Zum Inhalt springen

Blechroller Stammtisch in Darmstadt


Ganja

Empfohlene Beiträge

Der Clubabend fällt morgen aus, habe trotzdem eben für 6 Personen im Bembelsche reserviert.

Es wollten kommen: Oehli, Menno, Andi, Nadin und ich. Für eine Person wäre also auf jedenfall noch Platz.

 

Ihr Darmstädter seid echt fantastisch: Clubabend absagen, aber Tisch reservieren und die ganze Corona ist trotzdem da! :-D:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Da mir gestern mitgeteilt wurde, dass das Rücklicht bei Zündung an nicht leuchten darf, sondern erst, wenn der Motor läuft, werde ich mich dem kabelbaum mal annehmen.

 

Hier mal eine Frage: Was ist denn der Unterschied einer italienischen und einer deutschen P200E Baujahr 1979? Das Lustige an der Sache ist, das Zündschloss hat nur zwei Stellungen: Off + START. Kann ja sein, das von Anfang an das verkehrte Zündschloss verbaut war?!?!?

 

Wenn Ihr mir nicht helfen könnt, werde ich dann erst ein eigenes Topic aufmachen.

Bearbeitet von micha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem:

Zündschloss mit nur 2 Stellungen verbaut, aber Batterie und Blinker vorhanden. Und so einen Schaltplan habe ich noch nie gesehen.

 

Das kann dann nur heissen, dass der Vorbesitzer schon das falsche Zündschloss verbaut hat und eigentlich eines mit 3 Stellungen rein muss. Und dann hätte ich auch Standlicht. Allerdings ist bei dem originalem Scheinwerfer im Standlichtbirnchenloch ein originaler Gummipropfen drin. Und die Aluplakette unter dem Zündschloss zeigt auch nur 2 Stellungen an (OFF- START) Und nu?

 

Ich habe den Verdacht, dass meine Karre so ein Zwitterscheiss ist. Oder der Vorbesitzer hat den ganzen Lenkkopf einer italienischen PE montiert?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir die Kabel mal angesehen.
Ist da noch ein orginaler Kabelbaum drin?
Es dürfte ja gar kein Problem sein, das Moeppel auf einen 3 Stellungschalter um zu rüsten.

 

Ich würde zu allererst mal nachschauen, wie der Kabelkrimskrams unter der Lenkerabdeckung so ausschaut und wichtig : 

Liegt hier das Kabe ( der Stecker) zum RüLi schlusselschalter.- oder lichtschalternah. 

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

vergleich doch mal mit dem deutschen Schaltplan ob die Kabel evtl. alle da sind....

 

Ansonsten würde die sch... rausschmeissen und einfach neue Kabel einziehn dann stimmt da auch alles.

 

Sonst geht der Hobel evtl. nur an wenn du die Bremse treten tust :-D

 

Gruß

P.S.

was käufst den auch so´n Schei... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, Kameraden!

 

Aus sicherer Quelle wurde mir versichert, dass das 2-stufige Zündschloss einer 79er PE richtig ist. Also auch kein Standlicht, und Menno, das Rücklicht geht über Batterie.

Jetzt muss ich nur noch prüfen, warum die Batterie nicht voll gemacht wird.

 

Damit schliesse ich hier das Thema und zurück zum Thema: Wann und wo ist der nächste Stammtisch ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitzeldingens am 10.09. !

Zum geschlossenen Themenbereich kann ich abschliessen nur anmahnen:

Selber schuld.

Wer sich so ein italienisches Provisoriumsmoeppel in die Garage stellt, kommt aus dieser nicht mehr so schnell heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Veteranen. Ich drücke dir die Daumen dass dies auf die Roller bezogen ist.
Ich wuerde dann den 23. vorschlagen.

P.S : ich fühle mich auch schon ein wenig veteranig.

PPS : der zehnte sollte trotzdem klappen :-D ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/topic/173756-tour-rats-blechroller-stammtisch-heidelberglamannheim/page-532#entry1067625712

 

 

Die Heidelbären schlagen eine gemeinsame Ausfahrt durch den ODW am 15.9. vor...wie ist die allgemeine Befindlichkeit dazu ?

 

Termin bei mir unter Vorbehalt, bin evtl. im Ruhrgebiet. Klärt sich erst ein paar Tage vorher. Wenn ich zu Hause bin, bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information