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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Am kommenden Sonntag sympathisiert der Blechrollerstammtisch mal wieder mit dem Anrollern des VCD .

http://www.vespaclub.de/index.php?pageid=1401

geplant sind knapp 100km durch unser Heimrevier, den O-Wald, mit anschliessendem Auftanken In \ vor der Schaenke der gestaerkten Lilien.

Schnitzel und Co warten auf uns.

 

Benoetigte Ersatzteile dürften gerne selbst mitgebracht werden,

Die Nummer vom ADAC habe ich immer dabei.:whistling::whistling:

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Geschrieben

so. läuft. neue zündung, neues Glück. was steckt man denn ausser 35 35 watt vorne rein? falls mehr, hat einer ne Ersatzbirne, die er morgen mitbringen könnte? hab jetzt wieder ne neue drin, wer weiss, wie lang die hält.

Geschrieben

Wenn du eh ne neue Zündgrundplatte drin hast, sollten Spannungsspitzen doch ausbleiben. 45/45 gibbet auch noch.

Ich guck mal, ob ich so was modernes noch hab.

  • Like 1
Geschrieben

Grrrr, erst hab ich verschlafen , dann zuviel um die Ohren um mitzufahren.

Klingt so als hättet Ihr Spass gehabt auch ohne automatische Unterstützung meinerseits.

 

Melde mich für die Woche nach Italien ab.

Bis zum 18.04. bzw. am Sonntag am Bölle.

 

Gruß

Can

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Dose, du hast was verpasst.

Auch die erste Manschaft, die ( der Kapitaen voraus) vom Radtraining kommend an uns vorbei geradelt ist.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Schön, dass es euch gefallen hat.

 

Für @fuschnicker baue ich das nächste Mal dann noch 'ne Flußdurchquerung mit ein ... :-D

 

@Canman71 Es waren noch andere Automaten mit am Start, die haben versucht dich auszugleichen.

Geschrieben

Bevor ich es vergesse, ich kann jetzt nicht mehr. Habe bis voraussichtlich zum 27.04. einen Klinik-Aufenthalt gewonnen.

 

Viel Spass!

 

 

Gesendet von was weiß ich

 

Geschrieben
Bevor ich es vergesse, ich kann jetzt nicht mehr. Habe bis voraussichtlich zum 27.04. einen Klinik-Aufenthalt gewonnen.
 
Viel Spass!
 
 
Gesendet von was weiß ich
 

auch nicht schlecht. dann bringen wir sixpacks mit
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb der.Baum:


arbeitest du bei der bolizei?

Die sind gruenweiss, wir sitzen bei blauweiss:cheers:.

 

Das ist in die andere Richtung, aber auch nebenan.

 

Wobei.....gestern war auch viel gruenweiss bei blauweiss........ach, verwirrt mich nicht...

gute Besserung Micha !

Bearbeitet von oehli

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    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
    • Danke für die Erstellung und die ersten Infos.     Nachdem es zur T5 ein noch intaktes Topic gibt, finde ich, könnte das dort bleiben um hier etwas mehr Übersichtlichkeit zu erhalten.
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