Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller Stammtisch in Darmstadt

Ganja

Empfohlene Beiträge

Am 1. Mai ist Anrollern in Aschaffenburg. Näheres noch per Mail.

Ob nach Ostern oder nach dem 1. Mai ist mir egal, Hauptsache unter der Woche.

Am 23. April ist auch Stammtisch des VCD im Bayrischen Hof. Komme doch da vorbei, Oehli.

Bearbeitet von Ärisch

• 2 Wochen später...

Liebe Stammtischler und solche die es werden wollen : :cheers:

Nach einem recht befriedigendem Ampelstart, quitierte mir heute Mittag beim hochschalten in den 4. Gang das Getriebe seine Mitarbeit und zauberte enie neue, kerzengrade und immer breiter werdende Fahrbahnmarkierung auf den Aspalt. :gsf_tumbleweed:

Den Motor habe ich bereits von allem Demontiebarem befreit und stehe nun vor folgendem Problem :

Das Gehäuse läßt sich nicht öffnen und außer der Kurbelwelle läßt sich auch nix herausragendes drehen oder irgndwie bewegen.

Im Normalfall muß ich ja beim Öffnen den Kicker drehen. Dies scheidet aber aus.

Auch mit sanften Aufkeilversuchen rührt sich da nix.

Ich möchte nun das Rollern ungerne aufgeben, sehe mich aktuell aber etwas ratlos  :wacko:

Hat von euch einer einen Tip, wie ich zerstörungsfei das Gehäuse auf bekomme ? :-D

P.S. : Zählt bei einer Kontrolle die durchschnitliche Profiltiefe oder messen die an der Stelle wo das Gewebe durchlunst ? :satisfied:

Bearbeitet von oehli

Unser Gerhard ist berühmt:

Darmstädter Echo zum Oldtimertreffen Rossdorf 2014:

"... Diesen Eindruck erweckt auch Gerhard Geiss aus Rossdorf, der auf seinem Pickup einige alte Ersatzteile für Oldtimer zum Kauf anbietet. Manches sieht aus wie neu, anderes sichtbar gebraucht. Für sogenannte „New Old Stock“-Bauteile, was übersetzt so viel bedeutet wie „neue Bauteile aus altem Lagerbestand“, wird von manchen Oldtimer-Sammlern richtig viel Geld bezahlt."

Und ich habe auch ordentlich abgeräumt. Schönstes Moped! Urkunde und eine leckere Flasche Wein.

Bearbeitet von micha

• 3 Wochen später...