Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte ich schon einige Male gemacht und sass dann alleine oder mit Micha da.

Ich hab ja auch den Treffpunkt nicht vorgeschlagen.

Das wird ja hier langsam wie ein verpflichtender Club. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Am 1. Mai ist Anrollern in Aschaffenburg. Näheres noch per Mail.

 

Ob nach Ostern oder nach dem 1. Mai ist mir egal, Hauptsache unter der Woche.

 

Am 23. April ist auch Stammtisch des VCD im Bayrischen Hof. Komme doch da vorbei, Oehli.

Bearbeitet von Ärisch
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Stammtischler und solche die es werden wollen : :cheers:

 

Nach einem recht befriedigendem Ampelstart, quitierte mir heute Mittag beim hochschalten in den 4. Gang das Getriebe seine Mitarbeit und zauberte enie neue, kerzengrade und immer breiter werdende Fahrbahnmarkierung auf den Aspalt. :gsf_tumbleweed:

 

 

Den Motor habe ich bereits von allem Demontiebarem befreit und stehe nun vor folgendem Problem :

 

Das Gehäuse läßt sich nicht öffnen und außer der Kurbelwelle läßt sich auch nix herausragendes drehen oder irgndwie bewegen.

Im Normalfall muß ich ja beim Öffnen den Kicker drehen. Dies scheidet aber aus.

 

Auch mit sanften Aufkeilversuchen rührt sich da nix.

 

Ich möchte nun das Rollern ungerne aufgeben, sehe mich aktuell aber etwas ratlos  :wacko:

 

 

Hat von euch einer einen Tip, wie ich zerstörungsfei das Gehäuse auf bekomme ? :-D

 

P.S. : Zählt bei einer Kontrolle die durchschnitliche Profiltiefe oder messen die an der Stelle wo das Gewebe durchlunst ? :satisfied:

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Ich schlage für morgen abend die Lilienschänke vor. Wird denke ich früher frisch.

 

Oehli, du bekommst noch deine Chance ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Unser Gerhard ist berühmt:

 

Darmstädter Echo zum Oldtimertreffen Rossdorf 2014:

 

"... Diesen Eindruck erweckt auch Gerhard Geiss aus Rossdorf, der auf seinem Pickup einige alte Ersatzteile für Oldtimer zum Kauf anbietet. Manches sieht aus wie neu, anderes sichtbar gebraucht. Für sogenannte „New Old Stock“-Bauteile, was übersetzt so viel bedeutet wie „neue Bauteile aus altem Lagerbestand“, wird von manchen Oldtimer-Sammlern richtig viel Geld bezahlt."

 

Und ich habe auch ordentlich abgeräumt. Schönstes Moped! Urkunde und eine leckere Flasche Wein.

 

Bearbeitet von micha
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei so 'nem Wetter wie heute wäre ich für den Biergarten in der Dieburger Straße.

 

Kann am 3. Juni momentan nur unter Vorbehalt, am 2. gar nicht.

Geschrieben

Mir ist es eigentlich egal. Macht was aus. Bei mir wird es schon klappen.

 

Man möchte gerade meinen, Ihr habt so unendlich viel zu tun.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung