Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.1.2016 um 10:45 schrieb Canman71:

 

Wann grillen wir an ?

 

 

 

Zitat

 

 

In zähen Verhandlungen, die fast den ganzen Vormittag andauerten, könnte die Zukunft, des Grillabend sichergestell werden.

Hierfür ist ein heftiger Kompromiss entscheidend.

 

Die Geschäftsführung der Location stimmte einem Angrillen nur zu, wenn zukünftig etwa viertelhährig ein Grillabend durchgeführt wird.

 

Hoch lebe das "Werkstattgrillen" welches wie schon beim Nikolausgrillen von den Teilnehmern organisiert und versorgt wird.

 

Die Geschäftsleitung zeigte sich als zäher Verhandlungspartner, letztlich denke ich aber, dass wir mit diesem Kompromiss gut leben können, auch wenn dies konzentriertes Organisieren für alle Teilnehmer bedeuten wird. 

Es wird einem halt nix mehr geschenkt in diesen schweren Zeiten.

 

In diesem Zusammenhang muss natürlich auch der Metzger darauf eingestimmt werden, das ein oder andere Stück  Vieh mehr zu züchten und sei wird und er den Stall sowie die Freiflächen entsprechend  erweitern muss.

 

Nebenbei habe ich unter der Hand dafür gesorgt, das die Metaxaflasche an diesen Abenden verschollen bleibt.

 

Bis gleich,

eure Teilnehmervetretung 

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Öhli for President !

Der erste der mit einem karierten Kurzarmhemd ins Kanzleramt einzieht !:muah:

 

Werkstattgrillen klingt super und hat sicher das Zeug zum Klassiker in meinem Kalender !

Wann soll ich wo und was mitbringen !

 

Gruss

Can

Geschrieben

Sicherlich muss die Abreise unseres Marco Polo richtig begangen werden. Ich wuerde daher einen Termin spätestes Mitte März vorechlagen.

Letztendlich sollte das aber zu Feiernde selbst entscheiden! 

Haben wir eigentlich schon geregelt,  wer ihm wann/wo auflauert?  Ich melde mich fuer die Raststätte und Tankanlage Bruchsal an, wenn ich es bis dahin schaffe!

Offen wären dann noch andere Hauptstaedte! 

 

(Ich weiß nich, dieses neue GeeSeF bereitet mir immer noch Probleme).

Nix iss mehr so, wies mal war! 

 

Bis gleich  (Der Ablauf der Zeit wird unterschiedlich wahrgenommen , je näher das Finale, um so mehr pressierts).

Geschrieben

Dann also :

 

19.02.2016   bei dem Verein, dessen komplette 1.Manschaft gestern auf dem Shirt meines Jüngsten unterschrieben hat.

Zwar mit einer Stunde Verspätung, aber wie sagte eijer dr Väter so schön: "Besser, die trainieren zuviel, als zu wenig! ".

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information