Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  darkY schrieb:
Wie wäre es denn, wenn wir am 03.10 ( Tag der Deutschen Einheit ) eine Ausfahrt machen?

Leider bin ich schon verplant.

Möglicherweise könnten wir aber am Samstag ( 07.10.) eine VETERAMA-Zielfahrt machen ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
  oehli schrieb:
Leider bin ich schon verplant.

Möglicherweise könnten wir aber am Samstag ( 07.10.) eine VETERAMA-Zielfahrt machen ?

hm... schade. Am 07.10 bin ich leider nicht da!

Geschrieben (bearbeitet)
  oehli schrieb:
Die Veterama-Zielfahrt geht aber nur am 07./08. :-D

:-D:shit:

Bin am 06. schon auf der Veterama! :-D

Am 14/15 muss ich vermutlich arbeiten. Muss ich aber nochmal nachschauen!

:-D

Edith: Hat am Dienstag noch wer Lust auf Rollerfahren?????

Bearbeitet von darkY
Geschrieben
  darkY schrieb:
hm... schade. Am 07.10 bin ich leider nicht da!

Na - wie ist das allgemeine Befinden !!!! :-D

Scheiss Odenwald - da hats ja Nachts Nebel ohne Ende - und der verträgt sich nicht wirklich mit Sehhilfe und Cross-Brille !!! :uargh:

Geschrieben
  schwabenandy schrieb:
Na - wie ist das allgemeine Befinden !!!! :-D

Scheiss Odenwald - da hats ja Nachts Nebel ohne Ende - und der verträgt sich nicht wirklich mit Sehhilfe und Cross-Brille !!! :uargh:

Bist aber dennoch gut angekommen, hab ich gehört... :-D

Bis demnächst. :-D

Geschrieben

Nabend allerseits!

Der Oli wolte mal bei Eurem Stammtisch reinschauen und erbittet dafür untertänigst eine Wegbeschgreibung. Und die Termine. Sehr liebenswürdig, verbindlichsten Dank schonmal. Grüße Oli :-D:-D:-D :love:

Geschrieben
  123Spassdabei schrieb:
Nabend allerseits!

Der Oli wolte mal bei Eurem Stammtisch reinschauen und erbittet dafür untertänigst eine Wegbeschgreibung. Und die Termine. Sehr liebenswürdig, verbindlichsten Dank schonmal. Grüße Oli :-D:-D:-D :love:

Klar gerne doch!

Donnerstag 12.10.06 Stammtisch ab 19:30 beim Äppelwoi Heist in der Nieder Ramstädter Str. direkt an der Ampel wenn man von der Heinrichstr. kommt. :shit:

Geschrieben

@schwabenandy

@darky

Mit Euch beiden weg zu gehen, ist eine echte herrausforderung. So peinlich, das ganze!

NE NE NE :-D

Ich gehe zu den offiziellen. Bei den Mumien hat man schön seine Ruhe :-D

Geschrieben
  schwabenandy schrieb:
Sagt einer, der am Samstag um kurz nach 20.00 inne Heia ist !!!! :-D

:-D

Micha hat ja nur ein kleines reaktivierungs-schläfchen gehalten, zur T-Shirt verteilung und zum Filmgucken war er ja wieder da.

:-D

Geschrieben
  darkY schrieb:
.....und zum Filmgucken war er ja wieder da.

Sag blos da gabs Pornos mit dem Beamer auf die Nebelwand projeziert ??? :sabber:

Bin dann wohl doch zu früh gegangen !!! :uargh: :wasntme:

Geschrieben
  schwabenandy schrieb:
Sag blos da gabs Pornos mit dem Beamer auf die Nebelwand projeziert ??? :sabber:

Bin dann wohl doch zu früh gegangen !!! :uargh: :wasntme:

Ja! :sabber: :sabber:

Zumindestens gabs ne Porno PK! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

14. - 17. Juni 2007 wird der "Blechrollerstammtisch Darmstadt" zum Welt-Vespa-Treffen nach San Marino reisen !!!

:-D:-D:shit:

Angeblich wird Piaggio einer "Eurovespa" kein Geld mehr zuschießen und fördert statt dessen den" World-Vespa-Day"

Hört sich zwar blöd an, ist aber so !! :-D

An diesem denkwürdigen Ereigniss wollen wir darmstädter Blechrollerer natürlich teilnehmen und werden in der noch verbleibenden, knappen Zeit versuchen, eine optimale Strecke ( die auch für indische und bremsklotzartige Fahrzeuge keine allzugroße Herausforderung stellen sollte ) zu finden.

Ich persönlich würde gerne eine ausgedehnte Anreise über drei bis vier Tage mit entsprechend vielen Pässen vorschlagen,

die auch dem eher gastronomisch orientierten Sportlfahrer keine Wünsche offen läßt. :-D

Edith hat schon mal einen Streckenvorschlag :

1. Teilstrecke: Darmstadt-Füssen = 400km

2. Teilstrecke : Füssen - Sölden - Meran - Lago di Garda = 330 km incl. einigen Pässen :-)

3. Teilstrecke : Lago - Bologna - San Marino = 330 km Landstraße

Ich würde am liebsten gleich losfahren :-(

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

ei gugge mol do, was isch hänn gefunne............. :-D

  Zitat
14. - 17.06.07 EUROVESPA 2007

VCVD Termin

Die Eurovespa 2007 findet vom 14. bis 17. Juni 2007 in San Marino statt. Weitere Informationen gibt es in Kürze auf der Homepage des Vespa World Club unter: www.vespaworldclub.com

  Zitat
Edith hat schon mal einen Streckenvorschlag :

1. Teilstrecke: Darmstadt-Füssen = 400km

2. Teilstrecke : Füssen - Sölden - Meran - Lago di Garda = 330 km incl. einigen Pässen

3. Teilstrecke : Lago - Bologna - San Marino = 330 km Landstraße

Ich würde am liebsten gleich losfahren

geil :sabber:

Bearbeitet von Vesparocker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung