Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zimmer dabei, ich bin ich frei.

Zelt mit Herd ist goldes werd.

Gebäckraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Gebäckraum.

 

 

Auf das es hier genau so trostlos weiter geht und

der Ein oder Andere mehr Zeit am Stammtisch

als in irgendwelchen osteuropäischen oder mailänder Schpelunken verbringt.

 

 

 

Vorsätze fürs neue Jahr ?

-  mehr  Eichbaumtresen 

- mit dem Rauchen anfangen.

IMG-20171231-WA0009.jpg

Bearbeitet von oehli
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leider muss jemand anderes die Brötchen mitbringen, da ich durch Abwesenheit glänzen werde.

 

Hat jemand Lust auf einen Eichbaum Stammtisch übermorgen ? ( Donnerstag)

 

Die Heidelbären sitzen am Club Abend auf solchen Stühlen :crybaby:.

 

@Apotheker , wir müssen deine Pizzeria umstylen, nur mit Rädern drann! 

E82B5463-1974-4B6B-9A02-811762A9F8A0.thumb.jpeg.f37252d186e15d5bd72aac9e8a284233.jpeg

 

Alternativ können wir so einen Läden ja im NT eröffnen. Da wäre auch noch Platz für Eventwerkstattbetrieb.

Da könnten dann im Eingangsbereich die Kundenroller direkt neben den Kälbchen angeleint werden, die abends dann im Kochkäse serviert werden. 

Sagte ich schon, das wir für die "Rollbar" noch einen Lebkuchenlieferanten suchen ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte ja auch nicht bei dir, sondern im Schnitzeltresen stattfinden.

 

 

Da haben es die Opelaner besser, die machen Kurzarbeit, bis der Laden zu macht ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Moin die Herren,

 

kann heute Abend leider nicht, komme zu undefinierbarer Zeit aus Karlsruhe zurück. :crybaby:

Gude,

 

was soll das mit dem Undefiniert? [emoji849]

Reicht ja, wenn Du um 20:00 da bist. Pedal to the metal [emoji12]

Karlsruhe Darmstadt = eine gut eingefahrene Strecke. Ich kenne da einen Trainer, der diese neuerdings wieder mehrfach pro Woche fährt [emoji38]

 

Sind wir dann nur zu dritt???

Und: ich möchte wenn dann auch bitte ein zünftiges Schnitzel essen!

 

DarkY was ist ist mit Dir?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb VeloceBahram:

 

Karlsruhe Darmstadt = eine gut eingefahrene Strecke. Ich kenne da einen Trainer, der diese neuerdings wieder mehrfach pro Woche fährt emoji38.png

Genau die Strecke wird täglich befahren und da der Dosenmann ja antizyklisch zum Trainerstamm fährt, ist die Bahn auch frei.

 

Soll ich dann einen Tisch für 3-4 ordern ?

 

P.S. Die Bahn ist eh frei, da die ja alle in Spananien urlauben.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Komme gerade vom Bölle, da wird gewerkelt, als sollte der neue VIP Bereich kommende Woche fertig sein.

Auf Nachfrage bekam ich die Info, der Trainer brauche nie länger als eine Stunde für die Fahrt.

Diese Zeit kenne ich noch von meiner monatelangen Pendelei mit dem Käfer nach Karsruhe.

Die Bahn dürfte noch den gleichen Verlauf haben, der Dosenschlitten ist deutlich windschnittiger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb micha:

was hat der Trainer mit dem Bölle zu tun?

Bölle = Böllenfalltor = Stadion der Lilien, die auch Trainer haben.

 

Das hier immer alles haarklein erklärt werden muss.

Na ja, Odenwälder halt. :gsf_tumbleweed:

Ach so :

  • Mehlem ist meist schneller in Karsruhe als der Trainer.:-D
Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Edith-klugscheisser sagt,

Bölle = Gastronomie in der Nieder-Ramstädter Strasse 251

Und hier trainiert ein Trainer nix!

 

Von wegen Odenwälder, wie?

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geehrter Herr Nebenodenwäldlerderinseinerfreizeitvielimodenwaldist,

Die von ihnen angeführte Gastronomie ist das "Restaurant Bölle".

Der heimatverbunden, traditionsbewusste Heiner ist sich zweifelsohne im Klaren darüber das mit "Bölle", das erstligataugliche Fussballstadion der Lilien gemeint ist, welches genau am Standort des einstigen, selbständig schließenden Tierschutzgatters zwischen den Pappeln steht, gemeint ist.

Eine Konstruktion, die bei den Bewohnern der östlich befindlichen Weinberge sehr misstrauisch betrachtet wurde, hatten deren Wohnhöhlen zu dieser Zeit doch noch nicht einmal eine Eingangspforte.

 

Sogar Vorörtler wissen dies.

 

An ihrem Beitrag lässt sich dieses offensichtlich immer noch bestehende Misstrauen, wie damals gepaart mit einer gehörigen Portion Unwissenheit, gut erkennen.

:-D

Bearbeitet von oehli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information