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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nich labern,

neue Vorschläge braucht das Land !

Gründonnerstag wäre in 2 Wochen, weiss aber nicht ob ich da kann, komme da erst aus HH zurück, kann spät werden.

Alternativ Karfreitagsabend ?

Gruß

Can

Geschrieben (bearbeitet)

Na? Ein Energy-Riegel zuviel heute morgen, was? WUFF WUFF

Ich kann Gründonnerstag leider nicht. Fahre da Richtung Norden. Eigentlich sieht ganz Ostern bei mir schlecht aus.

Bearbeitet von micha
Geschrieben

Antik-Lokales. Stand ja schon 'mal zur Diskussion. Dann können die Einheimischen wieder mit der Straßenbahn oder zu Fuß kommen.

Geschrieben

da gibt es guten apfelwein "krämers" :wacko: der beste äppler der welt

Geschrieben

Wie sieht's denn jetzt aus mit der Ausfahrt? Wolfgang wäre auch noch dabei. Natürlich nur wenn's trocken ist, bei regen kann ja jeder vespazieren ... :wacko:

Uhrzeit Antik-Lokales wie sonst auch?

Geschrieben (bearbeitet)

Moment Moment Moment

Erst mal Termin und Austragungsort festlegen. Eins nach dem anderen.

Steht doch alles schon in den Beiträgen vom Ärisch !!

Ich hab´s ja auch kapiert !

Miau Miau

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Bei der Ausfahrt komme ich nicht mit. Erstens ist meine Freundin mal da und zweitens hat die Vespa seit einem halben Jahr kein TÜV. Habe ich letztes Wochenende beim Putzen erst gesehen.

Dafür könnte ich Abends zum Stammtisch. Bleibt es bei 19:00 Uhr?

@oehli:

Denkst Du noch an den PX-Luftfilter, ohne Löcher über den Düsen? Wenn ich Abends doch nicht kann, kannst Du den bitte Erik oder Wolfgang mitgeben. Demjenigen, der dann auch zum Clubabend Mittwoch da ist.

Dankeschön! WUFF WUFF

Geschrieben

Ja, Lokales würd ich sagen wie immer um 19.00 Uhr.

Ausfahrt Start dann so nachmittags gegen 15.00/ 16.00 Uhr ?

Treffpunkt Eberstadt Shell Tanke Reuterallee ?

Gruß aus HH

Can

Geschrieben (bearbeitet)

@micha ,

wenn du mal teile brauchst sag bescheid

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Bearbeitet von ets125
Geschrieben

:wacko:

Kannst auch meinen zweiten haben ...

Ich sehe schon die Überschrift in der Bild :

Dosenmann weinend neben zerstörtem Roller :" Der ist gefahren, als wäre das ein Rennen"

Geschrieben

Ausfahrt Ostermontag: Da außer Wolfgang niemand sonst zugesagt hat und die Wetterprognosen auch nicht so berauschend sind, wird die Ausfahrt verlegt. Auf wärmeren Regen :wacko:

Ich würde für Montag, 18 Uhr, 4 Plätze reservieren: Micha, Öhli, Wolfgang (?), Ich ... sonst noch wer? -> Ingo bringst du den Familienrat mit?

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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