweise. Ja, das Problem besteht nur bei Kaltstart. Wenn die Vespa gelaufen ist und dann ca. 15 min. steht, tritt das Problem aber wieder auf.  Irgendwann nach vielen Versuchen und oftmaliger Betätigung des Kaltstartschiebers (Hebel unter dem Sattel) ist die Kerze tatsächlich nass. Was meinst du mit "tupfen", den Gasgriff mehrmals betätigen? Grüße
    • Hallo zusammen, was ist denn so an Steuerzeitenrechnern angesagt? Danke im Voraus
    • Moin zusammen, ich habe nach mehreren Vespas endlich auch eine Lambretta in der Familie. Eine Li 125 Special, weitgehend im Originalzustand. Die wurde viele Jahre offenbar nur sporadisch gefahren, läuft aber immerhin erstmal ganz gut.  Ich muss jetzt ein paar Arbeiten erledigen, und bevor ich etwas vermurkse, wüsste ich gern ein paar Dinge: 1. Reifen erneuern: - Gibt es hier etwas zu beachten, was ich nicht im "Sticky" finde?  - wie bocke ich den Roller am besten auf für den Radwechsel hinten?  2. Tachowelle erneuern (sie ist unten abgeschert): - Lauern hier böse Fallen?  3. Schriftzüge und Zierrat befestigen: Da die originalen überlackiert wurden, habe ich sie zum Entlacken entfernt. Die Stifte sind jetzt nicht mehr vorhanden bzw. zu kurz. Kleben? Womit am besten? Repro-Teile wollte ich mit Klemmscheiben befestigen, aber da die so ungenau gearbeitet sind, muss ich sie auch kleben, sonst wackeln sie.  4. Die Gabel hat Stoßdämpfer, ist das bei der frühen Blue Special original (Bj. 1966)?  5. Gehört bei diesem Modell ein Chromring unter die Lampe? Bei meiner ist zwischen Beinschild und Lenkerkopf eine Lücke von 2-3 cm. Das sieht irgendwie falsch aus.   Soviel fürs erste. Ich freue mich auf eure Antworten! 
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