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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb oehli:

.Classikertage-Hattersheim

 

Einfach gurgeln :sigh:

 

Danke für die Info ! Werde in Zukunft immer erst gurgeln bevor ich hier eine Frage stelle...........:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

 

Sorry, ich sass da gerade in einem Bonjour fix,

Sonst hätte ich gleich einen Link eingestellt

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Am Sonntag treffen wir uns um 9.30 an der UM Tankstelle in Pfungstadt, Siemens Str. 1, um nach Speyer zu reisen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Am 29.5.2018 um 19:09 schrieb oehli:

Am Sonntag treffen wir uns um 9.30 an der UM Tankstelle in Pfungstadt, Siemens Str. 1, um nach Speyer zu reisen.

Hmm... hat da nicht vorher was anderes gestanden ? Bluebar oder so ?

Geschrieben (bearbeitet)

Spagettitraegerbodega ?

 

Da kommt der Apotheker bestimmt auch und ich würde einen Tisch reservieren :whistling:

 

Bis gleich 

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

La Bodega mit der suessen Spagettitoptraegerin ?

 

Morgen ist gleich ( Sagt Konfuzius )

 

Mannmannmann, im TV ist Fussball Mannmannmann

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    • Nach dem Rat von Spiderdust und dem Prinzip „weniger ist mehr“ habe ich den Auspuff an den Seiten oberhalb der Transferhöhe leicht geöffnet und diese Pilzform erhalten. Von 36mm auf etwa 40mm, also 59 % -> 64 %. Nicht perfekt symmetrisch, sollte aber in Ordnung sein.  
    • Was ist den eine Erregerspule? Die Ladespule für die CDI? Wenn die keinen Durchgang hat, könnte das auch ein Löt- oder Messfehler sein. Sicher, dass du die beim Einbau korrekt angeschlossen hast? Auch die Kurzschlussbleche wieder vernietet?   Übrigens, so einfach wie du oben beschrieben hast, magnetisiert man keine Dauermagneten. Da braucht es exakt angepasste Polschuhe und richtig hohe Stromstärken. Und deine simple Messmethode streut viel zu sehr. als das man eine Aussage ableiten könnte.   Was Messtechnisch gehen könnte, wäre eine Kurzschluss-Strommessung der Lichtspule bei definierter Antriebsdrehzahl, z.B. per Akkuschrauber und Oszi zur Drehzahlmessung. Dauermagnete mögen keine hohen Temperaturen und keine harten mechanische Schläge (runterfallen). Wenn man beides vermeidet, entmagnetisieren sich halbwegs moderne Magnete nicht mehr.
    • Da würd ich bei dem letzten Hobel hier fast glatt ne Ausnahme machen 
    • Ich meine auch sowas mal gelesen zu haben. Dort aber mit 100ccm!
    • Das hört sich gut an! Hättest Du für uns ein Bild, am besten mit Kupplung? Ich würde das gerne nachbauen und kann mir das nicht so ganz vorstellen.
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