Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Aloha zusammen.

Am Samstag von 11 Uhr bis 13 Uhr findet der finale Hofflohmarkt in der Heidelbergerstrasse 11 statt. Alle Vespa Restbestände, Ersatz-, Anbauteile und vieles anderes mehr werden abverkauft.

Viele Grüße 

 

Stefan Oehlrich 

 

Geschrieben
Am 12.10.2021 um 19:42 hat Oehli1 folgendes von sich gegeben:

Aloha zusammen.

Am Samstag von 11 Uhr bis 13 Uhr findet der finale Hofflohmarkt in der Heidelbergerstrasse 11 statt. Alle Vespa Restbestände, Ersatz-, Anbauteile und vieles anderes mehr werden abverkauft.

Viele Grüße 

 

Stefan Oehlrich 

 

Hey Stefan,

Gibts nen Vortermin für am WE verhinderte?

 

VG

Baum

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ja, seitdem oehli gestorben ist, passiert hier so gut wie nix. Meistens antwortet keiner.

 

Der Kontakt loift dann wohl eher über den Vespaclub DA. 

 

LG

Baum

Geschrieben

Guten Morgen

 

Mit einem Stammtisch sieht es ja im Moment generell nicht so gut aus.

Aber wie der Baum schon geschrieben hat, wenn etwas ist, einfach mal beim Vespaclub Darmstadt melden.

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

 

Micha

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Guuude Baum,

 

morgen ist Familysonntag aber ich wollte Abends sicher nochmal im Biergarten Dieburger Strasse aufschlagen.

Komm doch auf nen Äppler vorbei !

 

Gruss

Can

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Canman71 folgendes von sich gegeben:

Guuude Baum,

 

morgen ist Familysonntag aber ich wollte Abends sicher nochmal im Biergarten Dieburger Strasse aufschlagen.

Komm doch auf nen Äppler vorbei !

 

Gruss

Can

Guude, ja mal schaun, was der tag noch bringt.

 

Guuude

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Tach, gibt es hier Leute aus Speyer ?

 

Suche jemanden der sich ein Motorrad für mich anschauen könnte.

 

Würde mich über einen Kontakt freuen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hey zusammen,

 

es gibt ja jetzt die Möglichkeit Kondolenz Threads im "Gegangen aber nicht vergessen" Thread zu eröffnen. Ich hatte Mike gefragt, ob wir vielleicht die Seiten hier aus dem Thread, die sich auf Thomas bzw Oehli beziehen, ausschneiden und dort in einen neuen Thread einfügen. Das könnte Mike machen.

 

Wollen wir so was machen? Oder sollen die Beiträge lieber hier im Stammtisch-Thread verbleiben?

VG,

Lars aka Doc aus dem schönen Jugenheim ;-)

Geschrieben

Morgen

Eine gute Idee, mach das. 👍

 

Ja, Öhli fehlt. 😞

 

Ingo, schön war‘s gestern. 🙂

 

Wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest, trotz aller Probleme, die man so mit sich herumträgt. 
 

Grüsse, Michael 

 

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung