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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Essen war lecker, das Ambiente von SUV fahrenden Tennismidagerinnen geprägt, deren Gatten im Büro noch die letzten Abschlüsse machen, um für die Holde den Club Beitrag zu berappen, weil vor lauter Arbeit eine sinnvolle Beschäftigung gemeinsam mit eben dieser nich machbar oder gar gewollt ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb oehli:

Das Essen war lecker, das Ambiente von SUV fahrenden Tennismidagerinnen geprägt, deren Gatten im Büro noch die letzten Abschlüsse machen, um für die Holde den Club Beitrag zu berappen, weil vor lauter Arbeit eine sinnvolle Beschäftigung gemeinsam mit eben dieser nich machbar oder gar gewollt ist.

Spezialität des Hauses: Milf Shake

Geschrieben

Na, ob die das auch bei den frischen Temperaturen trägt ... :-D

 

Mensch, Oehli, jetzt waren wir gar nicht im Sommer bei denen im (Bier)-garten.

Geschrieben

Also, den nächsten Stammtisch dann 'mal wieder dort, wo auch alle was zum schauen haben. Zur Not kann man sich ja umsetzen ... :-D

 

Aber bitte erst nach der Äppler-Tour.

Geschrieben

Öhli,

 

du kannst den 27. noch dreimal vorschlagen, den 28. noch dazu, wenn ich die ganze Woche in Polen bin bringt das nix :-D

Reservier lieber für den 29. Freitag abend nen Tisch in der Schänke zum Lilien guggn . Bitte 2 Plätze noch extra dazu , mit dir und mir also mindestens 4...und vielleicht will der Herr M.H. aus G.U. bei D ja auch mal guten Fussball sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

...na, die Dose kann ja nur am 29., stammtischt ja sonst lieber mit den trinkfesten Pololinnen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Nochmal zum 29.9. Freitagsstammtisch:

 

Habe gerade erschreckt realisiert das ich erst Freitag morgen aus Warschau loskomme, heisst dann 1.200 flockige KM abreissen. Die Wahrscheinlichkeit das ich dann zu einer humanen Zeit in Darmstadt bin ist verschwindend gering. Von daher plant bitte ohne mich, auch den Tisch zum Fussi schauen in der Schänke musst du nicht reservieren...leider...:crybaby:

 

Gruss

Can

Geschrieben (bearbeitet)

Dann eben zur Spananierin, oder kommt die aus Portugal, ich würde dann auch eher zum 28. tendieren.

 

 

P.S. von mir aus könnten wir uns gerne morgen in der Schänke treffen:-D

Bearbeitet von oehli

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    • Die blauen Cortecos kommen ja nicht wirklich gut weg bei dir.. Ich fahre ausschließlich Gehäuse mit Nut und in diesen ausschließlich die blauen Cortecos. Wirklich NIE Ärger mit gehabt, in duzenden Motoren. Laufleistungen von bis 20tkm alles dabei, auch lange Touren (wie 3.500km in 10 Tagen). Gehäuse warmmachen, Siri rein und dann sitzt der forever.  
    • Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt.   Ich steuere mit dem Zündschloss ein Relais an , wo mein Bordstromnetz schaltet bzw. wo mein Strom drüber läuft. Wollte vermeiden das der Bordstrom dauerhaft über das Zündschloss läuft und habe mich dann für die Relais Lösung entschieden.   Also Strom liegt schon am Zündschloss an,aber eben nur um das Relais zu Schalten damit der Rest der Kiste versorgt wird.   Elektrik ist auch nicht mein liebstes , bin froh das es alles so läuft wie ich es mir zusammengepsonnen hab    
    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
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