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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Am kommenden Sonntag sympathisiert der Blechrollerstammtisch mal wieder mit dem Anrollern des VCD .

http://www.vespaclub.de/index.php?pageid=1401

geplant sind knapp 100km durch unser Heimrevier, den O-Wald, mit anschliessendem Auftanken In \ vor der Schaenke der gestaerkten Lilien.

Schnitzel und Co warten auf uns.

 

Benoetigte Ersatzteile dürften gerne selbst mitgebracht werden,

Die Nummer vom ADAC habe ich immer dabei.:whistling::whistling:

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Geschrieben

so. läuft. neue zündung, neues Glück. was steckt man denn ausser 35 35 watt vorne rein? falls mehr, hat einer ne Ersatzbirne, die er morgen mitbringen könnte? hab jetzt wieder ne neue drin, wer weiss, wie lang die hält.

Geschrieben

Wenn du eh ne neue Zündgrundplatte drin hast, sollten Spannungsspitzen doch ausbleiben. 45/45 gibbet auch noch.

Ich guck mal, ob ich so was modernes noch hab.

  • Like 1
Geschrieben

Grrrr, erst hab ich verschlafen , dann zuviel um die Ohren um mitzufahren.

Klingt so als hättet Ihr Spass gehabt auch ohne automatische Unterstützung meinerseits.

 

Melde mich für die Woche nach Italien ab.

Bis zum 18.04. bzw. am Sonntag am Bölle.

 

Gruß

Can

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Dose, du hast was verpasst.

Auch die erste Manschaft, die ( der Kapitaen voraus) vom Radtraining kommend an uns vorbei geradelt ist.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Schön, dass es euch gefallen hat.

 

Für @fuschnicker baue ich das nächste Mal dann noch 'ne Flußdurchquerung mit ein ... :-D

 

@Canman71 Es waren noch andere Automaten mit am Start, die haben versucht dich auszugleichen.

Geschrieben

Bevor ich es vergesse, ich kann jetzt nicht mehr. Habe bis voraussichtlich zum 27.04. einen Klinik-Aufenthalt gewonnen.

 

Viel Spass!

 

 

Gesendet von was weiß ich

 

Geschrieben
Bevor ich es vergesse, ich kann jetzt nicht mehr. Habe bis voraussichtlich zum 27.04. einen Klinik-Aufenthalt gewonnen.
 
Viel Spass!
 
 
Gesendet von was weiß ich
 

auch nicht schlecht. dann bringen wir sixpacks mit
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb der.Baum:


arbeitest du bei der bolizei?

Die sind gruenweiss, wir sitzen bei blauweiss:cheers:.

 

Das ist in die andere Richtung, aber auch nebenan.

 

Wobei.....gestern war auch viel gruenweiss bei blauweiss........ach, verwirrt mich nicht...

gute Besserung Micha !

Bearbeitet von oehli

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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