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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
....und ich kann leider nicht dabeisein :-D:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

hmmm...

Wenn sonst keiner kommen möchte siehts schlecht aus für den letzten Stammtisch beim Heist.

Wollen wir beim nächsten mal schon in den Biergarten gehen oder eine alternative GAststätte mit ähnlichen Angeboten aufsuchen, sofern es hier in DA noch so was ähnliches gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wär´s nicht am Donnerstag mal wieder Zeit für einen Stammtisch ? :-D

Da wir ja nun eine neue Bleibe ( neben dem Biergarten ) benötigen, fang ich mal mit Vorschlagen an :

Exil : Liegt im Karshof / Hat auch einen schnuckeligen Biergarten / Die Reusen können im Blickfeld parken /

Studentenpreise / und für die VCD´ler : auch hier lagerte schon das Stammtischschild ! :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Moinmoin,

muss diesen Donnerstag leider arbeiten... nächsten Do ist Feiertag und da bin ich in Frankreich...

:-D

Location hört sich aber schonmal sehr gut an.

Geschrieben
darf da jeder kommen ? (mit vespa natürlich)

MfG Jones

Natürlich!

Wir sind nur momentan auf der Suche nach einer passenden Gaststätte.

Wie schauts mit dem 8. Mai aus? Biergarten oder oehlis alternative Location.

:-D

Geschrieben

Exil (im Karlshof) wäre mal wieder was.

Den anderen vom Club hatder Laden nicht mehr gefallen. ich fand ihn ganz gut.

Ich wäre also dabei.

Geschrieben

sehr gut :-D

dann werd ich und mein Kollege wohl mal irgendwann vorbeikommen :-D

Wir sind allerdings wohl weit unter dem Altersdurchschnitt :wheeeha: (beide 20)

MfG Jones :wheeeha:

Sogar Nachbauten sind willkommen :wheeeha::-D:wheeeha::-D:wheeeha::-D:wheeeha:
Geschrieben (bearbeitet)
sehr gut :wheeeha:

dann werd ich und mein Kollege wohl mal irgendwann vorbeikommen :wheeeha:

Wir sind allerdings wohl weit unter dem Altersdurchschnitt :wheeeha: (beide 20)

MfG Jones :-D

Der Schnitt ist durch meine Anwesendheit meist nicht allzu hoch. :wheeeha: (auch 20)

:-D

@micha: Ja, du bist alt! :wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von darkY
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Na endlich. Wurde auch langsam Zeit.

Wenn die Stammtischstammgäste nicht permanent mit Motorspocht, Tanztreffen und Club-Camping beschäftigt wären, könnte man viel öfter Stammtisch machen :-D:-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
Kannst du die Adresse von dem Laden hier posten?

Das Exil liegt mitten im Studentenheim Karlshof ( womit sich auch die guten Preise erklären lassen ).

Zwischen der Kranichteiner Straße ( Einfahrt Öttinger Villa ) und dem Alfred-Messel-Weg 10.

Bitte bei der An.- und Abreise beachten, daß wegen des Schloßgrabenfestes der City-Ring gesperrt ist. :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
unsere alte clubkneipe.

Ihr habt doch in Darmstadt sowieso schon alle Kneipen durch :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
Exil hatte wohl zu... Waren dann im Biergarten.

Steht auch noch nicht fest wo wir uns das nächste mal treffen... :-D

Da das Exil wohl längerfristig seine Pforten geschlossen hat,

brauchen wir also eine neue Kneipe um uns bei schlechtem Wetter zu treffen.

Bei schönem Wetter dürfte bis September nun der Biergarten klar gehen ?

Idealerweise sollte die gastronomische Einrichtung über einen Parkplatz verfügen,

für unsere auswertigen Freunde sollte der Betrieb einfach zu erreichen sein

und insgesammt über ein eher gemütliches Ambiente verfügen.

Ich schmeiß einfach mal das "Bölle" ins Rennen

Bearbeitet von oehli
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wenn näxte woche, ich auch mal wieder dabei, wo auch immer.

:-D

19.06.2008 Stammtisch ab 19:30

Bei gutem Wetter im Biergarten Dieburger Str. Oder auch gerne im "Bölle"?!

:-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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